Zum Inhalt springen
Registrieren

Zaun ziehen.. Mieter oder Vermieter Sache?!


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht weiß das hier einer von euch oder kann mir aus eurer Situation berichten.

Ich habe mir gestern ein Haus zur Miete angeschaut- welches bisher ganz positiv ist.

ABER.. das Grundstück ist nur zum Teil eingezäunt- dass heißt das muss auf jeden Fall gemacht werden.

Wie ist das?

Einigt man sich mit dem Vermieter?

Sagt man- man trägt selber die Kosten- aber wie ist dass dann beim Auszug?

Schließlich bleibt der Zaun dann stehen

Wer kann weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Ein Grundstück muß nicht eingezäunt sein, dafür gibt es keine Vorschrift. Somit ist das wohl deine Sache. Aber frag doch einfach deinen Vermieter, vielleicht ist er ja "Kumpel".

Link zu diesem Kommentar

ich würde auch mit dem Vermieter sprechen. Wenn er da nicht entgegenkommend ist, würde ich den Zaun eventuell selber machen und beim Auszug abkaufen lassen oder wieder abbauen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es schon einige Male gehört, dass sich so geeinigt wurde:

Vermieter bezahlt das Material, Mieter besorgt und baut.

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Ich frage jetzt auch nur mal hypothetisch nach.. den das hintere eingezäunte Stück hat einen ganz neuen Zaun- vielleicht ist also angedacht einen kompletten Zaun zu ziehen.

Aber ist Zaun ziehen nicht eine Sache die Fachleute machen sollten?! :???

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Hallo!

Es gibt schon Zaunsystheme, die man gut selber bauen kann. Kommt drauf an wie handwerklich geschickt Du bist, besonders schwierig ist es nicht. Aber je nachdem kommt eine ziemliche Plackerei auf Dich zu, besonders wenn die Pfosten einbetoniert werden sollen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben einen Wildzaun gezogen. Der ist optisch sehr unauffällig und außerdem sehr preisgünstig.

Auf der Aufbau ist schnell. Pfosten rein, Draht einhängen und fertig. War bei uns eine Nachmittagsaktion.

Link zu diesem Kommentar

Ich seh schon.... ich frage da erstmal an.

Den das komplette Grundstück ist mit Büschen und Bäumen bewachsen- das wird also eine richtige Plagerei da einen Zaun einzubetonieren.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten ein Haus zur Miete ohne umzäuntes Grundstück.

Wir haben 100 m Wildzaun gezogen. Als wir ausgezogen sind hat uns der Vermieter den Zaun abgekauft, ansonsten hätten wir ihn abgebaut und mitgenommen.

Ich würde den Vermieter fragen ob er den Zaun noch fertig macht, ansonsten würde ich an deiner Stelle auch einen Wildzaun ziehen.

Link zu diesem Kommentar

Also wir ziehen unsere Zäune immer selber. Vom Jägerzaun (Holz) bis hin zum Stabmattenzaun :D Haben unser Grundstück 1500 qm auch selber eingezäunt aber mein Mann kommt auch vom Bau :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...