Zum Inhalt springen
Registrieren

DNA-Test für Mischlingshunde, stimmt das wirklich?


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Das Problem an diesen Test ist halt, dass nur die Gene spezifiziert werden können, die bereits erfasst sind.

Will heißen: Wenn ein Pudel nicht in der Gendatenbank drinne ist, wird man den Pudelmischling nicht raus finden.

Link zu diesem Kommentar
Tanja81

Hab gerade mal nachgeschaut, also Podenco wäre in der Datenbank enthalten aber 89 Euro, werds mir mal überlegen und welchen meiner zwei lasse ich dann testen obwohl es Geschwister sind :???

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Ich weiß den Link von der Seite nimmer, aber sammeln die noch Rassen-DNA?

Link zu diesem Kommentar
Tanja81

Hallo Patrizia,

auf der Seite ist eine Rassenliste ca. 65 Stück, die dann mit der DNA deines Hundes verglichen wird.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Reine Geldmacherei.

"

Lt. Zeitschrift Dogs Today, Ausgabe 5/09, wurde bei der Firma CanisMIX u.a. ein Hund getestet, an dem Rhodesian Ridgeback, Sennenhund und English Setter beteiligt waren.

Der Hund ist schwarz, kurzhaarig, 65 cm hoch und hat einen Ridge auf dem Rücken.

Das Testergebnis: Lhasa Apso (zwischen 37 und 74 %) und Sibirian Husky (zwischen 20 und 36 %). Außerdem (zu je 10 - 19 %) Neufundländer und Barsoi.

Soviel zur Aussagekräftigkeit derartiger Tests... "

Link zu diesem Kommentar

Ich schreibs gerne nochmal, der menschliche Mann der sich hat testen lassen war angeblich ein Schäferhund-Mix =)

Ich finde sowas unseriös. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Tanja81

Vielleicht schick ich ja ne Probe von mir hin, mal abwarten was ich dann bei mir rauskommt :D

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Reine Geldmacherei.

"

Lt. Zeitschrift Dogs Today, Ausgabe 5/09, wurde bei der Firma CanisMIX u.a. ein Hund getestet, an dem Rhodesian Ridgeback, Sennenhund und English Setter beteiligt waren.

Der Hund ist schwarz, kurzhaarig, 65 cm hoch und hat einen Ridge auf dem Rücken.

Das Testergebnis: Lhasa Apso (zwischen 37 und 74 %) und Sibirian Husky (zwischen 20 und 36 %). Außerdem (zu je 10 - 19 %) Neufundländer und Barsoi.

Soviel zur Aussagekräftigkeit derartiger Tests... "
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60308&goto=1230383

naja das wird wahrscheinlich daran liegen dass sie die beteiligten Rassen nicht in ihrer Datenbank haben??? Man darf ja auch nich vergessen , dass die Rassen allesamt eigtl Mischlinge sind und daher logischerweise auch Gene von anderen Rassen in sich tragen.

Ich hab diesen Test bei drei von meinen Hunden machen lassen und war schwer enttäuscht, vor allem über mich selbst. Ich hatte nämlich vorher nich genau gelesen , dass sie nur 65 Rassen testen können und natürlich die Rassen die ich bei meinen Auslandshunden vermute, gar nicht mit drin sind. :(

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Huhu,

ich hab schon öfter was davon gehört, kann mir jemand genau sagen, was die % bedeuten? Sind es % Wahrscheinlichkeit oder wirklich "Anteil"?

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar
engelpu

Wenn eine bestimmte Rasse nicht dabei ist nehmen sie verwandte Rassen.

Ich habe bei der Verlosung mitgemacht, würde aber außer die 55 ct auch kein Geld dafür ausgeben.

lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...