Zum Inhalt springen
Registrieren

Verarscht mich mein Hund??!!??


Gundel

Empfohlene Beiträge

nochmals danke für eure mühe und hilfe!!!

ich komme mir echt gerade saublöd vor, obwohl ich immer der meinung war ich hab alles im griff und ich kenn mich mit hunden aus usw....

ja ich hab meine süsse ausm tierheim (sie wurde ausgesetzt), also nen leichten schatten hat sie schon, ich würde das so beschreiben, dass ich vermute, dass sie als junger hund und welpe sehr isoliert gehalten wurde, da sie absolut NICHTS kannte, als ich sie bekam und sie vor allem angst hatte! ich hatte das gefühl, dass ich sie das erste mal raus in den wald oder auf eine hundewiese gebracht habe. sie verhält sich anderen hunden gegenüber immer noch skeptisch und gibt sich immer sehr groß und stark und rennt jeden hund erst mal um und macht ultra auf dicke hose.

genauso denke ich, dass daher ihr extremes interesse für reize kommt, wenn man rausgeht. das ist immer noch für sie das absolute schlaraffenland, wenn man draussen ist, sie findet alles noch genauso interessant wie am ersten tag!

sie ist ein boxer-labrador-stefford mix. sehr lebhaft, absolutes kraftpaket!!!

rennen ist absolute prio, vielleicht spinnt sie deshalb so auf katzen, weil sie unbedingt rennen will und das kann man hinter katzen so gut! ;-)

ich werde heute wieder intensives trainig an der leine machen...

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Klingt jetzt vielleicht ein bißchen komisch, aber wenn bei Dir in der Nähe eine Rennbahn für Windhunde ist, so würde ich da mal nachfagen, ob Dein Hund sich da mal unter kontrollierten Bedingungen aushetzen darf.

Wenn Du neben dieser Auslastung noch mit dem Hund so arbeitest, wie es nach dem von mir gesetztem Link empfohlen wird, so hast Du gute Chancen einen ausgelasteten Hund zu haben, der lernt, das Du ihm diese Vergnügen bringst, er sie also nicht alleine suchen muss.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Ich denke es kommt auch drauf an, ob er töten will oder ob ihm nur das Hinterherhetzen Spaß macht. Würde er auch jagen, wenn er in einem niedrigen Erregungslevel ist etc.

Mona hetzt nur, wenn sie innerlich unausgeglichen ist, das kann auch passieren, wenn sie zuviel Bespaßung hatte.

Link zu diesem Kommentar

ich denke nicht, dass sie töten würde. einmal hat sie nach einer katze, die nicht mehr weg konnte nur spielerisch geschnappt. sie will den spass, da bin ich mir sicher. und genau das meine ich auch, wenn ich sage, der hund merkt, wenn frauchen absolut keine spass mehr hat und richtig sauer ist, dann backt sie nämlich plötzlich auch kleine brötchen. das klappt halt nur, wenn ich wirklich richtig koche vor wut und dann ist das kind meistens schon in den brunnen gefallen...

fest steht auf jeden fall, blöd ist mein hund nicht und jetzt fahr ich mit ihr ne runde fahrrad...

vg

g.

Link zu diesem Kommentar

Ne Runde Fahrrad ist ja schonmal gut;o)

River hat auch manchmal Momente wo ich mich verarscht fühle, heute noch, ich ruf ihn zum Pferd heran um ihn anzuleinen, er kommt, aber auf die falsche Seite, ich ruf nochmal, er kommt auf die richtige Seite, bleibt aber nicht stehen, nochmal, er geht weiter auf die andere Seite. Ich war leicht gereizt und rufe streng "Hierhin jetzt"....patsch, dann kommt er, richtige Seite, genau an der Stelle, wo ich gut an ihn rankomme, fertig zum anleinen, und muckst nicht mehr....da wusste ich, er wiess genau was ich will, hatte nur grad keinen Bock drauf.....

Doch das ist nicht die Lösung, denn jetzt gehorscht er noch wenn ich strenger werde, mach ich das aber immer so, wird er sich dran gewöhnen und ich müsste ne härtere Konsequenz nehmen und so weiter....wird ein Teufelskreis in die falsche Richtung....er muss eher lernen, dass es sich lohnt, das Richtige zu tun....

Link zu diesem Kommentar

Hab heute morgen nachgedacht, wie ich das besser machen könnte...muss ihn einfach mal öfters zu mir rufen und einfach mal nen Keks geben, ohne anzuleinen, damit er das Heranrufen ans Pferd nicht NUR mit Anleinen verbinden....im Grunde so einfach...

Du kannst jetzt 2 Wege gehen: Entweder du lernst deinen Hund. Katze = keinen Mucks mehr, wird nicht erlaubt oder Katze = etwas wundertolles bei dir, sodass er, wenn er ne Katze sieht, irgendwann mal nach dir kuckt um was zu bekommen....wär doch schön, oder......? Klappt bei Nanook in 99% der Fälle bei Hundebegegnungen;O)

Nur wie kann man das antrainieren? Katzen kann man schlecht herbestellen, meistens sind sie grad da, wenn man sie nicht braucht...vielleicht mal ne Stoffkatze auf den Weg setzen;o)))dann kann man gezielter arbeiten (aber irgendwann wird dein Hund auch wissen,. welche Katze echt ist und welche nicht;o) Impulskontrolle wäre noch eine Idee...dem Hund ein absolutes Bleib beibringen, egal was geschieht....

