Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit meiner Dogge nach Amerika fliegen, wer hat Erfahrungen?


Jessiejames

Empfohlene Beiträge

Jessiejames

Hallo zusammen!

Da ich im September für einige Zeit mit meinen Hundenin die USA gehen möchte, wollte ich mal rumfragen ob jemand da schon Erfahrungen hat. Ich habe 2 kleine Hunde, mit denen es wohl kaum Probleme geben wird, aber ich finde keine Airline die meine Dogge transportieren will, da immer irgendetwas nicht passt, entweder die Box is zu groß oder die Umladezeit zu knapp oder der Hund zu schwer. Nun wollte ich mal hören ob schoneinmal jemand sein Haustier mit Firmen wie Petair oder Petshipping auf die Reise geschickt hat. Habe da etwas Bedenken und würde mich auch dafür interessieren wieviel sowas wohl kosten mag, aber an die andere Alternative ihn hierzulassen mag ich gar nicht denken. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße Jessie, Sugar, Gizmo und ihr Dosenöffner

Link zu diesem Kommentar
PollyRocket

Hi,

ich hab damit keine Erfahrung, aber wieso fragst du denn nicht bei diesen Firmen einfach mal an? Das läuft doch ganz unverbindlich- fragen kostet nix ;)

Dann weißt du, was es kostet, wie es ablaufen würde und welche Bedingungen erfüllt werden müssen.

Als erstes würd ich an deiner Stelle aber einfach mal die Aus- und Einreisebestimmungen abchecken ( googeln). Mir wurde gerade erzählt, dass ein Hund in den USA einen Monat in Quarantäne gehen muss. Ob es stimmt, weiß ich nicht.

LG,

Fee

Link zu diesem Kommentar
Jessiejames

Also in Quarantäne müssen sie zum Glück niocht :-) das weiß ich schonmal. Danke für die Links werd sie gleich mal durchforsten

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte keine Bedenken meinen Hund von petair oder GK transportieren zu lassen. Das sind doch beides seriöse Unternehmen mit Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

mh. Was heißt denn das du für einige Zeit in die USA gehst ?

Wanderst du aus ?

Oder bleibst du nur ein paar Monate ?

Im letzeren Fall würde ich meine Hunde in der Heimat lassen.

Link zu diesem Kommentar
Jessiejames

Ich weiß noch nicht genau wie lange es sein wird, deshalb möchte ich meine süßen auch unbedingt mitnehmen :-)

Morgen werde ich mich mal wegen petair etc schlau machen

Link zu diesem Kommentar

Probiere es mal mit der Air Berlin, die fliegen z.B. Düsseldorf JFK.

Mit Air Berlin fliege ich immer super günstig innerhalb Europas mit meinen Hunden, die

auch um die 65 kg haben. Warum nicht auch in die USA...

Viel Erfolg :winken:

Link zu diesem Kommentar
Jessiejames

So ich habe alle möglichen Unternehmen kontaktiert und kann das Geld ca 2000 Euro nicht aufbringen. Also muß ich mich wohl doch von Ihm trennen. Vielleicht kennt ihr ja jemanden der eine Dogge bei sich aufnehmen würde bis ich das Geld zusammengespart habe um Ihn nachzuholen, denn ich möchte mein Baby nicht abgeben :-(.

Link zu diesem Kommentar

2000,-- Euro?? Auch bei PetAir?

Ich arbeite relativ häufig mit Petair - aber den Preis habe ich noch nicht gehört.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...