Zum Inhalt springen
Registrieren

Ruhiger Ort in Holland (?) am Meer gesucht


Nicky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unsere arthrosegeplagte Hündin blühte dieses Jahr am Strand in Dänemark total auf.

Da wir aber leider in Hessen, bei Frankfurt/Hanau wohnen, lohnt sich eine erneute Kurzreise nach Dänemark im Oktober nicht.

Wir würden gerne so 5 Tage nach Holland haben wir uns da gedacht (oder auch irgend einen anderen Ort mit Strand und am Meer der hier vielleicht nur so 4-5 Stunden weg ist).

Holland dürfte vom Weg her so ca. 5 Stunden weg sein?

Habt Ihr da schöne Plätze?

Unser Problem ist nur, daß unsere Hündin mit Hündinnen total unverträglich ist und wir deshlab nicht an die üblichen beliebten und bekannten Plätze fahren können, weil es dort dann eben zu anstrengend ist ständig aufpassen zu müssen.

Über Ideen wären wir sehr froh!!!

Liebe Grüße

Nicky

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

fährt hier denn niemand nach Holland? Hat keiner eine Idee? Wir hatten ja an Texel gedacht, aber ich weiß nicht wie es da im Oktober am Strand aussieht; kann man sich da aus dem Weg gehen mit Hund oder eher schlecht?

Viele Grüße

Nicky

Link zu diesem Kommentar
elfenfall

Ich selbst war noch nicht in Holland mit Hund, aber ich habe vor ein paar Jahren mal nach Ferienwohnungen gesucht und mein holländischer Arbeitskollege meinte, die Gegend um Breskens wäre sehr schön. Breskens ist ein Hafenstädtchen, dann gibt es noch Niuwe Sluis und Cadzand Bad als Badeorte an der Küste. Dahinter kommt erst das Naturschutzgebiet Het Zwin und dann ist man schon in Belgien.

Das wäre von Frankfurt aus die mehr oder weniger kürzeste Strecke. Im Oktober wird es da sicher nicht mehr so voll sein und die Strände dort sind meist sehr breit. Wobei ich die Ferienwohnungen dort im Vergleich zu den Häusern in DK ziemlich teuer fand. Dafür sind die Lebenshaltungskosten etwas niedriger und die Versorgungslage zu dieser Jahreszeit vermutlich besser als in dänischen Feriengebieten.

Link zu diesem Kommentar

Wir fahren jedes Jahr nach Bergen aan Zee, aber da gibt es dann doch schon den ein oder anderen Hund.

Kommt auch immer drauf an, wie schön das Wetter ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also auf Hunde wirst Du in Holland immer treffen.

Ist halt das reinste Paradies für Hundehalter.

Ich fahre in drei Wochen nach Dishoek. Dort ist es etwas ruhiger als in den bekannten Urlaubsorten. Trotzdem zentral gelegen wenn man was unternehmen will.

Google mal nach "Ferienhaus Galgewei". Auf dem Gelände ist anleinpflicht. Könnte also schonmal von Vorteil für Eure Hündin sein. Am Strand dürfen die Hunde dann wieder ohne Leine laufen.

Da das ganze sehr weitläufig ist, kann man anderen aber gut aus dem Weg gehen.

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich denke, im Oktober wir Texel gut gehen

wir waren Anfang Mai dort (hach, will gleich wieder hin =) ):

- im "Innenland" haben wir kaum Hunde getroffen

- am Strand (West-Seite) schon, aber da ganz oft an den Zugängen, wenn du da ein paar hundert Meter weiter gehtst geht das

- noch besser ist die Ostseite der Insel, da liegt das Wattenmeer, d.h. keine wirklichen Sandstrände aber für Hunde toll

und im Oktober seit ihr schon weit in der Nachsaison - da wird im ganzen wenig los sein

Link zu diesem Kommentar

Solltest Du dann doch nach Bergen fahren, triffst Du schonmal einen Hund... nämlich meinen :D :D

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure infos.

Wir haben es jetzt mal gewagt und in Texel gebucht, eine Woche in Landal Sluftvallei oder so ähnlich. Die haben zwar keine eingezäunten Terrassen, aber im Oktober sitzen wir sicherlich eh nicht so draußen wie im Sommer :-)

Liebe Grüße

Nicky

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

sind auch am überlegen, jetzt im November kurzfristig nach Holland zu fahren, ans Ijsselmeer, in den Ort Andjik, hat da jemand Erfahrungen, Tipps, Ausflugsziele ???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...