Zum Inhalt springen
Registrieren

Alternative zu Gras?


Gast

Empfohlene Beiträge

Adita kriegt ja auch täglich Obst und Gemüse, verschiedene Sorten, außerdem mal Kräuter etc.

Eine Zeitlang habe ich von Rinti diese Grünpellets gegeben, aber das Grasfressen wurde nicht weniger.

Der Link ist interessant. Habe auch noch ein wenig gegoogelt, aber weiter hilft mir das trotzdem nicht. Zumindest finde ich nichts näheres zu Inhaltsstoffen oder gar, worin die sonst enthalten sind.

Nur, dass Mineralien, Spurenelemente, Kieselsäure, Eisen und Vitamine sowie Ballaststoffe drin sind. Aber das bringt mir ja nix :/

Und Tobi grast auch sonst gar nicht? Dann wären diese Pellets ja interessant und mal einen Versuch wert. Dürfen nur nicht wie die Grünpellets von Lunderland schmecken, die frisst Madame nämlich nicht.

Ansonsten könnte sich Frauchen ja auch mal bemühen und selbst Gras pflücken und pürieren, nicht wahr?

Oder wie in dem einem Link beschrieben, die Spitzen füttern. Aber eigentlich ist mir das ja zu anstrengend ;)

Link zu diesem Kommentar

Ui, interessant. Ich mag auch nicht, wenn Arni neben einem Feld, was gespritzt ist, Gras frisst.

Da, wo ich Einstreu bestelle, gibt es Wiesengraspellets. Werde ich bei der nächsten Bestellung mit bestellen.

Wiesengraspellets

Link zu diesem Kommentar

Das werde ich mal im Hinterkopf behalten, hört sich ja sehr gut an. Schade nur, dass da nicht steht, welche Gräser enthalten sind.

Link zu diesem Kommentar

Meine bekommen Löwenzahn und Brennessel - einmal durch den Mixer und dann ab zum Fleisch usw.... Ist der Renner !

Für den Winter kann man das praktisch einfrieren und hat das dann auf Vorrat !

Link zu diesem Kommentar

Die Getreidefreien Meerschwein (und auch Hasen) pellets sind die hier http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter/meerschweinchen/jr_farm/155213

Meine Meeris lieben die.

Ansonsten HeuCorbs http://www.zooplus.de/shop/pferde/pferdefutter/rauhfutter_einstreu/102554

wird zu einer Pampe angerührt. Helena und Samson finden es sogar beide recht lecker.

Edit: Bei denen ist auch aufgezählt, was drin ist http://www.zooplus.de/shop/pferde/pferdefutter/rauhfutter_einstreu/171274

Gibt auch Heucorbs mit EM, aber das ist nicht so schön matschig, sondern eher picksig.

Link zu diesem Kommentar

Ach herrje, auch wenn´s sich besser anhört irgendwie, aber Heucorbs fällt flach, 25 kg kriege ich hier nie unter und damit käm sie ja ein ganzes Leben aus :D

Link zu diesem Kommentar

Hier istauch noch ne gute Erklärung.

Getrocknete Quecke(nwurzel) gab es früher bei Sch*cker - finde ich jetzt nur leider nicht mehr.

Die konnte man dann schön auf´s Futter streuen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...