Zum Inhalt springen
Registrieren

Kaffeepadmaschine neu oder gebraucht - Erfahrungen?


Cuina

Empfohlene Beiträge

Ich hätte so gerne eine Kaffeepadmaschine. Ich trinke nicht oft Kaffee pur, aber gerne Milchkaffee oder Cappuccino. Aber für mich alleine und für eine Tasse schmeiße ich nicht unser Uralt-Billig-Maschinchen an, was eh nich mehr das dollste ist.

Eine Padmaschine wäre somit ideal. Allerdings kündigt mir mein Mann, wenn ich eine Kaffeemaschine für mehr als 100 kaufe :Oo

Senseo hab ich mir angeschaut, aber Erfahrungsberichte oder langjährige Erfahrungen von Bekannten raten mir da eher von ab.

Petra hat ganz schöne Modelle, die wären schon eher was.

Gibt es sonst noch Marken?

Sie sollte folgendes auf jeden Fall können:

Kaffee (klaaar...)

Milchkaffe (oder eben Café au lait oder Café latte)

Latte Macchiato

Cappuccino

Mehr ist natürlich gerne gesehen :D

Gibts sowas überhaupt mit meiner Preisvorstellung? Kann man so eine Maschine auch gebraucht kaufen?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch ne Senseo und die ist schon einige Jahre alt, ich würde die nie mehr hergeben.

Von solchen Billigmarken wie Pet** und Konsorten würde ich dir eher abraten.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben eine Senseo und eine Petra (jaha...wir mögen Kaffee :D )

Die Senseo ist qualitativ hochwertiger und man kann sie besser reinigen. Ansonsten schmeckt der Kaffee von der Petra genauso gut.

Link zu diesem Kommentar

Eine Bekannte von mir hat schon seit Jaaahren Padmaschinen und immer Senseo, allerdings konnte sie bald alle 2 Jahre eine neue kaufen, weil sie kurz nach Ablauf der Garantie die Hufe hoch gemacht haben.

Nun hat sie eine Petra und die hält seit 4 Jahren einwandfrei.

Ich liebäugle ja mit der Petra KM45, die kann alles, was ich brauche, reinigt selbst die Milchschläuche usw.

Link zu diesem Kommentar

Mein Schwager in Spe hat eine Senseo und benutzt sie gerne. Er macht da aber nur morgends eine Tasse Kaffee mit,sonst trinkt er mit aus dem Vollautomat seiner Eltern (wohnen im selben Haus).

Nun macht die Senseo die Tassen nur noch halb voll...alles Entkalken etc bringt nichts (das wurde auch sonst gemacht)...

Er will sich trotzdem wieder eine kaufen...muss also gut sein *g*

Meine Eltern haben eine Petra,die macht wenigstens auch Milchschaum,gibt es Senseos die das können? Habe ich noch nie gesehen...

Milchkaffee etc muss man aber doch mit allen diesen Maschinen von Hand machen oder?

Ein Knopfdruck reicht glaube ich nicht.

Ausser du kaufst dir die WMF 10,aber die kostet 200.

Das ist ein "Pad Vollautomat".

Edit: Oh, die Petra ist ja auch hübsch aber die Preise sehr unterschiedlich *g* von 117-190 habe ich sie jetzt gesehen. Geht das da auch alles mit einem Knofpdruck? Hat die einen "Milchtank"?

Meine Eltern haben die Petra nur wenig benutzt,machen jetzt wieder Kaffee mit der normalen Maschine oder Instant aber an sich war sie gut.

Link zu diesem Kommentar

also ich hätte ne Dolce Gusto. und eventuell wegen neuanschaffung abzugeben. sind halt keine Pads, sondern Kapseln. find ich persönlich besser :D und leckerer. kosten sind dann 28cent pro Tasse Kasse (weil 16 kapseln ind der Packung) oder 56 cent pro Cappucino, Latte usw.

ich bin sehr zufrieden mit der Dolce

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich habe auch die Dolce Gusto und kann die Maschine nur empfehlen.

Vor allen Dingen kann man damit auch Kakao machen. Super Lecker.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Puh, das mit den Kapseln ist aber teuer.

56 Cent für eine Tasse Cappu? Da zahlt man ja für 10 Tassen 5,60 Euro, dafür bekomme ich sonst 2 Dosen Pulver und kann pro Dose ca. 30 Tassen Cappuccino machen.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben im Geschäft eine Senseo,welche fast jährlich den Geist aufgibt.

Aber der Kaffee ist lecker.

Zu Hause haben wir eine Saeco.Möchte ich nie mehr missen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...