Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Sache der Tiere....


Shunkawin

Empfohlene Beiträge

Shunkawin

Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen. Sie ist unlösbar verknüpft mit der Sache des Menschen und zwar in einem Masse, dass jede Verbesserung in unserer Beziehung zur Tierwelt unfehlbar einen Fortschritt auf dem Weg zum menschlichen Glück bedeuten muss !

(Emile Zola)

Mir liegt der Tierschutz in anderen Ländern genauso am Herzen wie bei uns in Deutschland und ich habe angefangen mich besonders für die Türkei zu interessieren, weil meine Gina von dort stammt.

Der Tierschutz dort hat sein Herzstück darin, dass die Hunde kastriert und medizienisch versorgt wieder an ihre Plätze verbracht werden um dort versorgt zu werden und den Platz für nicht kastrierte zu besetzten.Nur so gibt es eine Chance das Hundeelend in den Griff zu bekommen.Es gibt dort auch Tierheime aber die Hunde haben KEINE Chance innerhalb der Türkei vermittelt zu werden und so gibt es eben einige wenige, die ins Ausland gebracht werden.

Die Menschen, die auch in dem Video Hero zusehen sind, link schreibe ich unten, bewundere ich sehr, gerade die Türkischen, weil ich nicht glaube, dass es in der Türkei gut angesehen ist Hunden zu helfen und um so grösser ist mein Respekt für all die, die sich dort für die heimatlosen Seelen stark machen und dadurch mithelfen eine Mentalitätsveränderung zu erwirken und natürlich helfen Hundeleben zu retten.

Wer sich informieren möchte:

http://www.actiezwerfhonden.nl/duits/homepage/

http://www.shkd.org.

Liebe Grüsse

Dagmar mit dem Türkenmädchen

Link zu diesem Kommentar

@ Dagmar, habe jetzt einen Bericht gelesen, daß in der Türkei der Hund als unrein gilt. Weiß aber nicht, ob das ein seriöser Bericht war.

Du kennst Dich doch da aus, stimmt das?

LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar
Shunkawin

Hallo Conny,

ich glaube es hat was mit der Religion zu tun.

Es heißt dort: Wenn du ein Schwein anfasst, wasche dich 3x

Wenn du einen Hund anfasst, wasche Dich 7x

Ich bin kein so grosser Religionskenner aber vielleicht gibt es hier welche?

Ich weiß nur, dass es auch super viele türkische Menschen gibt, die sich für die Tiere einsetzen und selber gute Tierbesitzer sind.

Vielleicht kann uns da ja jemand was zu schreiben, seit ich einen türkischen Hund habe, ist mir die Türkei irgentwie näher und ich interessiere mich für das Land.

Liebe Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
miamaus

Ich finde es auch klasse wenn Menschen und Tieren in aller Welt geholfen werden, gar keine Frage.

Ich freue mich wenn bei Spendenaktionen immer viel Geld zusammen kommt um Mensch und Tier in der Welt zu helfen...aber sollte man/Frau nicht auch daran denken das es hier in Deutschland auch genug elend gibt? Es gibt auch hier genug Hunde die sterben müssen, misshandelt werden, nichts zu fressen haben...und die Tierheime sind voll.

Ich denke wir sollten auch immer dran denken den Tieren und Menschen in Deutschland zu helfen...

Anosonsten @ Dagmar: toll das du dich da einsetzt...)

Link zu diesem Kommentar

@ über die Türkei weiß ich nicht so bescheid. Ab und zu lese ich mal über den türkischen Tierschutz was.

Aber wie du weißt, beschäftige ich mich mehr mit den rumänischen Tierschutz.

Und mit Relegion = keine Ahnung!

LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...