Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach letztem Trailerfolg heute erneut gepunktet


Lilli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach der letzten Schnitzeljagd mit den MT´s und der Riesenleistung meines Hundes (siehe Bericht Schnitzeljagd), heute wieder ein außergewöhnliches Training. :klatsch:

Und ich bin wieder ein mal mehr Stolz auf meinen Hund :prost:

Ich

Ich kenne mich in den Gegenden wo wir trainieren ja so wie so nicht aus.

Und auch wenn ich die Strecke schon 5x mit gelaufen bin (natürlich ohne Hund ;) ) würde ich mich alleine niemals orientieren können um zum Ziel kommen. :whistle

Im Training gut da ich meinen Hund nicht beeinflussen kann. ;)

Im normalen Leben sehr schlecht da ich mich ständig verfahre wenn mein Navi spinnt (wie heute :( ).

Zum Trail:

Eine Trailkollegin hat heute ein wunderschönes Training organisiert. :klatsch:

Als ich den Trail das 1x mit gelaufen bin dachte ich dass schafft die Lilli nie.... :Oo

Vermisste Person, an ihrem Auto hing ein Kleidungsstück von dieser Person in offener Tüte herum... :kaffee:

Lilli war als vorletzter Hund gegen Mittag (ca. 12:30Uhr) dran.

Dieser Trail heute war 1,44 Kilometer reiner Trail. :respekt:

Diesmal ging es an einem Parkplatz neben einer viel befahrenen Hauptstrasse ab.

Keiner wußte die Richtung in welche die Person gelaufen ist. :???

Es ging über große befahrene Kreuzungen, Gehwegen neben der Straße, nochmals offene Kreuzungen immer gerade aus und dann irgend wann nach rechts ab in einen Waldweg rein...

Es waren alle Qualitäten von Bodenbelägen dabei.

Schotter, Teer, Pflaster, Wasser, Erde, Gras, Holz keine Ahnung, ich glaube das waren se`. :D

Natürlich bergauf und bergab...OH je meine Knochen morgen :heul:

Das I-Tüpfelchen war aber ein Folk-Festival wo super viele Menschen, Gerüche, Verkaufsbuden, Imbissbuden, Live-Musik an jeder Ecke ohne die Musik und Geräusche vom Band.... :respekt:

Lillis Trailverhalten:

Lilli angesetzt (ritualisierter Start), das Glöckchen welches Lilli am letzten Sonntag (obwohl immer während des Trailens dabei) sehr irritierte machte Ihr heute wieder gar kein Problem.

Auch nicht die Menschen die mit liefen... :klatsch:

Lilli lief sofort in die richtige Richtung, kontrollierte Wege und Straßen die von der geraden Strecke abgingen, quittierte die wunderschön mit einer negativ Anzeige und Frauchen hat die heute sogar wahrgenommen... :sun

Lief dann an der ersten richtigen Abzweigung nach rechts vorbei weiter gerade aus...aber nur max. 5 Meter (ökonomische Lilli ;), teilt halt ihre Energien ein) um mir dann ein Negativ an zu zeigen :sensation

Lilli ging zurück und nahm die rechte, richtige Abzweigung in einem *Affentempo*. :o

Es ging in den Wald zu einem Bach über den eine Brücke führte...

Lilli ging durch den Bach :D , aber nur um sich kurz abzukühlen und was zu trinken (macht sie beim Trailen sonst nie, schien sie sehr anzustrengen).

Am anderen Ufer wieder hoch und Lilli drehte sich in die entgegengesetzte Richtung (zur Brücke über die wir eigentlich hätten sollen...) und vergewisserte sich doch tatsächlich nochmal an der Brücke, kehrte dann wieder um und kontrollierte auch die andere Richtung des neuen Weges (nach der Brücke den Weg),

gab mir hier ein negativ und schnurrte den richtigen Weg (bergauf) wie am Schnürchen gezogen und voller Esprit nach oben. :prost:

Auf einer gewissen Höhe des Wegs ging dann scharf links noch ein Weg nach oben.

Lilli ging wieder max. nur ca. 5 Meter diesen Weg rein um mir wieder ein feines Negativ anzuzeigen. :kuss:

Dann mit Karacho den Gipfel erstürmt und in die Altstadt rein mitten ins Folk-Festival.

