Zum Inhalt springen
Registrieren

Was man dem Hund nicht füttern darf, weil ungesund


balu10

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich liebe es für meinen Hund zu kochen :D und mein Hund ist ein ziemlicher Gourmet!!!

Daher also meine Frage bzw. Bitte :

Kann jeder, der etwas darüber weiß Gewürze, Obst- und Gemüsesorten, oder sonstiges, was man dem Hund NICHT fütter sollte aufschreiben - wär supertoll :klatsch: !

Ich fang mal mit der Liste an :

Paprika

Knoblauch

Zwiebel

Pfeffer

Weintrauben bzw. Rosinen

Schokolade

Brennessel

rohe Bohnen

Bohnenkeimlinge

unreifes Obst

Obstkerne (Blausäure!!!!)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@Einzelkind

Vielen Dank! Das ist ja super hilfreich, zumal ich auch manchmal ganz gerne was für meinen Lieben selber koche, zwar nach Rezept, aber trotzdem

Link zu diesem Kommentar
mix-socke

Ah, danke!

Walnüsse sind also doch nicht furchtbar giftig für Hunde. Da hatte mich eine Freundin mächtig geschockt letzten Herbst, als sie hörte, dass mein Hund so gerne Walnüsse knackt. Dann durfte er nicht mehr und hier lese ich, dass das einen Pilz betrifft, der auf der grünen Schale wachsen kann.

Da kann sich Socke ja diesen Herbst wieder als Nußknacker betätigen...

Link zu diesem Kommentar
Ah, danke!

Walnüsse sind also doch nicht furchtbar giftig für Hunde. Da hatte mich eine Freundin mächtig geschockt letzten Herbst, als sie hörte, dass mein Hund so gerne Walnüsse knackt. Dann durfte er nicht mehr und hier lese ich, dass das einen Pilz betrifft, der auf der grünen Schale wachsen kann.

Da kann sich Socke ja diesen Herbst wieder als Nußknacker betätigen...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59579&goto=1262241

Das mit dem Pilz auf der Nuss stimmt schon. Vor einigen Jahren haben sich da 2 Huskys in der Schweiz damit vergiftet. Für die beiden kam jede Hilfe zu spät.

Der Pilz ist auf der grünen Außenhülle der Walnuss, gegessen wir das Innere, bzw. die braun Nußschale aufgeknackt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...