Zum Inhalt springen
Registrieren

Sein Verhalten erschreckt mich..


Masi

Empfohlene Beiträge

Vielleicht könntest du solche Situationen gezielt mit ihm üben. Also ein bisschen spielen und dann Spiel beenden. Wenn das gut klappt, den Erregungszustand langsam hochfahren,...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Masi

    6

  • Gwenni

    4

  • Dolly

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Masi,

in welchem Stadtteil von Bonn wohnst du denn? Ich komme auch aus Bonn.

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Hallo!

Also ganz ehrlich, ich find den einen oder anderen Tip der hier gegeben wurde schon ziemlich bedenklich, zumal aus der Beschreibung für mich keinesfalls klar wird, warum der Hund sich verhält wie er sich verhält und wie massiv die Übergriffe auf seine Menschen sind. Ich würde mich da nicht festlegen wollen, ohne den Hund und die Halter gesehen zu haben. Respektlos ist das Verhalten des Labbis allemal.

Pauschal zu sagen, toben und raufen mit dem Hund sei gut, finde ich in diesem Kontext zu unkritisch...

@Masi: Deine Überschrift "Sein Verhalten erschreckt mich.." klingt für mich danach, als würdet ihr schon beginnen, Angst/Unsicherheit vor dem eigenen Hund zu entwickeln? Noch "schnappt" er "nur", könntest Du ihm auch selbstbewusst gegenüber treten, wenn er wirklich mal Zähne zeigt?

Wenn dem nicht so ist, ist das kein Beinbruch, aber gerade deshalb würde ich auch zu einem guten Trainer raten, der Euch zeigen kann, wie ihr souverän und gelassen bleiben könnt.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Sie hat doch schon geschrieben, wie sie es managen kann ... :???:???:???

Noch einmal: Wo liegt überhaupt das Problem?

Dass an dem verhalten nichts Erschreckendes ist, kann man aus den meisten Beiträgen hier ersehen. Es ist nur unnötig und unerwünscht.

Also verhindere das Verhalten einfach, so wie du es selbst beschrieben hast!

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe etwa 1 ½ Stunden mit ihm in den Wald auf eine Hundewiese. Wenn Hunde in seiner Kampfklasse da sind, kann ich ihn von der Leine lassen zum toben. Ansonsten bleibt er zur Zeit an der Schleppleine. Der Rückruf klappt grade nicht so gut, ist etwas sehr interessant für ihn, wird er schon mal taub. Dann halt die normalen Runden zum Geschäft machen, also zusammen etwa 3

Stunden. Wir machen halt Apportier-oder Ballspiele mit ihm, gibt noch Probleme mit dem Aus geben. Sitz, Platz, Bleib, Hier usw, wird auch öfter wiederholt. Ansonsten so klein Spiele wie Pfötchen geben, Rolle machen, Diener machen. Futter verstecken und suchen lassen usw.

Es erschreckt mich schon, wenn er dieses Verhalten zeigt. Kenne das nicht von den 2 Hunden, die ich früher zu hause hatte, ist schon 25. Jahre her.Unsere Schäferhündin war ein Lamm, hat aufs Wort gehört, auch schon mit 10mon., mein Vater hat sie erzogen, war auch eine Zeit lang, Hundeführer. Leider kann ich ihn nicht mehr fragen.

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Dass an dem verhalten nichts Erschreckendes ist, kann man aus den meisten Beiträgen hier ersehen. Es ist nur unnötig und unerwünscht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59133&goto=1203443

Und macht immerhin blaue Flecken....

Link zu diesem Kommentar

3 Stunden insgesamt unterwegs für einen 10 Monate alten Hund ist aber schon heftig.

Kann gut sein, dass er deswegen so aufdreht, weil er nicht gelernt hat auch mal Ruhe zu halten.

Sag doch mal aus welchem Stadtteil von Bonn du kommst, vielleicht kann ich dir eine Hundeschule in deiner Nähe empfehlen, ich wohne ja auch in Bonn

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Dass an dem verhalten nichts Erschreckendes ist' kann man aus den meisten Beiträgen hier ersehen. Es ist nur unnötig und unerwünscht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59133&goto=1203443"

Und macht immerhin blaue Flecken....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59133&goto=1203552

Na klar ist das blöd. Aber man muss das Verhalten doch gar nicht erst provozieren, oder?

Ist der Hund erst einmal so hochgefahren, ist es sehr schwer, ihn wieder herunter zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute
Na klar ist das blöd. Aber man muss das Verhalten doch gar nicht erst provozieren, oder?Ist der Hund erst einmal so hochgefahren, ist es sehr schwer, ihn wieder herunter zu bekommen.zitieren

Ja, das würde ich allerdings auch so sehen. Deshalb würd ich Raufspiele auch lieber erst mal sein lassen. Auch klingts für mich nicht so, als wär der Hund nicht ausgelastet. Eher überdreht, distanz- und respektlos. Dann wär weitere Beschäftigung in meinen Augen kontraproduktiv.

(Aber das sind nur meine Mutmaßungen, ich finde nach wie vor, man müsste das Verhalten sehen, um es genau beurteilen zu können)

Grundsätzlich finde ich halt, dass man den Aspekt, dass der HH das Verhalten Angst macht, nicht unterschätzen sollte. Angst/Unsicherheit auf Seiten des Halters ist einfach eine ganz blöde Basis...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...