Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat hier überhaupt (noch) jemand einen Rottweiler oder Rottweiler-Mix?


Empfohlene Beiträge

Meine Freundin hat einen Rotti-Sennen Mix, 2 Jahre alt. Der Beste Kumpel von meinem Podi, lol

javascript:del_attachment('109261');javascript:del_attachment('109262');

post-23265-1406417003,57_thumb.jpg

post-23265-1406417003,59_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Hansini

    4

  • Anja mit Meute

    4

  • happyleila

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Olga & Percy
Ich vermiss ja auch iummernoch (meine) Lucy.

War so ein Traumhund.

Aber sie durfte ja weder bleiben noch alt werden..


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59202&goto=1205340

Warum denn ?

Link zu diesem Kommentar

Oh schön, ein paar neue Fotos. :)

Mögt ihr auch ein bisschen zum Charakter eurer Hunde schreiben? Sind sie so, wie es die Rassebeschreibungen immer sagen oder doch ganz anders? Schlägt der Rotti bei den Mixen durch oder eher nicht?

Bei meinem kann ich das nicht so genau sagen, da DSH und Rotti vom Wesen her gar nicht soooo unterschiedlich sind. Er ist vielleicht ein bisschen hibbeliger als ein reinrassiger Rotti und dreht schnell auf (beruhigt sich aber auch schnell wieder).

Leider ist er ja nicht mehr so der Jüngste und hat schon einige Wehwehchen. Aber er ist immernoch ein fröhlicher Zeitgenosse. In Gesellschaft fühlt er sich am Wohlsten, am liebsten dort, wo viele Leute sind (habe ihn öfter mit zu Gartenparties, großen Familienfeiern etc.), will von jedem bekrabbelt und gestreichelt werden.

Auf der anderen Seite hat er aber doch einen recht ausgeprägten Schutztrieb und gerade im Dunkeln oder in der Dämmerung wird der aktiviert. Da muss ich ihm schon deutlich erklären, dass nicht jeder, der uns entgegen kommt eine Bedrohung darstellt. Man kann ihn dabei aber sehr gut händeln. Auch wachsam ist er sehr. Beim Klingeln an der Tür z.B. wird gebellt, was das Zeug hält :Oo - obwohl er sonst im Haus wirklich ruhig ist. Er hat schon von Anfang an verstanden, dass draußen Action ist und drinnen Ruhe.

Ja.. wie ist er denn noch so?! Sehr aufmerksam und lernfreudig. Er liebt Suchen und Zerrspiele. Apportieren ist gar nix für ihn, wie schon irgendwo hier geschrieben.

Eine der wirklich tollen Eigenschaften an ihm ist, dass er so gut wie null Jagdtrieb hat. :) Man kann ganz entspannt in Wald und Flur spazieren gehen und muss keine Angst haben, dass er sich irgendwo ins Gebüsch schlägt.

Und eine der eher "nervigen" Eigenschaften ist der sehr starke Hütetrieb. Von wem er den nun hat, weiß ich nicht. Sowohl DSH als auch Rottis sind/waren ja Hütehunde. Da er keine Schafe hat, hütet er auch gerne mal Menschen. :Oo Aber nunja.. man darf sich halt keinen Hütehund(mix) anschaffen und sich dann wundern, dass er hütet. :D

Obwohl er gerne andere Menschen um sich rum hat, ist er doch am ehesten auf mich bezogen. Ich würde ihn jetzt nicht als absoluten one-(wo)man-dog beschreiben, aber derjenige, von dem er sich was sagen lässt, muss auch "Führungsqualitäten" haben. Ängstliche, schüchterne oder zurückhaltende Personen nimmt er überhaupt nicht für voll (wie wahrscheinlich die meisten Hunde). Man braucht für so einen Dickschädel schon ein bisschen Durchsetzungsvermögen.

Mit anderen Hunden ist er meistens verträglich, aber wer ihm frech kommt, kriegt was auf den Deckel. Hier ist er nicht ganz so cool wie viele Rottis es sind.

Alles in allem kann man wohl sagen, dass die Rassebeschreibungen, die sich in vielen Punkten für den DSH und den Rotti ähneln, auf meinen voll zutreffen. :)

Er ist lieb, aber wachsam, kann hüten, suchen und beschützt gerne. Anderen Hunden zeigt er gerne, wo es langgeht. Er ist schlau, lernt gerne, hat aber auch einen dicken Kopf. Ein toller Hund für mich!