Leider war inzwischen sehr viel los (siehe Beschreibung oben, nur mit vielen, sehr vielen Menschen. :(

Lilli wurde ein wenig unsicher (schaute mich oft an und fragte). :D

Ich antwortete Ihr und dann ging Sie mitten durchs Getümmel, da lag ne Pommes, da ein Brötchen usw.... :Oo

Lilli ging vorbei...nur einmal wollte Sie zu ne`m Crepes Stand um *Bitte Bitte* zu machen... :redface

Dann aber ab durch die Mitte zielstrebig (Spurtreu, so wie das Opfer lief), an der großen Live-Bühne vorbei in die Eisdiele... :)

Leider lief Lilli am Opfer vorbei...kam dann wieder zum Opfer aber zeigte das Opfer nicht an... :o

Lilli wurde trotzdem gefeiert... :party:

Leider saß das Opfer mitten in einem Pulk von Menschen... :(

Nach der Besprechung hätte das Opfer sich ein wenig nach außen, an den Rand setzten sollen (wie bei den anderen Hunden).

Naja, dafür hat Lilli fast die halbe Fleischwurst vom Opfer bekommen... :mund

Lilli hat, wie die großen Hunde (und den beiden ausgebildeten RH) auch nur 15 Minuten gebraucht. :church

Leider liest die Lilli gerne nebenher nochmal schnell die Zeitung was ich aber mittlerweile gut erkenne und sie weiter schicke, was sie auch tut =)

Aber da Lilli nur kurz Kontrollen macht (läuft nicht 20 Meter in jede Abzweigung rein, sondern nur 5-10Meter), macht sie das von der Zeit her wieder wech... :)

Alle Hunde werden erst seit November letzten Jahres unregelmäßig trainiert.

Und wieder waren wir heute sehr beeindruckt über die Leistung aller Hunde

:no1

Link zu diesem Kommentar

Boah, das klingt total super! Gratulation an euch beide!

Eine Frage hab ich... Wie hast du deine Mantrailinggruppe bzw. -training ausfindig gemacht? Ich finde hier irgendwie keinen Trainer.

Grüßle Cathrin

Link zu diesem Kommentar

Hört sich klasse an, denke das ist genau das Richtige für die kleine Maus! :)

Und das sie mal eben am Crepes-Stand geguckt hat ob vielleicht was abfällt ist ja normal, die *Dinger* schmecken auch einfach gut! :)

Weiter so!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Cathrin,

ich habe sehr lange suchen müssen. :(

Habe Flyers verteilt und ausgehängt. :)

Hier will sich kein HH die *Frankfurter Schühchen* ausziehen... ;)

Letztendlich habe ich durch Zufall in einer regionalen Zeitung (die gibt`s hier umsonst und steckt 1x/Woche im Briefkasten), einen Bericht über einen Rettungshund (Fläche) gefunden. :)

Und der HH wollte gerne ne`Mantrailgruppe hier in der Umgebung aufbauen.

Da hatten wir wirklich Glück. :D

Wir trainieren jetzt seit November letzten Jahres jeden Sonntag.

Ich kann leider aus beruflicher Sicht nicht immer teilnehmen. :(

Aber Lilli reißt das wieder raus *stolzbin*.

Lilli ist ne`richtige *Nasensau*

@Elke

Ja genau!! ;):D

Danke Dir :winken:

Link zu diesem Kommentar
KpfmSpH

Ich finde es schön, dass es doch immer mal wieder neue Gruppen im Mantrailen gibt. Es ist eine tolle Sache, und ich weiß sehr gut wie Hunde sich in die Arbeit reinsteigern und wie sehr das Spass macht.

Glückwunsch für Deinen Hund und Dich und weiterhin alles Gute und viel Spaß beim Trailen.

Link zu diesem Kommentar

Ich danke Euch. :kuss:

Ja es macht mächtigst Spaß (uns beiden). :rock:

Nächste Woche gehen wir in ein Einkaufszentrum mit Rolltreppen, Liften usw.

Hoffentlich hab`ich Zeit :church

Aktueller Körperzustand von uns:

1. Lilli hat fast den ganzen Tag verschlafen (nach der heutigen ersten großen Runde) :D

2. Anke hat keinen Muskelkater :respekt: ist aber fast genau so müde wie Lilli nur dass ich nicht den ganzen Tag schlafen kann. :winken:

Link zu diesem Kommentar

:D was für ein müdes Team :D

Na da bin ich aber schon auf die nächste Runde gespannt, aber Lilli packt das, ganz bestimmt. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...