Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund rennt immer auf alle Leute zu, wenn er nicht an der Leine ist


reimel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein Problem mit unserem Neo. Er ist ein kastrierter Beagle/Border-Collie Mix und 3 Jahre alt.

Wenn ich mit ihm spazieren gehe und ich ihn an der Leine habe, dann bellt er oft Leute und andere Hunde an. Er möchte dann unbedingt zu ihnen hin. Ich kriege ihn zwar recht schnell beruhigt, aber trotzdem ist es nervend.

Wenn er mal frei auf andere Hunde oder Menschen trifft, dann rennt er sofort auf sie zu und springt sie manchmal auch an. Das ganze Leben ist für ihn ein Spiel. Er achtet dann null auf mich. Ich kann dann rufen und weglaufen, dass interessiert ihn in dem Moment überhaupt nicht.

Normalerweise lasse ich ihn überhaupt nicht mehr frei laufen, ich möchte nicht, dass er die Leute anspringt.

Wie kann ich mit ihm trainieren, wenn er frei ist. Schleppleine hab ich schon gemacht und dann startet er auch nicht so durch. Er merkt halt, er ist an der Leine.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mit der Schleppleine weiter machen, etwas besseres wüsste ich jetzt nicht...

Und vielleicht mal die Bindung versuchen zu stärken, damit er mehr auf Dich achtet.

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield

Ich würde auch mit der Schlepp weiter machen ;) ...

Und am Blickkontakt zwischen Dir und dem Hund arbeiten ...

Du musst dich einfach in dem Moment interessanter machen ...

Nimm irgentwas tolles mit ( Leberwurst, Spieli usw.)

Und lenk ihn damit ab ...

Er muß merken das du interessanter bist als die anderen Leute !

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Und vielleicht auch an der Impulskontrolle arbeiten.

BLEIB in allen möglichen Varianten üben, und wenn das klappt, BLEIB BEI MIR.

Bei Jule ist das etwa max. 2m Abstand zu mir, den sie nicht verlassen darf.

Zusätzlich noch das Kommando HALT, kannst du gut mit der Schlepp üben.

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...