Zum Inhalt springen
Registrieren

Pferdefachbücher


Annabellchen

Empfohlene Beiträge

Annabellchen

Habe folgende Bücher abzugeben, die bei mir nur im Schrank versauern:

Aufgabenheft Reiten der FN gem. LPO, gültig ab 1.2000, guter Zustand im gelben Ordner

Lektionen richtig reiten von Britta Schöffmann, neuwertiger Zustand, für FN-Reiter, hier finden sich die Lektionen alphabetisch sortiert. Beschrieben wird der Aufbau der Lektion, die Hilfengebung und auch, welche Lektionen wie aufeinander aufbauen. Sehr interessant, aber nicht meine Reitweise

Pferde longieren von Doris Suess Schröttle, guter Zustand, kein FN-Buch, dafür mit vielen alternativen Tipps

Das Kosmos-Buch vom Reiten von Christiane Gohl, super schönes Buch, für Kinder gemacht, aber durchaus für erwachsene Einsteiger sehr lesenswert, sicher nicht mehr alles auf dem neuesten Stand, aber dafür wirklich viel zeitloses Basiswissen rund ums Pferd sowie tolle Zusatzberichte (wie zum Beispiel übers Distanzreiten, Gangpferde und Alternative Jungpferdeausbildung), gern gelesenes und oft verliehenes Buch, ein paar Macken, aber nix kaputt

Pferde der Welt, Das einzigartige lückenlose Handbuch... Pferderassenlexikon sortier nach Ursprungsländern, der Papiereinband ist beschädigt, mein Hamster hat mal ein großes Stück rausgefressen, das Buch selber ist intakt und altersbedingt etwas vergilbt, ein paar Unterstreichungen, überwiegend bei den Ponyrassen

Reiten auf Gangpferden von Hildegard Jung, Überblick über die Gangpferderassen, Zustand ok

So lernt dein Pferd von Henry Blake, interessantes Buch über das Lernverhalten von Pferden, der Autor hat seine eigenen Experimente gemacht (nein, nix schlimmes). Er widerlegt dabei an mehreren Beispielen unter anderem, dass Pferde endlose abstumpfende Wiederholungen zum Lernen brauchen, sondern arbeitet die Pferde über Motivation, sehr interessant, etwas älter und daher vergilbt, ansonsten intakt, auch der Papiereinband

Bitte macht mir einfach einen Preisvorschlag. Am liebsten gebe ich Sie im Tausch ab gegen Hundebücher zu allen Themen wie Ernährung, Haltung, Erziehung etc.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...