Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungen mit Schäfer-Setter-Mix


HundeKind

Empfohlene Beiträge

HundeKind

Hallo,

seit gestern hab ich ja nun mein Hundekind hier. Er ist ein Gordon Setter-Schäferhund-Mix und ich wollt einfach mal fragen, ob schon wer Erfahrung mit dieser Mischung gemacht hat und mir sagen kann worauf ich mich in etwa einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Google doch mal die Rassen "Gordon-Setter" und "Schäferhund" ;)

Dann erfährst Du einiges über diese Rassen.

Nun kommt es natürlich darauf an, welche Gene Deine Fellnase am meisten abbekommen hat :D

Link zu diesem Kommentar
HundeKind

Hab ich doch schon gemacht ;)

Ich wollt nur ganz gern persönliche Erfahrungen mit dieser Mischung lesen.

Was für Gene der Zwerg abbekommen hat konnte er mir bisher leider noch nicht verraten ^^ aber rein von der Optik her tendiere ich irgendwie eher zum Setter, von der Felllänge her vermutlich eher Schäfer.

Werd mich gleich nochmal in die Untiefen des Netzes stürzen und schauen was ich noch schönes herausbekomme.

Freu mich trotzdem über Berichte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Da kannst du wahrscheinlich nur abwarten.. ;)

Meine Micky, z.B., ist ein Border-Collie-Irgendwas-Mix. Sie sieht auch sehr nach Border aus, aber diese Arbeitswütigkeit und den "will-to-please" sucht man bei ihr vergeblich (zu meinem Glück *g*). Im Gegensatz dazu kann sie sehr stur sein..

Also selbst wenn dir jemand von seinen Erfahrungen erzählt, heißt das nicht, dass dein Knuffel sich auch so entwickeln wird.. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...