Zum Inhalt springen
Registrieren

Aussie - Hundebox für 1er BMW


MrBlueSky

Empfohlene Beiträge

MrBlueSky

Hallo zusammen,

hoffentlich ist das die richtige Rubrik - falls nicht bitte verschieben.

Ich würde gerne eine Hundebox für meinen Australian Shepherd kaufen. Jetzt ist das Auto, das ich habe, nicht unbedingt das "Hundefreundlichste" Auto der Welt nämlich ein 1er BMW. Das höchste der Gefühle ist wohl eine Box mit den Maßen 88x62x58 (BxTxH) und wird von Heyermann angefertigt/verkauft.

Mein Aussie ist 1,5 Jahre alt mit einer Schulterhöhe von 53 cm.

Reicht die Größe der Alu-Box aus? :??? Praktisch alle Fahrten sind <45 Minuten.

Es ist mir schon klar - je größer, desto besster, aber mehr passt wohl nicht in mein Auto hinein. :motz:

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar

Huhu Chris,

das dürfte eigentlich ausreichen. Er soll ja nicht drin übernachten. ;)

Wir haben eine Doppelbox, auf jeder Seite 80x50 darin haben wir auch Problemlos den Shepherd-Border-Mix einer Staffelkollegin transportiert. Er konnte gut darin liegen.

Unsere Terrienen fahren im Moment auf Kurzstecken auf 60x50. Auch da klappt- für uns- das Liegen.

Für laaaange Touren (Stunden) wäre etwas größer besser, aber er soll ja auch nicht drinn tanzen.. :D

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar
MrBlueSky

Danke Elmhexe,

Dann werde ich mich mal intesiver um die Tanzbox äh Transportbox kümmern. :klatsch:

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar

Je größer desto besser kann man nicht unbedingt sagen. Je mehr Raum der hund zum "Herumfleigen" hat, desto höher ist auch das Verletzungsrisiko!

Ich würde mich grob an die Richtlinie "Widerrist +10cm" halten und der Hund sollte gnug Platz zum Drehen und Hinlegen haben.

Hast du die Möglichkeit, die Box zu testen? Ich würde mir die Box vor dem Kauf zumindest aus Pappe nachbauen. Oft verschätz man sich doch und in "live" kann man die Entscheidung doch besser treffen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...