Zum Inhalt springen
Registrieren

Mundgeruch beim Hund


Maira27

Empfohlene Beiträge

Maira27

Hallo liebe Foris, ich habe eine 5-jährige Maltesermixhündin und möchte gerne mal wissen, ob der Mundgeruch durch Futter beeinflusst werden kann? Ihre Zähne sind gesund und auch sonst hat sie keine Krankheiten.

Im Moment füttere ich ihr Bozita mini und ab und zu Terra Canis Dosenfutter.

Habt ihr Erfahrung mit Futter bei dem der Hund weniger stark aus dem Mund riecht.

Viele Grüße, Margit mit Maira

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Hi,

in dem Bereich kenne ich mich weniger aus.

Ich kann dir nur sagen, dass mein Hund kein Mundgeruch hat.

Er wird mit Animals Nature Trockenfutter Lamb&Herbs und deren Fleischdosen gefüttert.

Meine 2 Pflegehunde bekommen von Purina One und pedigree Dosen (sind nicht meine Hunde ich kann da wenig ändern und sie bekommen dies seit sie klein sind)

Und sie haben ziemlichen Mundgeruch.

Gruß

Manu

Link zu diesem Kommentar

Hast du mal versucht, etwas zuzufüttern an dem sie lange zu knabbern und nagen hat? Wie etwa ein Schweineohr oder ähnliches, also etwas, dass der Hund nicht so leicht zerbeißen kann, das reinigt immerhin die Zähne.

Ansonsten gibt es ja auch Leckerlis mit Minze, aber da frage ich mich ob der Hund das überhaupt nimmt^^

Link zu diesem Kommentar

Tom hat auch immer starken Mundgeruch, wenn er Dosenfutter von Terra Canis bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Lizzymaus

GSD hat keiner unserer Hunde heftigen Mundgeruch gehabt. Lizzy eigentlich überhaupt nicht.

Sie bekommt Lamm und Reis komplett trocken gefüttert und hie und da was hartes zum kauen.

Link zu diesem Kommentar
Maira27

@Gatsbylady

Woher beziehst Du das Animals Nature Trockenfutter? Gibt es das nur im Internet?

@Lizzymaus

Welche Marke fütterst Du denn? Lamm und Reis gibt es ja von sehr vielen Anbietern.

Danke schon mal für eure Antworten! :danke

Link zu diesem Kommentar
Lizzymaus

Pets - Lamm und Reis LR 23 steht auf der Packung, müsste im Tierheim fragen, wo das bestellt wird.

Ich bekomme das Futter über unser Tierheim.

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
steffen

Mundgeruch beim Hund

..... ist meinst kein Indiz für schlechte Zähne, sondern für ernährungsbedingte Magen-, Leber- oder Nierenprobleme. Die meisten FeFu-Hunde haben solche Probleme.

Unsere Hunde werden gebarft und stinken nicht aus'm Hals.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...