Zum Inhalt springen
Registrieren

Orijen Fish - rote Fellverfärbung


diebochumer-

Empfohlene Beiträge

diebochumer-

Hallo,

kurze Info: seit ca. 3-4 Wochen auf Orijen umgestellt. Kleine Stellen unterm Kinn rötlich geht aber mehr ins rosa und weitet sich aus. Heute beim TA, Milben kann man ausschliesen. Tierarzt war etwas ratlos, wollte sich aber weitere Informationen von Spezialisten holen.

Im Internet habe ich gelesen, das es evtl. mit Orijen zu tun haben könnte.

Wer hat vielleicht schon Erfahrung damit gesammelt?

Dachte eigentlich wäre es ein gutes Trockenfutter!

Lg Rita und Sam

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ne Allergie gegen das Fisch-Eiweiß?

Wenn das Futter an sich Inhaltsstoffe hätte, die irgendwie die Haarfarbe beeinflussen, dann würde ich das eher überall erwarten. Wäre aber vielleicht ne Erklärung, warum meine Haare seit gut nem Jahr dunkler sind und von einigen Fotoapparaten mitunter leicht rötlich abgebildet werden :D

Screet

Link zu diesem Kommentar
diebochumer-

Allergie hat Tierarzt ausgeschlossen, da nicht die Haut verfärbt ist sondern nur das Fell.

Link zu diesem Kommentar

Ist da vielleicht was drin, was bei Speichelkontakt rot färbt?

Vielleicht einfach mal ein klein wenig Futter nehmen, viel Spucke drauf und warten, ob das ausfärbt...?

Screet

Link zu diesem Kommentar
diebochumer-

Kann ich mal ausprobieren. Obwohl er dann die Verfärbung auch um die Schnauze herum haben müsste!

Link zu diesem Kommentar

Vorstellen kann man sich denke ich viel. Sind die Haare denn gefärbt oder die Haut oder ist es nur etwas anderes?

Ist dein Hund reinrassig? Es kommt oft vor das die Hunde mit dem Alter das Fell ändern.

Wie alt ist er denn?

Nimm doch mal eine Zeit lang ein anderes Hochwertiges Futter oder füttere mal eine Zeit lang Frisch oder Nass, dann weisst du ob es vom Futter kommt.

Würde mich Int wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
diebochumer-

Hallo Peter,

nein Sam ist nicht reinrassig. Mutter Flat Coated Retriever, Vater Flat mit noch was drin!

Nein die Haut sieht lt Tierarzt ganz normal aus , das Fell verfärbt sich.

Hatte mich für Orijen entschieden, weil das dem Barfen ziemlich nahe kommt und auch getreidefrei ist.

Hast Du noch einen Tipp für anderes Trockenfutter?

Ein rosa Hund ist doch auch ganz schön........

Lg Rita

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Ist aber komisch, dass wenn es vom Futter kommen sollte, es nur an einer Stelle ist. Ich hätte eher gedacht, dass wenn es mit dem Futter zusammenhängt nach und nach der komplette Hund eine andere "Farbe" hat.

Hast du mal beim Hersteller angerufen und gefragt, ob er von solchen "Nebenwirkungen" schon mal was gehört hat.

Link zu diesem Kommentar
futterexpress
Ist aber komisch, dass wenn es vom Futter kommen sollte, es nur an einer Stelle ist. Ich hätte eher gedacht, dass wenn es mit dem Futter zusammenhängt nach und nach der komplette Hund eine andere "Farbe" hat.

Hast du mal beim Hersteller angerufen und gefragt, ob er von solchen "Nebenwirkungen" schon mal was gehört hat.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58983&goto=1200208

Glaubst Du wirklich das der Hersteller Dir das dann sagt? :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...