Hoffe dir hilft etwas weiter....find es auch toll dass du nach hilfe fragst....viele trauen sich nicht, weil sie Angst haben, schlechte Kommentare zu bekommen:o/

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Hallo Gundel,

ich kenn in Deiner Nähe eine gute Trainerin, ich schick Dir mal ne PN :)

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
hallo zusammen!

meine hündin maja habe ich jetzt seit fast vier jahren, und ich drehe mich mit ihr im kreis.

Ist Maja, die Marla von 2009 ? Was ist denn mit Gundel ? :???

ich war schon einige male in der hundeschule mit ihr aus diversen gründen. zum einen ihr gegängel, geziehe und gebelle an der leine. gut, das hat sich, muss ich ihr lassen nach drei jahren intensivstarbeit gebessert!

Also hattest Du die Tipps damals angenommen, als es hieß Du solltest es nochmal mit einem Trainer versuchen ?

Beziehe mich auf den Thread hier http://www.polar-chat.de/topic_30535.html , aber das war vor einem Jahr und da warst Du angeblich nur einmal bei einer Hundeschule gewesen..

..aber kann ja sein das Du in dem einem Jahr, noch hilfreiche Tipps vom Trainer bekommen hast !?

Es gibt ein gutes Buch über Antijagdtraining, das kann ich Dir nur empfehlen. :)

das andere ist das jagen!!! ich arbeite auch seit langem mit leckerli, laufleine und dem ganzen kram mit ihr, dass sie zu hören hat, wenn ich sie rufe, aber sobald sie jagt, ists vorbei! am schlimmsten ist sie auf katzen fixiert oder kleine hunde. sie nimmt speed auf und nach ihr die sintflut. katzen rennen weg, es gibt eine tour, notfalls über strasse durch gärten oder über gleise, kleine hunde, die stehen bleiben werden einfach "umgenietet" und mein hund wiegt 35 kilo, ist ein kraftpaket!!! natürlich nehme ich sie immer, wenn ich denke es könnte brenzlig sein, oder ein kleiner hund ist sicht ist, an die leine um schlimmes zu verhindern, aber manchmal klappt das nicht und ich kann sie nicht imme an der leine halten, sie ist ein bewegungstier.

Da würde ich, solange ich den Hund nicht händeln kann, nur noch mit Schleppleine rumlaufen

und den Hund nur noch auf eingezäuntem Gebiet frei laufen lassen und fordern/fördern.

jetzt hat es sich gestern so zugetragen, dass ich sie abends vor die tür im vorgarten nochmal pipi hab machen lassen und auf der strasse sass eine katze!!! ich habe keinen zaun und weg war der hund. im zickzack über die gleise (direkt daneben fährt eine s-bahn), mir wäre fast das herz stehengeblieben. nur gut, dass ich wusste, jetzt kommt grad keine bahn.

`tschuldigung, aber wenn ich weiß das mein Hund abhaut und nicht hört,

wenn er was zum jagen sieht (muß man immer mit rechnen), würde ich den doch nicht ohne Leine in den Garten lassen.

als sie wiederkam, hab ich sie versucht "lang" zu machen, also ich habe geschimpft und einen schuh neben ihr auf den boden geworfen und mit einem briefumschlag ihr einen klaps auf die nase gegeben und hab versucht, es "krachen" zu lassen! meine emotion hat sie auf jedenfall gemerkt.

Öhm, Du weißt aber schon das Hunde alles was länger als 3 Sekunden her ist nicht mehr mit einander verknüpfen können ?

Deshalb heißt es ja auch eigentlich, wenn ein Hund weg läuft und wieder kommt soll man sich freuen das er wieder da ist (so schwer einem das auch fällt).

Denn wenn der nur Mäcker und Züchtigung bekommt, dann kommt er vielleicht garnicht mehr oder es dauert immer länger.

heute morgen geh ich mit ihr, prompt eine katze auf dem weg. ich hatte sie an der leine, hab nein gesagt, ihr nen ruck gegeben, keine reaktion! der hund interessiert sich nur für die katze, ich bin ihr scheissegal. dann wurde ich so sauer und habe sie angeschrien, obwohl man ja das auch nicht machen soll, aber irgendwie hat sie gemerkt, oh frauchen ist stocksauer ich lass es mal besser! ich denke der hund verarscht mich!!!

Von Leinenruck halte ich eh nix....

Sorry, ich bin der Meinung in Deiner Erziehung, beim Hund, hast Du wohl viel falsch gemacht.

Lag vielleicht auch daran weil Du damals ja gleichzeitig zwei "Problemhunde" hattest,

da bleibt dann immer wieder was oder wer auf der Strecke.

DU mußt DICH interessanter machen als alles andere, positive Motivation nennt man sowas glaub ich.

wie kann ich dem hund klar machen, dass ich dir chef bin, und es hier mal schluss mit lustig ist?

Da kann ich Dir nur raten das Du an DIR arbeiten mußt...

Such Dir einen guten Trainer und der sieht dann schon wo Du die Fehler bei dem Hund machst und was vielleicht damals mal schief gelaufen ist.

Edith sagt mir Du fährst Fahrrad, Mit Hund ? :respekt:

Da hätte ich zu viel Schiss nachdem was Du gerade hier geschrieben hast, mit jagen ect.

Aber wenn es funktioniert ist es super, freu mich für Dich. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...