Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheilpraktiker-Ausbildung, wo?


Boexli

Empfohlene Beiträge

Ich würde auch von Paracelsus abraten (ebenfalls aus persönlicher Erfahrung). Suche Dir eine Ausbildung am besten gleich mit einer speziellen Fachrichtung, falls Du schon weißt, was Dich interessiert. Also Akupunktur oder Homöopathie oder so.

Alleine mit der THP-Ausbildung kannst Du wahrscheinlich nicht viel anfangen.

Link zu diesem Kommentar

Ich mache momentan eh eine Ausbildung zur klassischen Tierhomöopathin, doch da wo ich das mache werde ich definitiv nicht noch eine Ausbildung machen.

Der Tierheilpraktiker ist eher so für mich selber, ich möchte ausserdem gerne mit Blutegeln arbeiten.

Paraceslus in Osnabrück soll gut sein, die bieten sogar einen 9 Monats Lehrgang mit viel Praxis an. Die eine Dozentin soll etwas langweilig sein, aber die anderen 2 gut.

ATM ist zu teuer, BTB hat glaube ich keine Praxis.

Könnten mir die Leute mit schlechten Erfahrungen, egal wo, bitte eine PN schreiben warum sie abraten?

Das wäre lieb. :)

Link zu diesem Kommentar

Vor Paracelsus - egal wo - wird überall gewarnt. Die würde ich aus meinem WIssen heraus keineswegs weiterempfehlen - ganz im Gegenteil!

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meine Akupunkturausbildung bei Paracelsus gemacht. Das war ganz ok, war aber auch ein guter Dozent. Hab halt zusätzlich viel zu Hause an Hund und Pferd geübt und vor allem zusätzliche Bücher gekauft.

Link zu diesem Kommentar

Wie waren denn die Scripte?

Da gibt es ja auch ganze Bandbreiten, von Hui bis Pfui.

Ich denke, zusätzliche Bücher muss man sich immer kaufen, aber wenn die Scripte schon Mist sind...

Sowas steht und fällt ja auch mit dem Dozenten.

Wie groß war denn die Klasse?

Link zu diesem Kommentar

ATM ist zu teuer, BTB hat glaube ich keine Praxis.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61440&goto=1264022

Qualität hat seinen Preis ..... Bei Paracelsus hat das weniger mit den Verträgen zu tun sondern mit der Qualität, dass fängt bei den Lehrunterlagen an und geht bis zur Qualität der Dozenten, die scheinbar nicht getestet werden, ob Sie überhaupt in der Lage sind zu unterrichten.

Sicherlich mag es da aber auch gute bei geben, dass möchte ich nicht unterstellen......

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin jetzt Donnerstag bei Paracelsus zum Schauen, mal sehen ob ich ATM auch diese Woche noch schaffe.

Preislich bleibt das ziemlich gleich.

Paracelsus: Kompletter THP mit allem Drum und dran wie Homöo (mache ich eh gerade), Akupunktur, Phytotherapie usw. Müsste dann den Spezialisierungslehrgang Akupunktur noch machen um das zu vertiefen.

Enthalten sind aber 30 Wochenenden und 12 Praktika in Tierheimen und Kliniken

ATM, THP mit Spezialisierung auf Akupunktur, ohne Phytotherapie, Homöopathie, Humoraltherapie...

Fast gleicher Preis.

18 Wochenenden (laut Katalog 24, keine Ahnung was richtig ist)

ein fünftägiger Block,

ein viertägiges Fachpraktisches Seminar

2 Praktika Propädeutik

6 Wochenendseminare

Die sollen aber sehr, sehr große Klassen haben.

Irgendwie kann mir keiner seine Erfahrung bei Paracelsus sagen, alle sind entweder bei ATM oder BTB was aber wegen der fehlenden Praktika eh entfällt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...