Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Welpe für meine Freundin, Hilfe


ILOVEMYDOG

Empfohlene Beiträge

ILOVEMYDOG

Hi, Liebe Hunde...freunde?! :winken::D

Meine Freundin wünscht sich soooo sehnllichst einen hund, braucht noch die erlaubnis, aber...naja...ich wollte mal fragen, welche hunderasse klein und halbwegs robust (pflegeleicht) ist...HILFE! (Info: sie möchte einen welpen) sie sagte, wenn möglich vielleicht ein mischling...bitte melden!!! LG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ILOVEMYDOG

    64

  • gast

    41

  • Lupinchen

    13

  • Hüpfer Silke

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Miemingborders

bei Mischlingen haste halt n Überraschungsei. Da kann bei der gleichen Mischung was vollkommen verschiedenes herauskommen. Daher bringts nichts zu speziellen Hunderassen/Mischungen zu raten..

Sollte es kein Mischlingswelpe aus dem Tierschutz sein würde ich generell von der Idee abraten. "Mischlingszucht" die auch noch erwünscht ist finde ich nicht unterstützenswert.

Link zu diesem Kommentar

Was erwartet Deine Freundin denn von einem Hund?

Möchtest Du ihr den schenken oder warum fragt sie nicht selber?

Achja, Willkommen erstmal!

Link zu diesem Kommentar

Wessen Erlaubnis braucht sie - Eltern, Vermieter,...?

Wenn es ein Welpe sein soll, hat sie die Zeit, um sich um den Kleinen zu kümmern (alle 2 Stunden raus, Alleinbleiben langsam trainieren,...).

Was möchte sie mit dem Hund unternehmen - das würde die Rasseauswahl erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
PollyRocket

Ich schließe mich Miemingborders an!

Besonders würde auch ich einen Mischlingswelpen nur aus dem Tierschutz nehmen- trotzdem bleibt jeder Welpe wie gesagt ein Überraschungsei!

Zu einer speziellen Rasse zu raten ist wie gesagt sehr schwierig.

Von Terriern aller Art würde ich allerdings seeehr abraten in diesem Falle.

Link zu diesem Kommentar
ILOVEMYDOG

...sie braucht noch die erlaubnis ihrer eltern....sie hat eig.eh genug zeit, ihre mutter hat mo und di frei, sonst hat sie nicht so lange schule...ja, welche rasse jetzt? yorkie, mops, malteser,...?! LG

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Darf ich fragen wie alt deine Freundin ist?

Wenn es ein Welpe sein woll, dann muss die ersten Wochen ständig jemand da sein.

Wenn die Mutter nur Montags bis Dienstags frei hat - was macht so ein kleiner Welpe denn, wenn den Rest der Woche niemand da ist, bis die Schule vorbei ist.

Will sie Sport mit dem Hund machen?..oder soll er einfach nur so mit der Familie leben?

Wie gesagt, bei sehr jungen Leuten müssen die Eltern eigentlich immer einen Teil der Verantwortung mittragen..und nicht nur die Erlaubniss geben.

Link zu diesem Kommentar
ILOVEMYDOG

meine freundin ist 10, wird am 11.11.10 11 jahre alt (sooo viele elfer!) sie will höchstwahrscheinlich einfach einen familienhund haben...ihre eltern werden eh auch verantwortung mittragen...hab ne idee: sie könnte den hund in den sommerferien haben, da kann sich der und mal eingewöhnen und sie fährt sehr selten in den urlaub..also: WELCHE RASSE???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...