Zum Inhalt springen
Registrieren

Tjerk, Australian Shepherd, m, 15 Monate


Rabea

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 04.08.2010

Geschlecht: Rüde

Rasse: Australien Shepherd

Alter: 15 Monate

Kastriert: nein

Größe: ca. 55 cm

Farbe: schwarzweiß mit braunen Pfoten

E-Mail / Telefon: Tel.Nr.: 05103/7480, Emailadresse dagmar.lutterbach@web.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

"Ich bin die Züchterin von Tjerk und habe den Hund vor 5 Wochen wieder zu mir genommen, weil die Käufer ihn einschläfern lassen wollten. Ich rechnete damit, einen bissigen und unberechenbaren Hund zu übernehmen. Aber was bei mir ankam, war ein Häufchen Elend. Unerzogen, konzentrationsschwach, ohne Strukturen und ohne Auslastung aufgewachsen, Angst, auf einen zuzukommen.

Ich bin mir ganz sicher, dass Tjerk einem Menschen, der die nötige Erfahrung und Geduld mitbringt, sehr viel Freude machen wird. Er ist sehr sportlich, absolut lernwillig, er jagt nicht und kann inzwischen weitestgehend sicher ohne Leine abgerufen werden. Tjerk kläfft fremde Hunde an, aber er zeigt kein aggressives Verhalten. Er ist im Haus unauffällig und ruhig, sollte aber auf Platz geschickt werden, wenn Besuch kommt. Er verhält sich reserviert, manchmal ängstlich gegenüber Fremden. Tjerk lebt mit meinen 4 Hunden in einer netten Gemeinschaft, sollte aber lieber max. mit einem weiteren Hund gehalten werden."

1279456490Tjerk_3_06_06_2010klein.jpg

Weitere Infos und Fotos: http://www.lutterbachs-australian-shepherd.de/

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...