Zum Inhalt springen
Registrieren

Nikon D3000 mit zwei Objektiven-neuwertig- Kaufdatum 29.07.2010


Flamelll

Empfohlene Beiträge

sehr verlockend aber viel Geld.

Ich würde sie gerne nehmen aber der Preis:(

Link zu diesem Kommentar

Alsooo, hab gerade mit meinem "Berater" gesprochen und wir sind zu dem Ergebnis gekommen.... das ich sie nehmen würde :)

Muss jetzt aber schnell weg, melde mich per PN nochmal bei dir.

Link zu diesem Kommentar

Nein Muck.. die D3000 hat keine Video- und keine Liveview (also Sucher auf dem TFT in Echtzeit)-Funktion.

Das hat nur die D5000 aus der Reihe.. :(

Sonst wäre sie für mich für um die 380 - 390 preislich interessant gewesen, 460 wär doch ein wenig viel.. :D

Verstehe auch nicht, wieso die der D3000 die Videofunktion weggeschnitten haben. Liveview könnte ich noch verstehen, aber Videofunktion?! Das hat selbst die 80 Eur Aldiknipse.. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Naja, das ist ne DSLR...ich werde nie verstehen warum die LiveView und Videofunktion haben sollten.

Link zu diesem Kommentar

Liveview ist z.B. supernützlich, um Bilder zu machen, wenn du das Auge nicht an den Sucher halten kannst, z.B. über den Kopf von dir und anderen Leuten hinweg oder dicht über dem Boden/über Hindernis/im Liegen etc. - verständlicherweise ists da sauschwer, mit dem Auge an den Sucher zu kommen. *g* :D

Videofunktion ist insofern nützlich, als dass man für Videos nicht noch ein Extragerät braucht (Handys taugen da wenig..) und die Cam die Videos auch dank verschiedener Objektive relativ gut in der Distanz einstellen kann..

Link zu diesem Kommentar

Dass es nützlich streite ich gar nicht ab...wobei, wenn ich Fotos dicht auf dem Boden haben will, schmeiße ich mich eben mitsamt Kamera auf den Boden. Will ich was über meinen Kopf fotografieren, tue ich das eben blind. :D

Für mich widerspricht LiveView und Videofunktion bei einer Spiegelreflex-Kamera einfach dem optischen Grundprinzip "Fotoapparat". ;)

Ich persönlich brauche auch echt keine Videos, aber da ist jeder anders.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich hab in letzter Zeit, wo ich ein wenig nach DSLRs geschaut habe, oftmals z.B. gelesen: "Ich drück' mir die Backe am LCD platt, weil die Lage so ungünstig ist!" - da denke ich mir schon, dass Liveview ziemlich sinnvoll ist.. denn wenn du den Kopf schon mit Ach und Krach in die Position rücken musst, kannst das Ding ja kaum mehr gescheit ausrichten..

Klar - gehen tut das auch so, keine Frage, aber für mich z.B. ist Videofunktion ein Muss, weil die anderen Gerätschaften nicht annähernd die Qualität produzieren (was eben auch am Objektiv und der Lichtempfindlichkeit liegt). Ich mach' keine professionellen Videos, will aber auch nicht jedesmal zur Aldiknipse greifen müssen. :D

Daher such' ich immer noch weiter.. die Canon EOS Reihe ist ja nett, aber teilweise sehr preisintensiv. :(

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...