Zum Inhalt springen
Registrieren

Wollte mal meinen Kummer los werden. Hoffe ich bin hier richtig! *heul*


Nelly

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben Fellnasenbesitzer =)

Ich muss mal ein bissl was los werden, ihr wißt ja das wir eine Border Collie Hündin haben, sie wird nächsten Monat schon 2 Jahre *freu*freu*

Nun komm ich zu dem Grund, der mich aber jedes mal bei Familienfeiern, Geburtstagen usw zur Weißglut bringt. ?!?

Ihr wißt ja, und kennt es sicher, man trifft sich zum Geburtstag und schon geht das "KLUGSCHEISSEN" los. In meiner Verwandtschaft gibt es einen Rottweiler, und einen Labrador-Schäferhund Mix, alle drei (mit meiner) sind Hündinnen!!!!!!

Ich sitze da also im Wohnzimmer oder Garten - mein Hund zeigt sich von der Besten Seite und trotzdem kommen so dämliche Bemerkungen.

Nelly rennt von a nach b und schon heißt es sie würde hüten :??? Hallo - hüten? Die Leute die da sitzen und ihre dämlichen Kommentare abgeben, wissen rein gar nix über Border Collies und ihre Arbeitsweise, und nur weil sich mein Hund mal ein wenig bewegt hütet sie gleich, und schon gehen Diskussionsrunden los. :(

Ich verteidige meine Hündin bis auf´s letze und alle anderen meckern und meinen ich würde sie nicht Artgerecht halten, sie müsse dringend Schafe haben (warum auch immer). Ich könnte vor Wut heulen. Würde am liebsten gehen, aber dann kommt es evtl. so an als würde es stimmen was alle sagen denn ICH räume ja das Feld! Wißt ihr?

Meine Hündin ist so lieb, sie braucht keine Schafe (wir haben auch keine) Ich geh regelmäßig mit ihr in den Wald, Feldwege, wir spielen Spiele, ich spiele gerade mit ihr, Such und Bring mir den Ball, Teddy, und Schwein..(Das sind die Kuscheltiere meiner Kinder und sie darf sie suchen und bringen) Damit uns bei extrem schlechtem Wetter nicht Langweilig wird.

Außerdem hütet sie weder Autos, noch Käfer noch Fussgänger oder Jogger. Wir gehen oft auf Feldwegen wo viele Menschen unterwegs sind, auch mit anderen Hunden, sie ist sooo friedlich, dank Euch und Euren Tipps kommt sie wenns Brennzlich wird auf "pfiff" und ist auch sonst zu allen und jedem lieb und freundlich.

Und trotzdem gibt es bei diesen Feiern grundsätzlich dieses Kluggescheisse der Verwandten nur weil wir als einzige Familie die Rasse Border Collie haben.

Von meiner Mutter die Cousine hat einen Labrador-Schäferhund Mix sie ist knapp 8 Monate alt und hört Null, sie springt die Kinder an, klaut das Spielzeug und ewig muss ich sagen das der Hund bitte schön das "gelecke" bei den Kindern im Gesicht lassen soll.

Es heißt bei denen immer "der Hund ist ja noch klein"

Ich muss mir solch Scheiss anhören wie ich meinen Hund halte aber was DIE machen ist immer soooo klasse und soooo lustig.

Oh man, ich bin echt traurig und nehme mir echt immer vor nicht mehr zu den üblichen Feiern hin zu fahren weil es immer wegen der Hundethemen so eskaliert.

Was kann ich denn mal Antworten damit sie endlich merken das mein Hund wirklich keine Macke hat, so wie sie ja alle denken und erzählen.

Aber kaum fällt "Border Collie" und schon geht es los! Ätzend!!!

Ich hab in dem einen Thread von Euch schon einmal gelesen wie ein Border Collie arbeitet, usw ich hab fast alles aufgesaugt um damit zu "kontern" aber dann schauen alle nur so auf die Art -"Du Nadine, hast ja keine Ahung"

Bin echt verzweifelt, traurig und doch irgendwie sehr, sehr sauer..Was nehmen die sich alle raus so über uns zu Urteilen?

Musste das mal los werden, was kann ich denn noch machen?

Grüße Nadine & Nelly :(

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Du scheinst ja offensichtlich immer darauf einzugehen. Wenn Dich das nervt, dann geh nicht darauf ein. Sag auch klipp und klar, dass Du nicht schon wieder über Hunde reden willst.

Das mit der Annahme der Hund würde Hüten finde ich garnicht so schlimm, die Bewegungen der BC sehen oft so aus als ob sie es tun würden. Lass sie doch denken was sie wollen.

Mir sagt auch jeder mein Dalmi bräuchte ja richtig viel Auslauf und der würde ja mal richtig groß und wäre schwer zu erziehen und wäre nur so mollig weil sie noch nicht ausgewachsen ist und und und, diese Liste ist schier unendlich.

Da pfeiff ich mir eins drauf und bedanke mich, für diese wirklich nützlichen Ratschläge. Dann sind sie zufrieden und erzählen mir nichts mehr.

Mit etwas mehr Gelassenheit wird datt schon.

LG Meike und Gioconda

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nelly,

kann dich schon verstehen das du dich über solche Diskussionen ärgerst,

aber das Zauberwort heißt,IGNORIEREN, :Oo

Probiere es mal.........................

