Zum Inhalt springen
Registrieren

Anfall


Senta01

Empfohlene Beiträge

Hallo es geht mal wieder um Senta,sie hatte heute einen starken Anfall.Und was noch viel schlimmer war mein Mann war mit ihr ganz alleine.Als ich nach hause kam ging es ihr immer noch nicht gut,sie hatte vorher ca,15 Min gekramft.Sie konnte sich knapp auf den Beinen halten und war völlig verwirrt.Wir gleich zum Ta.(Kleine Vorgeschichte sie hat Hd Seit kurzen SD Unterfunktion,und dadurch dachten wir das sie Epi hat.)Nach dem wier bei der Tä angekommen waren und wir alles noch mal durchgegangen waren(Senta ist 11Ja),ist sie zu dem Entschluss gekommen das es vieleich doch ein Tumor wäre.Wenn man es genau wissen wollte müsste man ein Ct machen!Aber mir hat die Tä indirekt abgeraten,wegen den kosten die auf einem zukommen.Ich liebe meinen Hund über alles aber das kann ich mir nicht leisten,und ich will sie auch nicht quälen.Ich hoffe nur das sie nicht wieder so einen großen Anfall bekommt.P.S Seit sie vor ca 3 Mo den ersten kleinen Anfall hatte(Kopf fängt an zu zucken,und die Beine lassen nach),können wie nur noch um den Pudding gehen wenn überhaupt, :)

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir leid, das dein Hund (und ihr) so leiden müsst.

Bekommt Senta Luminal? Hat der Tierarzt dir kein Valium für zuhause mitgegeben? Ein Anfall der länger als 15 Minuten dauert ist schon sehr heftig.

Normalerweise kann man die Epi Hunde sehr gut einstellen, ich hoffe das euer Tierarzt euch noch weiterhelfen kann. Ansonsten solltest du mal über einen Tierarzt Wechsel nachdenken.

Alles Gute für euch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

unser Jack Russellmix hat seit 3 Jahren Epilepsie,nun ist er gut eingestellt mit Dibro B und hat fast keine Anfälle mehr.

Und wenn er einen Anfall bekommt haben wir Diazepam Deitin rectal Tube zuhause,das bekommt er dann wenn der Anfall länger andauern würde,da entkrampft er sofort und es wird schnell besser.

Wir waren anfangs sehr schockiert und haben in München in der Unitierklinik alle Untersuchungen machen lassen,es kostet viel Geld und selbst wenn bei einem CT herrauskommt dass ein Tumor vorliegt würde dieser im Kopf hier in Deutschland nicht operriert werden sagte man uns.

Also warum unnötig so eine Untersuchung machen lassen wenn man dem Tier dann eh nicht helfen kann.

Ich wünsche dir mit deinem Hund alles ,alles gute und viel Kraft !

Wenn du Fragen hast melde dich bei mir,gerne beantworte ich dir was möglich ist.

Gruss Shila010

Link zu diesem Kommentar

Tommy hat im Alter von 12 Jahren auch ploetzlich Anfaelle bekommen und leider regelmaessig und im Abstand von nur wenigen Tagen. Er bekam sofort Luminal. Allerdings 100%ig gepasst hat es nicht. Er war total benebelt und hat trotzdem kleine Anfaelle gehabt. Mehr haetten wir nicht geben koennen.

Wir haben keine weiteren Tests gemacht. Seine Anfaelle waren zu grosser Wahrscheinlichkeit von einem Tumor ausgeloest. Ohne Medikamente waere es nicht gegangen und mit Medikamenten war seine Lebensqualitaet gleich Null.

Wir haben Tommy gehen lassen als die Anfaelle nicht mehr kontrollierbar waren :(

Ich denke an euch und hoffe das ihr eine gute Loesung fuer eure Senta findet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...