Zum Inhalt springen
Registrieren

MSM - wer hat Erfahrungen?


Helemaus

Empfohlene Beiträge

:knuddel Ach, Dog, das tut mir Leid, was ein Scheiß! :(

 

Mit dem Mittel kenne ich mich nicht aus und kann Dir da nicht weiter helfen! :(

 

Aber drücken kann ich Dich  - ganz doll! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

 

Und auch wenn ich es nicht gerne höre und mir was anderes für meinen Hund wünschen würde: mir ist klar, dass sie Recht hat :( Oder würdet ihr bei einem 12jährigen Hund, der schon ein krankes Herz hat, noch viel ausprobieren was ihm am Ende doch nichts bringt? 

 

Nein. Das würde ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich auch nicht. Was ich über die Ernährung noch tun kann, werde ich tun, aber aufgeschnitten wird er mir nicht. Ich hab mich auch über Kräuter belesen, die man gegen Krebs einsetzen kann, da werde ich mich in der Apotheke noch beraten lassen. Beim lesen bin ich eben auch auf dieses MSM gestoßen, vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit, im Bezug auf Krebs.

 

Dankeschön Ute :kuss: 

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir leid, Dog.

Leider kann ich auch nichts dazu beitragen, aber ich wünsche Euch irgendwie eine schöne verbleibende Zeit, nutzt die Augenblicke des Zusammenseins so intensiv wie möglich.

Link zu diesem Kommentar

Ich nehm MSM seit vielen Jahren für meine diversen Gelenksprobleme mit sehr gutem Erfolg, hab es auch meinen alten Hunden gegeben, auch nur positives zu berichten, auch meine krebskranke Hündin Anika hat es bekommen, sie hat bis zum Schlaganfall schmerzfrei gelebt, obwohl ihr Torax voller tastbarer Metastasen war. Sie hat nach der Tumorentfernung (das war ein ganz spezieller Tumor der Lymphe, aufgrund der Luymphbahnzerstörung und Zystenbildung durch Joggertritt) noch gut 2 Jahre gelebt, was schon eine sehr gute Zeitspanne ist. Sie hat allerdings außer MSM auch noch diverse andere Pülverchen bekommen, ich hab da nichts unversucht gelassen, was einigermaßen ohne Nebenwirkungen war. So z.B. Curcuma-Kapseln, Heilpilzextrakte, und eine Mixtur aus Homöophatie und Mistelextrakt, die ich ca. 3 Monate subkutan gespritzt hab in Absprache mit dem Tierarzt. Sie hat das alles gut vertragen, allerdings hat sie das subcutane Spritzen mehr und mehr gehasst, so dass ich das eingestellt habe und dann nur noch oral verabreicht habe.

 

MSM wirkt auf alle Zellen im Körper verjüngend, regenerierend, die Zellen nehmen mehr Sauerstoff auf, es wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus, wirkt sowohl auf Knorpel, als auch gegen Entzündungen, hilft freie Radikale abzubauen, etc. etc. gibt sehr viel Information dazu im Internet, einfach mal durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Über MSM kann ich dir nix sagen, ausser dass es dazu auch viele kritische Stimmen gibt.

Das Schmerzmittel Metacam/Meloxicam soll, ausser schmerzlindernd zu wirken, auch Tumorwachstum verlangsamen, vielleicht informiert du dich mal darüber!

Ach Mensch, das tut mir richtig leid, so eine Sch....! :(

Link zu diesem Kommentar

Dog zu dem Mittel kann ich auch leider nix sagen aber dennoch möchte ich dich drücken und dir sagen wie leid es mir tut, ich schicke euch Kraft rüber :knuddel:

Link zu diesem Kommentar

Mit den Heilpilzextrakten, stellt man die selber her? Oder kann man geeignete Pilze einfach frisch verfüttern? Auf ein paar Sorten bin ich gestoßen, ich meine in der Barf-Broschüre. Aus Deinen Erfahrungswerten, Lorena, kann ich sicherlich vieles beherzigen, Dankeschön :kuss:

 

Und Danke für die Knuddler :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Dog, die Diagnose tut mir wirklich leid! Fühl dich gedrückt. Was sinnvolles habe ich leider nicht beizutragen. :knuddel:

Link zu diesem Kommentar

MSM bitte nicht mit MMS verwechseln, das sind zwei völlig andere Dinge. Zu MMS gibt es kritische Stimmen, zu MSM hab ich noch nichts negatives gehört!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...