Zum Inhalt springen
Registrieren

Wunschvorstellungen von Arbeitgebern


Rabea

Empfohlene Beiträge

Svenjahund
Bin ich froh' dass ich bei der Bundeswehr bin.

Es gab schon mal Zeiten da wurde ich ausgelacht deswegen.

Is das nicht gerade jetzt ein Grund zu lachen? Wieviele seid ihr denn noch?

111.gif

(kleiner Scherz)

ql="topic.php?id=60258&goto=1231309"

Hihihihi. :D:D Klasse! Oh man....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Svenjahund

    7

  • Screet

    7

  • Rabea

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie ist das eigentlich, wenn wirklich z. B. ein Drittel der Bundeswehr weg rationalisiert wird.

Muss dann überhaupt irgend jemand mehr arbeiten als vorher?

Oder wird einfach nur ein Drittel weniger Kaffee verbraucht? :D

Link zu diesem Kommentar
unabhängig davon wurde mir in sehr vielen Betrieben gesagt, dass man dort nicht auf die Idee kommen würde, einen Wirtschaftsrechtler einzustellen.

Also hier in der Gegend ist das eher das Gegenteil, vor allem die Vertiefungsrichtung Personal wird gern genommen, weil eben BWL- und Jurawissen da ist. Und meine Vertiefungsrichtung gibt es in D nur an meiner FH und der Markt für Internationales wird immer größer. Beziehungsweise wursteln sich viele Betriebe ohne Fachwissen durch, bis sie bei Geschäften mit US-Firmen richtig böse auf die Nase fallen und investieren dann doch lieber in jemanden, der Ahnung hat.

Im Moment ist halt nicht soviel los auf dem Arbeitsmarkt, das zieht erst langsam wieder an.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60258&goto=1230654

Bist Du ortsabhängig in der Suche nach einem Job?

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, schon zu meiner Zeit mußte man seinen Traumjobs mit guten Gehältern hinterherreisen.

Es ist bestimmt seit dieser Zeit nicht besser geworden.

Link zu diesem Kommentar
KpfmSpH

Ja, auch wenn ihr das vielleicht anders seht, oder eben nur die Veröffentlichten Zahlen kennt und dazu wenig Hintergrund (unterstelle ich jetzt mal), ich kann absolut darüber lachen, denn diese Strukturänderung ist dringend notwendig und wird von den meisten Berufssoldaten auch so gesehen. Kleiner, effizienter, schlagkräftiger, besser. Auf der anderen Seite, weniger Bürokratie, und ganz einfach günstiger. Günstiger für alle von Euch und natürlich auch für mich, denn ich zahl ja auch Steuern.

Davon abgesehen ist eines schon gewiss. Ich bekomme eine zweite Staffel, trotz Einsparungen dazu, habe dann 64 DH.

Im übrigen werde ich erst mal in Ruhe abwarten was passiert, denn die Sch...hausparolen wenn Strukturgespräche stattfinden kenn ich seit vielen Jahren. Letztlich ist alles erst sicher wenn es schwarz auf weiß geschrieben steht.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf
...Kleiner, effizienter, schlagkräftiger, besser...

*Lach* Ja, so kann man es auch beschreiben. :D

"In Soviet Russia tanks drive you!"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...