Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeleine - welche nutzt ihr?


gast

Empfohlene Beiträge

jenny12345

Ich hab meine hier her: :)

Die Qualität überzeugt mich sehr.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    33

  • CarinaGarfield

    6

  • Jasminx

    5

  • Koernchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Tinnu:

Finde ich eben auch, ;)

Bei dem Schlecker bei uns gibt es keine Leinen..

Hm, klingt nich so lecker xD

@Jenny12345:

Auch nicht schlecht, wobei mir die andere besser gefält ;)

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Für den HuPla habe ich meist eine 1m Leine aus Nylon.

Un für den täglichen Gebrauch habe ich, wenn ich überhaupt eine dabei hab, auch eine etwas längere Nylon zum gliesern also größen verstellbar. Und seit Liv nun da ist hab ich wenn ich mit beiden laufe eine Nylon mit 2 Haken. Finde ich super so.

Eine Elchleder Leine habe ich auch ist glaube ich auch etwas mehr als 1m aber die nehme ich nur selten, war nämlich teuer ;)

Bei uns haben alle Leinen bis jetzt 5 Jahre und länger gehalten, die Elchleder sogar schon *grübel* 17 Jahre die ist noch vom Colli....

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Ich habe schon einige Zeit lang eine zwei Meter Leine aus Nylon, dreifach verstellbar von Trixie. Ganz billig. Ich hab mir schon einige andere Leinen gekauft, aber die mag ich einfach am Liebsten.

Link zu diesem Kommentar
Galgo-Español

Ich nutze die 4-fach verstellbaren Leinen aus diesem Shop. Die sind extrem stabil, haben eine angenehme Länge, man kann sie sich umhängen, sie sind recht günstig und dennoch sehr langlebig. Zwar sind die Karabiner recht klobig, aber man gewöhnt sich dran. Die Leine selbst ist eher leicht. Gesamtlänge beträgt 2,8 Meter und ist damit länger als die handelsüblichen kurzen Strippen.

Ein Bild nur von den Leinen habe ich nicht. Auch Freunde und Bekannte sagen dass sie diese Leinen optisch sehr schön finden, demnächst darf ich für ein paar Freunde auch jeweils Leinen dort bestellen weil die die alle irgendwie so toll finden. Alternativ finde ich einfache und nicht verstellbare Fettlederleinen auch sehr schön, doch bei zwei oder mehr Hunden sind solche verstellbaren Leinen wie die von mir einfach praktischer. Drum gibts für uns fast nur noch solche im Alltag.

Link zu diesem Kommentar

Benutze eine schlauchgurt 3fach verstellbar von k9

Liegt gut in der hand,und das ist wichtig.....da hier ja leinenpflicht ist,auch mal ne flexi comfort 2,damit mein hund mal ein wenig freiraum hat als sonst,aber nicht an der strasse

post-21971-1406416555,37_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Ich nehme Kletterseile...auf die entsprechende Länge (z.B. 3,5m) zugeschnitten, an beide Enden nen Achter-Knoten für ne Schlaufe und vorher in eine der Schlaufen eben sonen Klip um sie am Hund zu befestigen...ein gutes Kletterseil reißt dir garantiert nicht, verletzt dir nicht die Hände wenn der Hund mal dran zieht und dir die Leine durch die Finger rutscht oder sowas und es ist total günstig! Meine "Leine" hat damit gerade mal 6 Euro gekostet und ich bin total zufrieden! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze gerne die Hunter Rundlederleine (hat aber nicht 75 Euro gekostet)

eine Retrieverleine, die kann man schön schnell an- und ausziehen :D

beide so 1-2 Meter lang

und zum Arbeiten eine Fettlederleine (10m)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...