Zum Inhalt springen
Registrieren

Verdacht auf Epilepsie


Ansha

Empfohlene Beiträge

Also habe grade bei meiner TÄ angerufen:

Es ist nun kein Verdacht mehr, sondern realität.

Sky hat Epilepsie!

Ab heute Abend bekommt er Luminal.. 1/4 Tablette, morgens & abends.

Führe weiterhin sein Tagebuch, ueber Dauer & Art der Anfaelle.

Habe auch Zaepfchen die ihn aus solch einen Anfall rausholen solln.

Link zu diesem Kommentar

Menno, das ist ja blöd... :( Irgendwie hatte man ja die Hoffnung, daß es doch was anderes sein könnte....

Link zu diesem Kommentar

Jop, aber nungut, jetzt ist es nunmal so.

& solange er damit dann auch zurecht kommt, ist es auch eigentlich egal, macht ihn ja nicht weniger liebenswert.

Trotzdem haette man natuerlich lieber nen gesunden Hund.

Gott sei Dank ist es kein Tumor oder so.

Ma schaun wie er die Tabl. vertraegt

Link zu diesem Kommentar

Das wäre gut - ich denke mal, wenn man "den Feind" kennt, kann man sich irgendwie damit arrangieren und so gut es geht auf einen Anfall vorbereiten. Und klar, dein Hund bleibt dein Hundeschatz. Fühl' dich mal gedrückt, der Frust ist erstmal groß, oder?

Link zu diesem Kommentar

Oehm... naja was heißt Frust.

Ich bin erstmal beruhigt dass es kein Tumor ist.

Nachdem er hier mittlerweile 5 Anfaelle hatte, den letzten gestern, hab ich mich auch dran "gewoehnt" (klingt bloed) aber ich reagier nicht mehr panisch.

Habe mich die letzten Wochen auch viel mit dem Thema auseinander gesetzt & damit gerechnet dass er Epi hat.

War also fuer mich jetzt kein hieb in die Brust oder ein Messerstich.

Wie du schon sagtest, es ist immer gut wenn man den "Feind" kennt und weiß wie & wo man ansetzen kann.

Habe nun auch bei Wolfsblut Futter bestellt, also erstma ne Probe, weil die mir dahin geraten haben, bei nem Epihund.

Ma schaun wie's dann laeuft.

Werde auch schaun, dass ich noch zu ner THP komme, & mir da evtl. weiter helfen lasse.

Aber danke fuer's Druecken :):kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo, habe ebend in nem vorigen Beitrag gelesen, dass jemand seinen Hund beim Anfall auf den Boden gedrückt hat....

Ich kenne mich da nur bei Menschen aus, aber ich würde dies auf keinen Fall tun!

Ich weiß nicht wie genau das bei Hunden ist, aber wenn man einen Menschen feshält beim Anfall kann es passieren, dass dieser sich oder die andere Person dabei verletzt! Beim Krampfen hat man viel mehr Kraft als normalerweise und kontrolliert diese ja nicht in dem Moment.

Ich würde einfach drauf achten, dass irgendwelche Sachen wie Tische oder Stühle und so aus der Reichweite gebracht werden und ggf. den Hund streicheln und ruhig mit ihm reden (wie schon geschrieben wurde).

:)

Daumen und Pfoten sind natürlich auch hier gedrückt für Euch :):kuss:

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Der Aussie einer Freundin hat auch Epilepsie, jetzt hat sich herausgestellt, daß er Neosporen und Toxoplasmose hat. Vermutlich wird die Epilepsie trotz Behandlung der Erreger bleiben, weil leider sehr spät erst behandelt wurde. Wurde das mit untersucht?

Link zu diesem Kommentar

In dem Fall ist Epi wirklich das kleinere Übel, aber eben ein Übel. Aber wie auch immer: THP ist auch gut, die haben oft gute Ansaätze.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

ich hatte auch einen Epi-Hund, man/frau kann damit Leben.

Fühl Dich mal gedrückt. :knuddel

Noch ein Tipp, lass Dir anstelle der Zäpfchen lieber die Diazepam-Tuben geben, die sind einfacher anzuwenden bei einem krampfenden Hund.

Link zu diesem Kommentar

Angelika: Also das Blut wurde auf ALLES durchgecheckt.

Trotzdem danke fuer den Hinweis. :)

Vany: Ja wir raumen hier alles weg, wenn er krampft und reden beruhigend auf ihn ein. aber glaube nicht dass er das mitbekommt.

Ich hoffe mal nicht, dass meine Nachbarn uns ma TS aufn Hals hetzen vor lauter langeweile, weil er hatte schon 2x geschrien wie am Spieß bei einem solchen anfall.. 5mins later war aber wieder alles normal bei dem..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...