Zum Inhalt springen
Registrieren

Schneckenplage im Garten


gast

Empfohlene Beiträge

Jaja, dann brauchste wieder einen teich etc. etc. Soo einfach ist das leider nicht... :D Leider laufen einem die Enten nicht mal zufällig in den Garten zu...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    41

  • Saro

    9

  • Junie

    6

  • Bergers

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lasbelin

Da habe ich erst gestern mit einem Freund drüber geredet :)

Auf jeden Fall werde ich mich diesbezüglich (Laufenten mieten) erkundigen, auch wie lange die dann im Garten verbleiben müssen etc. Praktisch wäre es auf jedenfall schon :)

Link zu diesem Kommentar
LiaLin

An die Enten habe ich auch schon gedacht.

Wir hätten sogar einen Teich...

Aber iwie habe ich Angst das meine Hunde die Enten jagen könnten, vor allem Vagabondo ist recht scharf auf alle Vogeltiere..

Link zu diesem Kommentar

Unsere Nachbarn am Garten Haben diese Laufenten und die sind echt Knuffig. :klatsch::klatsch::klatsch:

die brauchen auch keinen großen Teich denen reicht es wenn du so ne Wanne aufstellen tust. ;);)

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das mit dem Enten mieten genauso schräg, wie wenn man einen Hund mieten würde. Enten gewöhnen sich an ihr zuhause genauso wie alle anderen Tiere auch. Ich wollte meine Laufenten mal tagsüber zu meinen Nachbarn treiben. Sie haben sich geweigert das Grundstück zu verlassen. Ich habe dann meine Flugenten genommen, die sind deutlich cooler, wollten aber nach 3 Stunden auch wieder nach Hause und wir haben sie zurück gelassen.

Natürlich können Enten ohne Teich überleben, aber wenn sie die Wahl haben sind sie viel auf dem Wasser.

Ich finde es schade, wenn für Wauzi alles mögliche zu seinem Wohlbefinden getan wird, Enti aber "nicht viel braucht".

Schließlich überlebt Wauzi auch im Garten ohne Spaziergänge. Nur mal so als Denkanstoß.

Eine Ente kann 15 Jahre alt werden. Sie braucht immer Wasser auch im Winter bei Frost. Eine Ente braucht einen sicheren Stall als Schutz vor Fuchs und Marder. Sie muss gefüttert und entwurmt und der Stall gemistet werden. Und Enten sind Gruppentiere.

Und natürlich würden viele Hunde die Enten gern verspeisen.

Link zu diesem Kommentar
Ich finde das mit dem Enten mieten genauso schräg, wie wenn man einen Hund mieten würde. Enten gewöhnen sich an ihr zuhause genauso wie alle anderen Tiere auch. Ich wollte meine Laufenten mal tagsüber zu meinen Nachbarn treiben. Sie haben sich geweigert das Grundstück zu verlassen. Ich habe dann meine Flugenten genommen, die sind deutlich cooler, wollten aber nach 3 Stunden auch wieder nach Hause und wir haben sie zurück gelassen.

Natürlich können Enten ohne Teich überleben, aber wenn sie die Wahl haben sind sie viel auf dem Wasser.

Ich finde es schade, wenn für Wauzi alles mögliche zu seinem Wohlbefinden getan wird, Enti aber "nicht viel braucht".

Schließlich überlebt Wauzi auch im Garten ohne Spaziergänge. Nur mal so als Denkanstoß.

Eine Ente kann 15 Jahre alt werden. Sie braucht immer Wasser auch im Winter bei Frost. Eine Ente braucht einen sicheren Stall als Schutz vor Fuchs und Marder. Sie muss gefüttert und entwurmt und der Stall gemistet werden. Und Enten sind Gruppentiere.

Und natürlich würden viele Hunde die Enten gern verspeisen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59880&goto=1524288

Wanne war vielleicht etwas falsch ausgedrückt :Oo:Oo

meinte so etwas das haben unsere Nachbarn, die haben die Enten auch nicht gemietet sondern immer und die haben nen schönen Stall und immer Wasser zum schwimmen

post-25679-1406418010,96_thumb.jpg

post-25679-1406418010,99_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ah - da bin ich beruhigt. Das ist ja ein richtiger kleiner Teich. Darin kann Enti nach Herzenslust planschen. Das hatte ich falsch verstanden. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Nach Starkregen...verdammt, den haben wir auch gerade...ok, also heute abend nach Feierabend in den Garten und Schnecken suchen...

Link zu diesem Kommentar
Junie

hab auch ein Schneckenproblem, bin aber dazu übergegangen sie zu ignorieren oder das zu pflanzen was sie nicht mögen. Gibt genug Pflanzen mit denen man "ausweichen" kann..

Von Laufenten halte ich persönlich gar nichts. Lieber paar abgefressene Pflanzen oder den einen oder anderen Schleimer der einem über den Weg läuft als überall Entensch...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...