Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Oberhausener grüßen euch!


Tina1986OB

Empfohlene Beiträge

Tina1986OB

Guten Morgen allerseits! =)

Mein Name ist Tina, ich bin 20 Jahre und wohne mit 2 von meinen 3 Hunden in Oberhausen Klosterhardt.

Ich studiere ab Februar Tierheilpraktik, bin seit 11 Jahren begeisterter Hundesitter und kann mir ein Leben ohne Hunde gar nicht mehr vorstellen! Meine Lieblingsrassen sind Staff&Co.

mnjth4yzzygthz3zhqzm.jpg

Nun zu meinen Hunden:

Ricky (ca 6 Jahre)war mein erster eigener Hund. Ihn habe ich vor 5 1/2 Jahren im heissen Sommer in Oberhausen im Wald gefunden. Er war dort ausgesetzt und an einem Baum angebunden. Er lebt nun seitdem bei meinen Eltern (damals habe ich noch bei ihnen gewohnt). Als ich vor 2 1/2 Jahren ausgezogen bin, wollten meine Eltern,dass Ricky bei ihnen bleibt. Also bin ich allein umgezogen.

qzmene1twqynynt3w4yz.jpg

Im März 2005 habe ich meinen Danny (früher Dubix) aus Spanien (Tierheim Manresa) bekommen. Er ist ein Boxer-??-Mix und ca 4-5 Jahre. Er war in Manresa bei einem Mann, der ihn nicht gut behandelte. Er hat ihm die Rute kupiert, ihn als Kettenhund gehalten. Er wollte ihn dann nicht mehr und steckte ihn ins Tierheim. Ich habe damals mehrere Tierheime besucht auf der Suche nach einem Hund. Habe aber keinen gefunden, der mir auf anhieb vom Aussehen&Wesen her gefiel. Daher schaute ich im Internet nach Hunden aus anderen Tierheimen in Deutschland, später dann auch aus dem Ausland und so fand ich ihn. Als ich sein Bild sah, war ich wie versteinert. Ich musste diesen Hund haben. Ich habe das Bild immer wieder angeschaut, Email zum Tierheim geschrieben in der Hoffnung,dass er noch zu vermitteln ist. Dann kam eine Antwort, ein Termin zur Vorkontrolle bei mir und dann die Einreise am 19.3.2005.

Danny ist mein Schatz. Ich sehe ihn nicht als Hund, sondern als Kumpel, denn er hat eine richtig starke Persönlichkeit. Das soll aber nicht heissen,dass ich die anderen beiden nicht mag. Es ist nur so,dass dieser Hund für mich etwas ganz Besonderes ist!

dggmxdyq2y2znum5m5nm.jpg

So nun zur traurigen Geschichte (mit Happy End) von Lucky.

Sie ist am 17.10.1998 geboren und ein Mastino-Rottweiler-Staff-Mix.

Ich habe sie im Winter 1998/1999 kennengelernt, als sie bei meinen damaligen Nachbarn eingezogen ist. Seitdem habe ich sie öfter abgeholt zum Spazierengehen,da die Tochter der Besitzer zu jung war (6 Jahre) und Lucky "unerwartet" groß geworden ist und sie den Hund nicht halten konnte (sie dachten,der Hund würde nur bix zu 40 cm hoch werden :??? ). Lucky hatte von Anfang an kein schönes Leben. Waren die Besitzer ausser Haus, kam sie in die kalte Garage (sie hatte sich vorher mehrmals als Innenarchitekt betätigt und die Blumen umgeworfen usw). Nach 3 Jahren ließen sich die Besitzer scheiden, zogen woandershin und Hund und Kind kamen zum Mann. Dieser war berufstätig, also war Lucky den ganzen Tag allein Zuhaus. Ich habe sie damals nicht oft gesehen. Dann kamen Hund und Kind zur Frau. Diese wohnte in Duisburg. Da habe ich Lucky über ein 3/4 Jahr nicht gesehen. Dann kamen Hund und Kind öfter am WE zum Mann,blieben dann wieder dort, also habe ich Lucky dann immer abgeholt. Der Mann lernte dann eine Frau kennen,die 2 Dobermänner (Hündin und Sohn) hatte. Die Hündin war Lucky gegenüber sehr dominant, daher kam Lucky wieder zur Frau. Später kam die Tochter auch wieder zur Frau. Seit März 2006 habe ich Lucky bei mir. Zuerst in Pflege. Im November 2006 kam der Anruf, ob ich nicht jemanden wüsste, bei dem Lucky für immer bleiben könne. Ich habe gesagt, Lucky kann bei mir bleiben, denn bei mir hat sies gut! Somit lebt sie nun für die nächsten hoffentlich noch langen Jahre bei mir und Danny.

