Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzliche "Fleischwunden" =(


DogoMerlin

Empfohlene Beiträge

Schnüffelnase

der Tierarzt sollte vielleicht mal einen Abstrich auf Staphylokokken/Streptokokken machen und nicht mit einem Breitbandantibiotikum "herumdoktorn".

Im Zweifel nochmal zu einem ANDEREN TA!

hi

kann Fürcherlich nur recht geben, beim weiteren Betrachten der Fotos würde ich auch einen nochmaligen Abstrich empf. Jedoch bekommt man mit einem Abstrich auch nicht alle Bakterien, v.a. mit Anaerobier wirds schwierig, Anzüchten lassen sich im Labor dann nur noch lebende Bakterien, Anaerobier sind dann häufig nicht mehr nachzuweisen. Evtl. ist bei erneuten negativen Ergebnis eine DNA-Analyse zu erwägen. hier ist es egal ob die Bakterien leben od. tot sind.

LG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DogoMerlin

    48

  • gast

    16

  • Fürchterlich

    11

  • Helemaus

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

DogoMerlin

Sorry das ich erst jetzt wieder schreibe. Konnte ein paar Tage nicht, war selbst ziemlich krank...

Also die Wunde hat sich nicht mehr viel vergrößert, Dermacool hab ich nicht bekommen deshalb hab ich das Octinisept Spray verwendet.

Der richtig tiefe Eiter ist nun einigermasen weg, aber immer noch vorhanden... :(

Gestern Abend hat es noch so ausgesehen:

bn0tdrqic4l382g8i.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ist das vielleicht eine Staphylokokken Infektion?

Mein Sohn hatte das mal, ist auch aus heiterem Himmel aufgetaucht und war eine tiefe Wunde.

Wir haben dann eine Antibiotikumsalbe und Tabletten bekommen. Ich weiß ja nicht, ob das Hunde auch bekommen, ist mir nur eingefallen, als ich Merlins Wunde gesehen habe.

Gute Besserung an den Süßen!

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

@Mortimer

Auf das wurde er alles getestet und sowas ist es angeblich alles nicht.... :(

Er hatte sowas schon ein paar mal und auch da hat niemand rausgefunden was es genau ist. Es ist echt zum verzeifeln....

Link zu diesem Kommentar

Warst Du schon bei mehreren Tierärzten? Es gibt ja auch welche, die sich auf Hautkrankheiten spezialisiert haben.

Ein Pilz ist es auch nicht?

Ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen, ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr es bald wisst und entsprechend handeln könnt.

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Hast du meine PN bekommen?

Leider nein, PN ist keine angekommen.... :???

@Mortimer

Ja bei mehreren verschiedenen, aber noch bei keinem der jetzt speziell für Hautkrankheiten ist.

Pilze etc wurde alles ausgeschlossen, alle drei Tierärzte haben es als etwas "harmloses" abgetan.

Allergische Reaktion auf nen Mückenstich, selbst aufgekratzt und entzündet etc...

Aber ich weiß das es sowas nicht ist, da er das schonmal ganz übel hatte (Seite 1 sind die Bilder)

Und SO kratzt sich kein hund selbst auf, über Nacht....

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann schicke ich sie dir gleich nochmal. Ist von der Tierheilpraktikerin meiner Schwester die Adresse. Die ist echt gut, die Frau.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...