Zum Inhalt springen
Registrieren

Felix geht in Rente


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich jetzt entschieden mit Felix nicht mehr auf den Hundeplatz zu gehen. Wir kamen Samstag abend vom Hundeplatz nach hause. Dort haben wire ein bisserl Senioren Agility, Treibball und Fährten geübt. Ich wollte noch eine kleine Pipirunde mit ihm gehen. Felix trottelte durch die Gegend und schnüffelte ausgiebig. Kurz bevor wir zu hause waren, dreht ich mich um, weil der Herr wieder nicht mitkam. Ich rief ihn, nach dem Motto, Felix hau rein und trödele nicht so. Er guckte mich an nach dem Motto, Mama ich kann nicht mehr. Gib mir Zeit. Da war mir schlagartig klar, dass es jetzt genug ist.

Wir werden weiter ab und an fährten gehen, ein bisserl Clickern und auch mal etwas mit dem Dummy machen. Halt ein bisserl für den Geist was tun. Hundeplatz ist jetz aber definitiv vorbei. Wir gehen nur noch als Gäste hin. Der Abschied fällt ein wenig schwer, weil ein Abschnitt zu ende geht, aber für Felix ist es die beste Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar

Lass dich drücken Heidi! Es ist aber schön, dass du den Weitblick hast so auf Felix Bedürfnisse einzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Finde ich toll, dass du dich so nach Felix richtest, auch wenn es dir nun etwas schwer fällt mit ihm kürzer zu treten.

Link zu diesem Kommentar

Kann mitfühlen, irgendwann isses halt vorbei. Ist für einen selbst ne komische Zeit, weil man sonst ständig auf dem Platz oder sonstwo trainert hat.

Link zu diesem Kommentar
Die normalste Sache der Welt...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61240&goto=1257442

Sicher, dennoch tut es ein wenig weh ......

Link zu diesem Kommentar

Zugucken macht auch Spass :knuddel

und wie Du schon schreibst, ihr werdet nicht einrosten, sondern weiter machen, aber eben

dosierter. Die einzig richtige Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...