Zum Inhalt springen
Registrieren

Wohnung riecht nach Hund - Hilft Febreze oder sowas?


gast

Empfohlene Beiträge

Geht sie oft Schwimmen? Seit wann genau riecht sie so? Hast du mal überlegt, ob sich ab da irgendwas in ihrem und eurem Leben geändert hat?

Ich hätte jetzt noch Malassezien im verdacht, da stinkt der Hund auch so bestialisch. Aber du sagst ja, das ihr auf Pilze untersucht habt.

Hm, komische Sache sowas. Wie alt ist denn dein Hund? Wieso redet der Tierarzt von einer Hormonumstellung? Das versteh ich nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Hm, Schilddrüse abgecheckt?

Sind die Drüsen ok (Drüsenüberfunktion)?

Habt ihr ein Blutbild gemacht?

Ich würde hier eine Tierheilpraktikerin zuziehen. Eventuell eine körperliche Entgiftung (durch Fütterung) mit ärztlicher Begleitung. Und dann der Ursache auf den Grund gehen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60415&goto=1233784

Blutbild wurde auch schon gemacht in der Tierklinik. Sie ist top fit und wir bekamen nur Lob.

Daher verwundert es mich ja auch so.

Kann es vielleicht daran liegen, dass sie ein Mix aus Schäferhund, Colli und Dalmi ist ?

Evtl. kommt jetzt der Schäferhund durch Hormonumstellung durch? :???

Link zu diesem Kommentar
Geht sie oft Schwimmen? Seit wann genau riecht sie so? Hast du mal überlegt, ob sich ab da irgendwas in ihrem und eurem Leben geändert hat?

Ich hätte jetzt noch Malassezien im verdacht, da stinkt der Hund auch so bestialisch. Aber du sagst ja, das ihr auf Pilze untersucht habt.

Hm, komische Sache sowas. Wie alt ist denn dein Hund? Wieso redet der Tierarzt von einer Hormonumstellung? Das versteh ich nicht ganz.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60415&goto=1233787

Sie war im Sommer viel schwimmen, weil wir das begleitend zur Amputation machen wollten, da es ihr so gut tat.

Riechen tut sie aber auch schon vor dem Schwimmen so eklig.

Also nach Hund riecht sie schon, aber eben stärker. Es ist kein fremder Geruch.

Sie riecht halt wie wie mehrere Hunde zusammen.

Sie ist 7 Jahre. Der Tierarzt meinte, dass sich Hunde im Alter Hormonell verändern und daher auch anderster riechen könnten.

Da wir alles durchchecken liesen und dazu auch noch die Futterumstellung versucht hatten, gab es für die Klinik und den Tierarzt keinen Grund und es sei einfach so, dass sie nun mehr riecht wie früher.

Link zu diesem Kommentar
Helemaus

Vielleicht eine weithergehohlte Vermutung:

In ihr ist Dalmatiner. Die haben ja als einzige Hunde Futterprobleme aufgrund des Purins.

Hab grad mal gegooglet. Das heisst, dass Dalmis Probleme haben Harnsäure in Harnstoff umzuwandeln.

Häufige Folge Harnsteinbildung. Aber es gibt wohl auch Hunde, die die Überschüssige Säure durch die Haut entsorgen.

Das führt zu Hautproblemen. Aber vielleicht auch zu übermässigem Geruch?

Link zu diesem Kommentar

Wir baden unsere hunde 1x im monat mit Hundeshampoo, dadurch hatten wir noch nie Probleme mit Geruch in der Wohnung oder an den händen. Gegen Uringeruch im Garten (an der Pinkelecke) haben wir ein Enzymreiniger.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hmm, was mir etwas seltsam vorkommt:

Das Fell riecht und gibt den Geruch auch sofort an andere Gegenstände ab, aber den Hund zu baden beseitigt den Geruch nicht? Auch nicht kurzzeitig?

Normalerweise sollte er ja wenigstens eine Weile danach weniger riechen, wenn es etwas wäre, was über die Haut abgegeben wird..

Link zu diesem Kommentar

Also wie schon gesagt, ich denke der Geruch kommt von Malassezien. Lass am Besten noch einmal geziehlt darauf untersuchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...