Link zu diesem Kommentar

Also Rotti Otto und Rocco(beide reinrassig) waren:

herzensgut zu Mensch und Tier, alles was klein war liebten sie besonders, dazu gehörten

Babys, Kleinkinder, Welpen und auch Mäuse :D

Aber auch mit grossen Hunden gab es nie Probleme, sie standen über den Dingen.

Wenn ein Spaziergang mal ausfiel, kein Problem, man hatte eh gerade keine Lust auf Bewegung :Oo

Anhänglich und sehr liebenswert, dabei jedoch eher unauffällig.

Unproblematisch in jeder Beziehung (ich kenne keinen Hund der so genügsam war)

Echte Kumpel und Wasserfreunde.

Zuverlässig, es gab keine Überraschungen.

Haaren.............das ganze Jahr über :Oo

Für mich, eine der schönsten Rassen und sie passt zu mir und meinem Leben. :)

Link zu diesem Kommentar

Oh ja, ich hab hier auch immer unglaubliche Berge von Haaren. *hmpf*

Ein Bewegungsmuffel war mein Schnuffeltier aber noch nie! Früher ist er viel am Rad gelaufen, wir waren viel im Rudel unterwegs und eigentlich hat er schon so seine zwei bis drei Stunden Action am Tag gefordert. War ich mal krank und er musste ein paar Tage mal mit weniger bewegung auskommen, war er davon nicht begeistert. Dann wurde er auch in der Wohnung quängelig. :Oo

Das macht es ja so schlimm, dass er jetzt nicht mehr so gut zu Fuß ist. :( Er würde ja so gerne, aber manchmal gehts halt nicht mehr.

Edit: Ach ja, Wasser ist eher nicht so sein Element. Bis zum Bauch zum planschen rein ist ok, aber dass er schwimmen kann, muss man ihm halt jedes Jahr aufs neue zeigen. Wenn man selbst ins Wasser geht, will er einen aber immer retten kommen. ^^ Das endet mit üblen Kratzern am ganzen Körper... Übereifriger Hund.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe schon meinen 2.den Rottweilerrüden,der wird im April 3. Jahre.er ist unser ganzer stolz,hat aber auch das typische Verhalten von Rottweilern.Beschützen Frauchen und Herrchen 24.Stunden,und ein liebenswerter Dickschädel.Bilder kann ich leider noch nicht zeigen,bin noch am lernen.

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Ja, ich hatte auch lange einen Rotti Mix, mein absoluter Herzhund....

wir haben ihn mit 1 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt ( geplant war ein kleiner Hund :D , aber wir waren so verliebt ) und gestorben ist er 2007 mit fast 11 Jahren an Krebs...

mein Dickerchen, auch ich vermisse ihn noch heute wahnsinnig ... :(

das Bild hat ihn perfekt getroffen, er stand immer über Allen ...

Leon1218ad28.jpg

und hier nochmal mit dem Lupo´chen...

LeonLupo1aca81.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich hab eine alte Rottiomi zu bieten ;)

Meine Cheska wurde am 5.12. - 11 Jahre alt, verhält sich aber teilweise noch wie eine Jungspund.

Die Bilder habe ich heute aufgenommen.

biul-4v.jpg

Jetzt wirf den Ball doch endlich

biul-4w.jpg

Cheska wird gerade von ihren Kleinen umgarnt

biul-4x.jpg

Meine Süße ist von der temperamentvollen Sorte. Sie läuft auch heute noch 3-4 Stunden am Tag, ohne jegliche Probleme.

Cheska ist sehr selbstbewusst, dominant, auf mich fixiert, solange sie Chef ist mit anderen Hunden absolut verträglich, bisschen dickköpfig, sehr wachsam ohne kläffen(sie knurrt). Im Normfall ist sie absolut umgänglich, bei Gefahr sofort verteidigungsbereit.

Für mich ein genialer Hund.

Liebe Grüße

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Meine Freundin hatte immer eine Rotti-Dame...die war genial...souverän und total klasse...und manchmal dachte sie sie wäre ein kleiner Hund und wollte auf den Schoss ;-)

Ich mag Rottis ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...