Zum Inhalt springen
Registrieren

Genauigkeit...


gast

Empfohlene Beiträge

Ist gerade auch ein Thema hier.

Kleines Beispiel. Ich sitze am Wohnzimmertisch, möchte das sich meine 3 Windigen auf das Sofa legen.

2 liegen schon, Chub steht noch davor.

Ich möchte das er auf das Sofa springt und sage "Hop" und was macht Chub? Hüpft einmal über mich drüber, von der einen auf die andere Seite und steht natürlich immer noch vor dem Sofa...

*handvordenkopfhau* Schmunzel zwar, aber klar eigentlich... Hätte ihm sagen sagen müssen wohin "hop". Hätte ich vllt auch, hätte er quer zum Sofa gestanden, aber so stand er doch davor...

Und trotzdem tut er nicht das, was ich wollte obwohl er Gehorsam folgt.

Kleinigkeiten ....Genaugkeit... ich werde mir noch mal ein Dingdong an den Kopf hängen, das mich erinnert.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Und wie hättest du ihm jetzt gesagt, dass er auf die Couch hüpfen und sich legen soll?

Link zu diesem Kommentar

In dem ich ihm anzeige wohin er "hop" machen soll. Also einmal auf das Sofa Klopfen und "Hop". Genau das habe ich dann nämlich beim 2 Versuch gemacht und siehe da Chub ist auf dem Sofa.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Jep klingt logisch ist es auch und weil das so logisch klingt, vergißt unser eines gern mal sich genau aus zu drücken, denn ich weiß ja, was ich meine.

Tausend Gelegenheiten am Tag, wo das passiert. Ganz besonders, wenn wir noch Besuch haben, abgelenkt sind, oder krank.

Hund steht im Weg, was sagt man normal? "Geh mal weg da" und der Hund steht wie ein Fels in der Brandung, aber er bewegt sich keinen Zentimeter. Schlicht weil der "Weg da" gar nicht versteht und selbst wenn, weiß er nicht wohin er soll.

Noch besser, wenn man dann sagt "Mach mal Platz" und schon liegt er im Weg :D

Tausend mal am Tag... und unser eines wundert sich dann, wenn er auch das, was er schon kennt nicht mehr tut.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Noch besser, wenn man dann sagt "Mach mal Platz" und schon liegt er im Weg

:D

Eine Bekannte von mir hat mal zu ihrem Hund gesagt (sie war sauer): "Jetzt bleibst du aber gefälligst hinter mir."

300 Meter später dreht sie sich um und der Hund ist weg...Der brave Hund hat von dem Satz nur das "Bleib" gehört und sich nicht mehr weiterbewegt :)

Link zu diesem Kommentar

Oh, das kenne ich!

Nur mir selber fällt es nicht oder selten auf!

Jetzt wo mein Mann seinen ersten Junghund hat, den er auch selber "ausbilden" möchte, fällt es mir bei ihm auf und ich achte auch vermehrter bei mir drauf!

Schlimm war es bei meiner Stute, die konnte ein paar Zirkuslektionen. Meine Freundin hatte mal nen Video gedreht und Pony sollte steigen!

Sie hob aber immer nur die Beine für 20 cm in die Luft!

Da stand ich vor ihr und hab immer wieder gesagt, mach höher, mach höher! :wall::wall:

Zu Hause hab ich meinem Göttergatten das Video gezeigt und er fragte mich, warum ich ihr das immer sage, sie verstehts doch nicht!

Tja!

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Stimmt - dabei würden wir selber in solchen Situationen auch überlegen und erstmal nachfragen "Wohin den, was den genau" und verharren bis uns unser Gegenüber präzisere Anweisungen gibt.

Ich werde mal versuchen mir das im Umgang mit dem dicken wieder mehr vor Augen zu führen :)

@Steffi :D achje

Link zu diesem Kommentar

300 Meter später dreht sie sich um und der Hund ist weg...Der brave Hund hat von dem Satz nur das "Bleib" gehört und sich nicht mehr weiterbewegt :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59605&goto=1212897

:D kenne ich auch. Als ich meine Schäfis noch auf "am Bürgersteig sitzen" trainiert habe, kam immer irgendwann der Zeitpunkt, wo die verstanden haben sich auf Farbunterschiede zu setzen ;) Weil die Bürgersteigkannte ist ja oft dunkler als der Rest vom Gehweg.

Bedeutet dann unsereins geht über einen geflasterten Gehweg, die Farbe der Platten wechselt und Zack "Hund sitzt". Unsereins geht natürlich weiter und wundert sich, wo der Hund bleibt während der artig mitten auf dem Bürgersteig sitzt :D

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...