Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration beim Setter


HundeKind

Empfohlene Beiträge

Dein Hundi ist ein Überraschungsei, deshalb kann alles werden, muss es aber nicht. ;) Nur dann halt nicht wundern wenn ihm später doch noch mehr Fell wächst, das ist beim Gordon so. :D

Link zu diesem Kommentar

Huhu =)

Die Fellveränderungen die ihr beschreibt, sprich das plötzliche wiederauftreten des Welpenfells, kann bei allen Hunden nach der Kastration auftreten. Allerdings neigen "Rothaarige" Rassen eher dazu, nach der Kastra zu einem Fellwuschel zu werden.

Auftreten kann es wie gesagt immer, ist aber eigentlich nicht so oft der Fall...zumindest nicht was ich hier in der Praxis mitbekomme.

Link zu diesem Kommentar
HundeKind

Huhu,

das kann echt bei jeder Rasse auftauchen?

Ich hab das bisher erst einmal gelesen und da bezog es sich speziell auf die Setter (Gordon, English, Irish).

In meiner Mit-Hundehalter-Laufbahn hab ich das bisher noch nie erlebt. Was aber auch daran liegen kann, das es bisher immer nur Pudel waren ;-)

Link zu diesem Kommentar

ja, kann es. Aber wie gesagt es ist sehr sehr selten und eigentlich eher bei den rothaarigen der Fall. ;)

Arbeite nun seit über 4 Jahren beim Tierarzt und bei uns hat noch keiner sein welpenfell wieder bekommen nach der Kastra. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...