Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben uns entschieden


nadja1201

Empfohlene Beiträge

nadja1201

endlich konnten wir eine entscheidung treffen zu unserer hundeauswahl treffen. ein entlebucher sennenhund wird es sein. am dienstag ist besichtigung bei den welpen und ihrer mama. wir sind total aufgeregt und freuen uns schon sehr.

tja nun ein paar fragen werden sich bestimmt noch ergeben und ich hoffe ihr helft uns dabei.

eine wäre zum beispiel: sucht der hund das herrchen aus oder das herrchen den hund?

habe das erste mal so gehört das man dies dem hund überlassen soll. stimmt das?

liebe grüße, nadja

Link zu diesem Kommentar

Ooooh, wie toll!!! :)

Manche Züchter entscheiden wer welchen Hund bekommt, andere Züchter lassen die Welpenkäufer entscheiden.

Geht nach eurem Gefühl und der Beratung des Züchters.

Link zu diesem Kommentar
nadja1201

ok dann werden wir uns mal überraschen lassen. wir tendieren ja zu einem rüden. mal gucken. die ersten bilder haben wir schon per mail bekommen. oh gott zucker

Link zu diesem Kommentar

Viel Spaß beim Aussuchen! So mancher Züchter ist wirklich bemüht seine Welpen in verantwortungsvolle Hände abzugeben und wird dir bei der Auswahl helfen. :D

Vergiß nicht die Fotos einzustellen!!!!! :kaffee:

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo,

ich freue mich das du dich für diese anspruchsvolle Rasse entschieden hast. :)

Gerade der Entlebucher braucht konsequente Erziehung, und ist für Anfänger eher bedingt geeignet, aber das sollte eure Entscheidung nicht beeinflussen.

Mit einer Portion Mut, Führung und absoluter Konsequenz kannst du aus so einem Prachtburschen eine super, tollen Hund machen.

Du solltest ihn fordern, und fördern da ein Entlebucher( auch wenn er zu den Sennenhunden gehört ), nicht zu der gemütlichen Rasse gehört.

Sie mögen gerne Kopfarbeit (z.b Fährte e.t.c), aber können durchaus auch Agility machen.

Worauf du achten solltest auf HD Freie Vorfahren, sowie Katarakt(grauer Star) und PRA getestet.

Diese Erbkrankheiten treten beim Entlebucher leider immer noch auf.

Also scheue dich nicht die Züchterin nach Ahnen zu fragen, und deren Gesundheit. Sollte sie dir keine richtigen Angaben machen schiess sie in den Wind.

Denn ein guter Züchter steht Stunden, Tage und Wochen mit Rat und Tat zur Seite. :)

Link zu diesem Kommentar
nadja1201

hallo

ja auf jeden fall werde ich fotos einstellen. mal sehen, morgen fahren wir ja hin...da kann ich gewiss ein paar schießen.

ui ich freu mich so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...