Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzliche "Fleischwunden" =(


DogoMerlin

Empfohlene Beiträge

Die Liste in dem "fürchterlichen" ;) Link hat mich eben auch bös nachdenklich gemacht.

Da sind schon einige Mittel drauf, mit denen ich auch gute Erfahrungen gemacht habe - nur,was hat das auf lange Sicht für Auswirkungen?

Danke für den Link. Hab ihn mir abgespeichert.

(Mercuchrom ist mein Lieblingszeugs gegen Nagelbettentzündungen... :( Werd ich mich wohl jetzt endgültig von trennen. Ich hab berufl.immer extrem viel in Desinfektion "gebadet",da half sonst fast nix mehr.)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DogoMerlin

    48

  • gast

    16

  • Fürchterlich

    11

  • Helemaus

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fürchterlich
Ach du meine Güte. Was fühlst du dich denn gleich so angegriffen?

Du musst hier nicht beleidigend werden, nur weil jemand nicht deiner Meinung ist.

Jeder so wie er es mag und kennt.

Schön, das du anscheinend mehr weißt, als alle anderen hier.

Also Peace :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61488&goto=1280042

Semmelweisreflex = Beleidigung...NEIN! Auch den Semmelweisreflex kann man googeln. Das ist ein Fachausdruck für genau solch ein Verhalten. Neues ablehnen. Und das war nicht ich. Ich habe auch nie von mir aus über "ausreden" oder bekehren etc. geschrieben.

Lieber selber mal überlegen wie das vorherige Statement, das ganz eindeutig auf mich bezogen war, bei mir ankommt. Nur, dass ich bisher nicht beleidigt bin. Bei anderen kann dies schon ganz anders aussehen.

Die Liste ist ein gut gemeinter TIPP.

Ich geh jetzt mal dahin wo ich mein Wissen brauche... Hundefutter verdienen! :winken:

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Leute bitte nicht streiten, ich höre mir ALLE Tipps gerne an. Da ich aber, wie ich schon mehrfach geschrieben habe, etwas vorsichtig bin wegen Merlins Allergien etc, werd eh nicht alles an ihm anwenden.

Am Ende bekommt er sonst noch leuchtend grünes Fleisch :Oo

Aber ich Danke trotzdem allen das sie mir hier soviele wertvolle Erfahrungen und Tipps mitteilen. Ich lese jeden einzelnen.... Vielen lieben Dank.

Und kein Zoff bitte.... :D

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Dir vor allem raten, nicht von einem Tierarzt zum nächsten zu springen, sondern eine eine Behandlung durchziehen lassen. Jeder neue fängt wieder von vorne an, das bringt Dich und Deinen Hund nicht weiter. Leider steht keinem Tier auf die Stirn geschrieben, was für eine Ursache eine Erkrankung hat, und Tierärzte mit Kristallkugeln sind rar!

Normalerweise sieht ein Tierarzt ein Erkrankungsbild, durchsucht gedanklich seinen Erfahrungsschatz, behandelt entsprechend und meist klappt das auch. Wenn nicht forscht man tiefer nach den möglichen Ursachen (allergisch, autoimmun, infektiös......) und behandelt entsprechend. Oft setzt man sich auch mit Kollegen in Verbindung und bespricht so einen "interessanten" Fall, manchmal bekommt der behandelnde Tierarzt dadurch sehr wertvolle neue Ideen. Und wenn gar nichts zur dauerhaften Verbesserung führt, überweist man an einen Spezialisten und das mit Vorbericht, was wurde weshalb schon untersucht und behandelt.

Wenn aber 3 Tierärzte immer wieder bei 0 anfangen, kommt keiner wirklich weiter.

@Fürchterlich

Wie das bei den Humanmedizinern aussieht, weiß ich nicht, aber in der Tiermedizin gibt es laut Berufsordnung eine Fortbildungpflicht.

Link zu diesem Kommentar

@Fürchterlich

......aber in der Tiermedizin gibt es laut Berufsordnung eine Fortbildungpflicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61488&goto=1280569

Zustimm :yes:

Link zu diesem Kommentar
Fürchterlich

@Fürchterlich

......aber in der Tiermedizin gibt es laut Berufsordnung eine Fortbildungpflicht.

Zustimm :yes:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61488&goto=1280581

Ja, richtig. Stimme ich auch zu.

Nur kontrolliert dies keiner.... oder will mir jetzt jemand erzählen, dass sich die zuständigen Kammern Fortbildungsnachweise zeigen lassen!? Genau so ist es auch bei den Humanmedizinern, sobald sie niedergelassen sind, kümmert sich einfach keiner mehr. Ärztekammern hin oder her. Außerdem sind ja auch die meisten TÄ keine Spezialisten, sondern sowas wie Allgemeinmediziner, man kann einfach auch nicht in allen Bereichen alles wissen - und das verlangt ja auch keiner!

Heisst ja auch lange nicht, dass sich nicht auch Ärzte fortbilden würden... und das ist auch gut so.

Der Rest passt nun gar nicht mehr hier rein, sonst könnte ich noch stundenlang ausführen, dass man sich z.B. mit großer Bereitwilligkeit jahrelang - und einige tun das ja auch noch immer Quecksilber - das ist nämlich im Mercurochrom enthalten - auf frische Wunden schmieren, bei Fischen oder auch alten Fieberthermometern schreien dann alle auf... usw. usf.

Hilft nur alles dem Wuffel nicht weiter... und läuft mittlerweile wohl völlig OT :no:

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Es geht ihm nicht besser, sieht immer noch genauso schlimm aus. Termin hab ich heute keinen bekommen, erst morgen :(

Link zu diesem Kommentar
Pennylane

solltest du einen guten homöopatisch arbeitenden Tierarzt brauchen: ich fahre da nach Haimhausen bei Dachau. Mit dem nehme ich im Herbst Pennys Graspollenallergie in Angriff. Das wäre nicht weit für dich. pn genügt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...