Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin von vier Monaten reitet auf


Galgo-Español

Empfohlene Beiträge

Galgo-Español

Wie ist es zu interpretieren, wenn ein Junghund von knapp fünf Monaten bei zwei Hunden von zwei Jahren versucht aufzureiten?

Mein aktueller Pflegi (Galgo-Mix, Hündin, knapp fünf Monate alt) ist sehr selbstbewusst und versucht gelegentlich im Spiel bei zwei Großen aufzureiten. Bei der achtjährigen Hündin macht sie es nicht, dafür bei meinem zwei Jahre alten Galgo und bei einer Retrieverhündin die auch zwei Jahre alt ist. Ist das einfach reine Dreistigkeit? Oder Spielverhalten? Ich weiß nicht wie ich das bei einem so jungen Hund interpretieren soll. Die Retrieverhündin hat es sich nicht gefallen lassen, der Galgo ist ein bisschen zu gut für diese Welt und ließ es geschehen - drehte sich dann aber weg von ihr. Sie macht das auch nicht jeden Tag, versucht es aber doch alle paar Tage mal. Vielleicht ist es ja auch nur Spiel, aber ich finde das schon sehr dreist von so einem jungen Ding. Und selbstbewusst ist sie auch.

Die Hunde haben kein großes Problem damit, aber wieso macht die Kleene es?

Link zu diesem Kommentar

Hallo =)

da du selber schreibst das sie sehr selbstbewusst ist, würde ich das so deuten das sie einfach mal versucht wie weit sie bei den beiden gehen kann bzw. versucht was an der Rangordnung zu ändern?

Lg,

Sarah mit den beiden Fellnasen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich kann Dir nur empfehlen, dies unbedingt zu unterbinden. Es ist einerseits ein Zeichen von Dominanz (bzw. etwas überschätztem Selbstbewußtsein), zum anderen gibt es Hunde, die das gar nicht mögen und darauf sehr aggressiv reagieren. Da kannst Du ruckzuck eine riesen Keilerei haben.

Wir haben es unserem Dobirüden von Anfang an vorboten und es auch unterbunden. Unser Hundetrainer hat uns hier sehr unterstützt. Und ich lasse es natürlich auch nicht zu, dass irgend ein anderer Hund auf meinem Hund aufreitet. Geht alles gar nicht.

Und auch bei einem 'erst' 4-5 Monate alten Welpen/ Junghund ist das unbedingt schnellst möglich zu unterbinden. Andernfalls werden solche Hunde mit zunehmendem Alter sehr schnell 'größenwahnsinnig' und sehr, sehr dominant.

Viele Grüße

bombo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...