Zum Inhalt springen
Registrieren

Schnelle & anstrengende Kopfarbeit gesucht!


Flimsy_Batchguy

Empfohlene Beiträge

In den Socken sehe ich die Chance, ihm auch das Apportieren mal schmackhaft zu machen.

Sam apportiert auch lieber Socken als irgendwelche Dummies. Die riechen einfach besser :D

Gib ihm doch im Tausch für den gebrachten Gegenstand ein besonderes Leckerli, das hilft manchmal, dass die Hunde wieder mehr Spaß haben. Oder lass dir den Futterbeutel bringen, aus dem er dann eine Belohnung erhält. Hab einfach Spaß an der Sache, dann klappt das. (Jedenfalls war das bei mir so, ich habe ewig gebraucht, ihm das Apportieren beizubringen, weil ich innerlich wohl nicht 100%ig dahinter stand...Korrekt "Fuß-Gehen" kann er deswegen bis heute nicht :o )

Link zu diesem Kommentar

Für Leckerli macht er nix, was er selbst doof findet. ;)

Das einzige, was er immer freiwillig ins Maul nimmt, sind verrotzte Taschentücher. Die trägt er mir aber stets gewissenhaft und besorgt nach, weil das todkrank siechende Frauchen so ein wichtiges Utensil verloren hat. :D

Ich glaube auch, dass der Spaßfaktor da sein muss, denn Männlein soll ja auch so beschäftigt werden, dass es ihm Freude bereitet.

Deswegen hatten wir auch aufgehört. Geht um nichts Wesentliches, warum soll ich ihn (und mich) da trietzen.

Bei Socken schaut's allerdings ganz gut aus, die interessieren ihn von sich aus und haben auch noch eine taschentuchähnliche Konsistenz. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...