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo

sag beim naechsten mal einfach : Ja sie huetete euch damit eure falschen Ansichten ueber Hundeerziehung hier nicht das Haus verlassen und Leuten die sich Muehe geben ihre Hunde ordentlich zu erziehen das Leben schwer machen.

Und denn Rottweiler Labrador-mix Besitzer fragst du ob er denn seinen Hund schon mal mit Zugkarren hat schwimmen lassen denn das waere ja in diesem Fall Rassetypsch. :D

Lass dich nicht nerven.

L.G. Wotan

Link zu diesem Kommentar
visitor

:respekt: Zugkarren- Schwimmen....

Sehr schlagfertig!

Leider kenne ich solche Situationen, aber die beziehen sich nicht nur auf Hunde, sondern auch auf Kinder, Lebensumstände u.s.w.

Erst waren es immer die anderen Hunde, die "besser" waren, auch wenn sie auf dem Tisch den Kuchen fraßen, dann irgendetwas anderes.

Härte dich ab, geh nicht darauf ein, du kannst dir Fransen an die Lippen reden, es wird sich nichts ändern.

Gib zu verstehen, dass du mit dir und dem Hund 100% zufrieden bist und kein anderer dir da ´reinreden kann. Wozu rechtfertigst du dich? Da bist du ja schon auf dem falschen Weg.

Es ist doch so, das diese Leute nur ihr aufgeschnapptes Wissen feilhalten, denen wird nichts an einer Diskussion liegen, und vor allem wollen sie nicht "belehrt" werden.

Also nicht entmutigen lassen, leg dir vor der nächsten Feier ein dickes Fell zu und laß alle abblitzen. Wirst sehen, das funzt!

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar

Nelly, die dummen Sprüche kenne ich auch aus Erfahrung, hab ja einen Border-Mix! :(

Nach der Frage, ob und wann ich mir endlich Schafe zulege, antworte ich grundsätzlich, dass wir schon 3 Schafe haben! ;)

ICH, mein Mann und meine Tochter! ;)

Schleicht Boomer mal in *Hütemanier* durch die Gegend, und es kommt ein dummer Kommentar, antworte ich: *Mensch, muss ich die Katzenfutterportion wieder erhöhen, dass er das endlich lässt, und endlich glaubt, er sei eine Katze!*

Da du ja schon so ziemlich weisst, was für Sprüche auf dich zukommen, überleg dir zu Hause schon ne schlagfertige Antwort! ;)

Irgendwann wird es der Verwandtschaft dann einfach zu blöd, mit dir zu *diskutieren*! ;)

Link zu diesem Kommentar
silvermoonlight

Hi Nelly,

ich kann Dich gut verstehen, kenne das zu gut. In meiner Familie hat auch jeder die tollsten Ratschläge wenn es um die Hundeerziehung geht, wobei das allertollste daran ist, ausser meiner Tante hat niemand einen Hund und auch keiner Ahnung davon, aber im Tipps geben sind sie große klasse.

Ich habe mich einfach damit abgefunden und sage kaum noch etwas dazu, links rein rechts raus, denn die Stundenlangen sinnlosen Diskussionen haben nie etwas gebracht.

Was bei meiner Familie funktioniert hat, war die Schocktherapie, indem ich dann einfach sagte:"Gut, wenn Du es besser kannst, hier ist die Leine, da ist der Ball und nun viel Spass. Amüsiere dich ne Stunde mit dem Hund und bringe ihm bei was ich nicht kann."

Fazit: Der Hund war voller Freude und kein bisschen ausgelastet und meine Familienmitglieder den Tränen nahe, weil sie hinter dem Hund herliefen wie bescheuert.

Seitdem habe ich übrigens Ruhe. gg.

Und ansonsten einfach nicht drauf eingehen, denn Du weisst doch, die Leute die am schlechtesten mit ihren eigenen Dingen klarkommen, haben die besten Tipps für andere. Damit können sie nämlich meistens von sich ablenken.

Halt die Ohren steif.

liebe Grüsse

silvermoonlight

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nadine & Nelly !!!

Ich möchte keine Belehrungen oder dergleichen von mir geben es steht mir nicht zu.Ich denke Du hast Dir von Anfang an die Butter vom Brot nehmen lassen und

jetzt haben sie jemanden gefunden mit dem Sie Ihre Spielchen machen können.

Du bist da etwas Zart beseitet und nimmst es Dir sehr zu Herzen,wie schon bereits

geschrieben lass Dir ein Dickes Fell wachsen und IGNORIERE das ganze einfach.

Es geht glaube ich gar nicht bei diesen Spiel um den Hund sie wollen Dir in irgend

einer Weise Weh tun und das scheint Ihnen gelungen zu sein,da wieder raus kommen wird für Dich schwierig werden,vor allen gebe nicht nach.L.G.Horst!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nadine,

Du hast doch zwei Ohren - ins eine rein ins andere raus! Es gibt und wird es immer geben, die Leute, die immer alles wissen, aber nichts können!

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Link zu diesem Kommentar

Verständlich das du dich Aufregst aber die anderen haben recht wenn sie dir sagen das du es ignorieren sollst.

Ich habe ja einen Herdenschutzhund Mix und hab mir am Anfang auch so einen schiss anhören müssen aber ich bin bis auf wenigemale nicht drauf eingegangen und mittlerweile hört man nichts mehr.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...