4mwj1uxoqrhgzwnijnzb.jpg

So, das ist die Geschichte von mir und meinen Wuffis!

Ich würde mich sehr freuen, neue nette Leute kennenzulernen zum Quatschen&Treffen ;)

Mehr Fotos und Infos über uns findet ihr auch unter http://www.tinasdogs.de.tl/

Liebe Grüße

Tina&die Wuffis

Link zu diesem Kommentar

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Herzlich willkommen Tina

zum quatschen und nette Leute da bist du hier richtig

Tolle Hunde mit wenn auch traurig schoenen Geschichten hast du da

Da hier alle sehr Fotoverrueckt sind werden sie morgen bei deiner Anmeldung begeistert sein

Warnung vor Renate :D:D

boese zungen behaupten sie klaue Hunde hihi

also pass auf wenn sich ein kleines gelbes Auto naehert :Oo:Oo

Hab viel Spass mit uns

L.G.Wotan

Link zu diesem Kommentar
Tina1986OB

Huhu Wotan

Danke dir für deine Antwort :D

hehe, meine Wuffis kann mir keiner klauen. OK, Lucky würde evtl mit Fremden mitgehen (könnt ja Leckerlies geben), Ricky hat Angst vor Männern (wurde evtl früher geschlagen von den Vorbesitzern) und Danny geht keinen Schritt ohne mich, der klebt immer an mir :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

Herzlich Willkommen im Forum!

Tolle Vorstellung von Dir und Deinen Hunden!

Ich habe auch einen Hund aus dem Tierheim Manresa!

liebe Grüsse

Alex

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Tina!

Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum!!

Sind echt süß deine drei Vierbeiner!!! Freut mich wirklich, dass sie jetzt alle ein gutes und dauerhaftes Zuhause haben!

Ich drück dir mal die Daumen, dass du Studium und Hunde unter einen Hut bekommst...das ist nicht immer ganz einfach, aber es geht!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

So eine Vorstellung lob ich mir =) schön detalliert und direkt noch mit Photos.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Hallo und herzlich willkommen hier!

=)=)=)=)=)=)=)

Das ist aber mal echt eine super ausführliche Vorstellung! :respekt:

Schön, dass Du diesen Hunden ein neues Zuhause gegeben hast! :)

Sind alles sehr hübsche Fellnasen! :klatsch:

Fühl Dich wohl hier und hab Spaß!

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

=)=) herzlich Willkommen hier =)

Super Vorstellung von dir und deinen Wuffels. :D

Wünsche dir viel Spaß hier.

LG Andrea und Buffy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

herzlich Willkommen bei uns =)=)=)

Tolle Vorstellung und tolle Hunde :respekt::respekt:

Ich wünsche Dir viel Spaß hier mit uns :klatsch:

Ps.: Tina, würdest Du bitte Deinen Banner so ändern, dass er nicht mehr anklickbar und animiert ist. Vielen Dank !!! Auch noch einmal hier nachzulesen unter Signatur: http://www.polar-chat.de/topic_6086_1.html#76304

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum =)=)=)

Klasse Vorstellung von dir und deinen tollen Hunden :respekt:

Wünsch dir viel Spaß mit uns zusammen :party:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...