Zum Inhalt springen
Registrieren

"Katzenplage" in Deutschland?


Faberi

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Ja ja ja :yes:

Hier haben mindestens 2 wilde Hauskatzen im Frühjahr nen Wurf hingelegt.

Überall wimmelt es nur so von weiss-schwarzen Katzen :Oo

Bin gespannt, wie´s ausschaut, wenn auch die Nachkömmlinge sich im Herbst oder nächsten Frühjahr vermehren...

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind
Problem ist nur, dass es immer noch viele Bauern gibt, die sowas nicht wollen. Die Meinung, kastierte Katzen fangen keine Mäuse mehr hält sich hartnäckig :wall:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59564&goto=1211970

Nicht nur das..., es ist auch kein kleiner Kostenfaktor.

Eine Freundin von mir hat über 50 weibliche Katzen kastrieren lassen, die bei ihnen auf dem Hof herumgeeiert sind. Die Katerpopulation verringert sich von alleine. Sie haben damals mit 3 Katzen angefangen, die Population schoss bis über 100 Katzen, in die Höhe. Daran waren aber nicht deren drei Katzen schuld, die waren nämlich kastriert, sondern die ganzen Menschen, die ihre Katzen (und anderes Viehzeug) einfach mal so auf dem Bauernhof abgeladen haben. Dazu kamen dann noch die Streuner ... und fertig wars.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist das wirklich nie so aufgefallen.... Ich habe bei uns im Wald auch noch nie eine Katze gesehen, immer nur wirklich bei Häusern.

Selbst bei den Bauern ist es bei uns nicht so schlimm und wir hatten auch "nur" zwei Katzen im Stall.

Von mir aus, können die Streuner ja kastriert/sterilisiert werden aber eingeschläfert gehören sie m.E. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Helemaus

@Einzelkind: Viele Tierschützer würden das sogar aus eigener Tasche zahlen. Tierheime haben auch solche Programme. Meine Freundin arbeitet bei einer Tierärztin, die von sich aus umsonst einem Bauern sowas anbot. Keine Chance.

Wirds zu viel, Schaufel drauf.

Link zu diesem Kommentar
BlackUnicorn

Meine Freundin sammelt ständig irgendwelche verwaisten Kätchen oder streunende halb verhungerte trächtige Katzenmamas auf.

Erst vor kurzem hat sie ein kleines Kätzchen am Straßenrand gefunden was ihr fast vors auto gelaufen wäre. Sie hatte Katzenschnupfen und jetzt wird es mit der Flasche großgezogen.

Ich habe irgendwie das Gefühl es wird immer mehr mit den armen Katzen. :(

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

ich kenn das auch, das viele katzen rumrennen. wohnen ja sehr ländlich. Und viele halten halt ihre Katzen und Katers und lassen sie so einfach gewähren. Werden halt gefüttert und das war´s. Wird ne katze krank, Pech gehabt :( wirklich traurig!

Der Tierarzt zu dem wir jetzt wechseln, kastriert auf eigene Kosten wilde Freigänger (das ist auch mit der Grund warum ich wechsel. Denn erstens gehören solche TA´s unetrstützt und zweitens aus dem Grund, weil ich mit nm kranken igelchen, dass sich schier stranguliert hatte zu unserem Tierarzt wollte. Dort angerufen: Sache geschildert...Antwirt: kommen sie um halb sechs. Toll Danke, Igelchen ging es sehr, sehr schlecht und bis halb sechs hätte sich seine geringe Überlebenschance noch mehr verringert. Durften dann zu nem anderen Tierarzt sfort gehen, Igelchen musste am Abend dann aber leider doch eingeschläfert werden. Aber so nen Tierarzt wollt ich auch nicht mehr unterstützen... kommen sie um halb sechs und Igelchen liegt im sterben. Idiot!!)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...