Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund springt fast in den Fernseher


moppel

Empfohlene Beiträge

Wir haben 2 Jackrussel-Mädchen. Queeny haben wir seit dem Welpenalter und sie ist jetzt 2 Jahre alt, Daisy haben wir mit 7 Monaten dazugeholt. Sie ist heute 2 Jahre und 3 Monate alt. Natürlich suchen die beiden meine Nähe, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Dann ist mein Mann abgemeldet. Wenn dann der Fernseher läuft - egal ob Nachrichten, Dokumentarfilm etc. verfolgt unsere Daisy mit Interesse das Programm. Aber wehe wenn ein Hund, ein Tier oder ein Polizeitauto über den Bildschirm huschen, dann fällt unser Hund fast den Fernseher an. Sie springt daran hoch und bellt,jault und ist fast nicht mehr zu beruhigen. Queeny ist dann als "Polizist" zur Seite und versucht Daisy zu vertreiben. Wenn wir Daisy aus dem Wohnzimnmer verbannen, dann heult sie und will zu uns. Was tun? Wer hat ähnliche Erfahrungen mit einem "fernsehsüchtigen" Hund gemacht und kann uns einen Rat geben. ?!?

Grüße

moppel

Link zu diesem Kommentar
jutti1357
Wenn wir Daisy aus dem Wohnzimnmer verbannen, dann heult sie und will zu uns. Was tun? Wer hat ähnliche Erfahrungen mit einem "fernsehsüchtigen" Hund gemacht und kann uns einen Rat geben. ?!?

Hallo moppe,

erstmal =) herzlich Willkommen =) hier im Forum.

Ich habe keine Erfahrung mit so einem Verhalten.

Würde dir jedoch raten, dass mit dem verbannen durchzuziehen und sie immer dann wieder reinlassen, wenn sie sich beruhig hat.

Das wird sicher heftig Nerven kosten.

Ich vermute, dass die Kleine Platz und bleib nicht so kennt.

Ansonsten: Falls ja, anleinen und vor sich ins Platz und bleib.

Wenn sie zum Fernseher will zurück holen und wieder Platz und bleib.

Natürlich loben, sobald sie einen Moment liegen bleibt.

Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...