Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundefutter- maskierter Müll


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

Maskierter Müll

Von Nils Klawitter

Kaum ein Wirtschaftssektor hat die Krise so gut überstanden wie die milliardenschwere Heimtierbranche. Doch nicht alles, was sie verkauft, ist auch zum Wohl von Hund und Katze.

Toska, ein leicht adipöser Mops, möchte für den Sommer "etwas Maritimes". Das behauptet zumindest seine Besitzerin. In der Hamburger Hundeboutique Koko von Knebel begutachtet sie einen Body mit Piratenmotiven.

Zitat:

Magen, Euter und Hälse als "tierische Nebenerzeugnisse"

In der Fabrik neben der Deutschlandzentrale in Verden wird Nassfutter produziert. Es riecht wie im Zoo vor dem Tigerkäfig. Im Wareneingangsbereich liegen gefrorene Schweinemilzblöcke. Magen, Euter und Hälse. All das wird hier verarbeitet und später auf der Verpackung als "tierische Nebenerzeugnisse" kaschiert.

Doch das liest nur der besonders aufmerksame Käufer. Der Rest sieht vor allem höchst appetitlich aus: "Sheba Festtagsmenü mit Truthahn" steht etwa auf den Schälchen, von denen in Verden über eine Million am Tag produziert werden.

ganzer Text

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html

Link zu diesem Kommentar

Gegen FRISCHE Hälse, Euter und Magen hab ich ja nix, dass bekommt meiner auch, astreines Futter.

Aber was in industriellen Futter noch so alles landet und vor allem, was das nach der Verarbeitung noch wert ist, nee danke. Dafür leg ich keinen Batzen Geld hin.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...