Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zu Hundebetreuung


gast

Empfohlene Beiträge

Als erstes es geht hier nicht um meinen Hund sondern um eine andere Hundehalterin die hier nicht im Forum vertreten ist

Sie hat ihre 2 Hunde gerade in eine Hundepension es handelt sich um einen 7Jahre alte Dogge und einen 10 Monate alten Retriever-Laprador Mix

Sie hat momentan nicht die zeit sich um die Hunde ganztägig zu kümmern würde aber am liebsten jeden Tag zur selben Zeit eine Gassi Runde gehen, aber die aus der Pension sagt das sei nicht gut für die Hunde da sie in der Pension nicht Gassi geht sondern sie mehrmals täglich auf der Wiese zum Auslauf und lösen bringt und daher sei es nicht gut wenn die Hundehalterin täglich immer zur selben Zeit spazieren gehen würde.

Die Hundeoensionsbesitzerin sagt das es aber möglich sei das sie ca nach 2 Wochen sich auf die Wiese setzt und einfach mit den Hunden spielt

meine Frage jetzt ist es richtig das es falsch wäre die Hunde täglich zum Gassi gehen abzuholen? Und es besser ist nach 2 Wochen das sie sich einfach nur auf die Wiese setzt?

Ich weiss eh nicht was ich von der Pension sagen soll weil mich irritiert das sie nur ihr eigenes Futter nimmt und die Hunde nicht ihr gewohntes Futter bekommen

leider habe ich was das angeht halt zu wenig Erfahrung um zu wissen was für den Hund in dem Fall das beste ist. Aber das mit dem Futter da bin ich mir sicher das es besser ist mit dem gewohnten Futter weiter zu machen. Aber wie sieht es mit den Besuchen aus?

Link zu diesem Kommentar

Hundepensionen sind Dienstleister. Wenn sie nicht so arbeiten wie gewünscht würde ich mir eine neue Pension suchen. Ich würde auch jeden Tag spazieren gehen wollen.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, die Pension hat bedenken, weil der Gassigang immer zur gleichen Zeit stattfinden soll. Die Hunde gewöhnen sich da schnell dran und wenn die Besitzerin dann mal keine Zeit hat, muss die Pension das irgendwie sicherstellen. Man kann jetzt drüber streiten, ob nur Wiese reicht - aber das hängt für mich von vielen Faktoren ab, die man über ein Forum nicht beurteilen kann. Auch vertragen es nicht alle Hunde, wenn die Betreuungsperson sich immer wieder verabschiedet und nur sporadisch kommt.

Mit dem Futter finde ich jetzt auch nicht wirklich dramatisch, solange der Hund keine Futtermittelallergie oder aus Krankheitsgründen ein bestimmtes Futter braucht. Schließlich bezahlt man für das Futter auch mit.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist wir haben nicht viele in der Ecke und die Pension sagt es wäre für die Hunde nicht gut würde sie durcheinander bringen wenn sie Gassi geht und da weis ich wie die bekannte nicht ob das stimmt.

Daher braucht ich eure Tipps und Erfahrungen

weil sie will für ihre Hunde das Beste

und auch wenn sie leidet wenn sie sie nicht sehen darf würde sie es tun wenn's für die Hunde besser ist nur ist die Frage stimmt das?

das es dem Frauchen besser gehen würde wenns sie ihre Hunde täglich sehen könnte ist hier nicht die Frage

Link zu diesem Kommentar
Ich denke, die Pension hat bedenken, weil der Gassigang immer zur gleichen Zeit stattfinden soll. Die Hunde gewöhnen sich da schnell dran und wenn die Besitzerin dann mal keine Zeit hat, muss die Pension das irgendwie sicherstellen. Man kann jetzt drüber streiten, ob nur Wiese reicht - aber das hängt für mich von vielen Faktoren ab, die man über ein Forum nicht beurteilen kann. Auch vertragen es nicht alle Hunde, wenn die Betreuungsperson sich immer wieder verabschiedet und nur sporadisch kommt.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61861&goto=1274958

Die Pension will nie gassiegänge weil sie meint das es nicht gut sei mal Gassiegehen und dann wieder nur Wiese würde die Hunde durcheinander bringen. Und so lange pause sich zu sehen weil dann so nach 2 Wochen sich die Hunde gewöhnt hätten das sie da in Pension wohnen und sie wenn sie dann mal auf der Wiese sei nur als Besucher gesehen würde, aber ich denke ein Hund weiss auch noch nach 2 Wochen wohin er eigentlich gehört und erkennt seinen Besitzer

Und beim Futter muss ich schon sagen noch das sie kein normales Futter nimmt sondern eigentlich aus gesundheitlichen Gründen für die Dogge ein Eiweissarmes Futter und wie es scheint hat Hund schon nach 2 Tagen abgenommen und die Pension sagt sogar Hund frisst schlecht :wall:

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch wollen, dass ich meinen Hund sehen darf, wann ich will und er auch das gewohnte Futter erhält.

Link zu diesem Kommentar

Die Sache mit dem Spezialfutter wäre dann für mich ein absolutes NoGo, falls die Pension kein vergleichbares Fressen verfüttert. Die Abnahme kann mit der Trennung zusammenhängen, es gibt Hunde, die dann erstmal das Fressen reduzieren oder komplett einstellen.

Ich bin grad was durcheinander und fass jetzt mal zusammen, wie ich das Ganze verstanden hab, nicht dass wir aneinander vorbeischreiben. Die Besitzerin hat die Hunde für 2 Wochen in Pension gegeben und will dennoch in diesen 2 Wochen jeden Tag zur selben Zeit mit den Hunden spazieren gehen.

Edit:

Oder bleibt der Hund länger als 2 Wochen in der Pension und die Besi will nach den 2 Wochen täglich spazieren gehen?

Link zu diesem Kommentar

Die Hunde sind seit 2 tagen in der Pension, sie werden evtl 2 Monate dort bleiben und die Besitzerin wollte täglich ihre Hunde sehen und auch Gassiegehen aber die Pension sagt ist nicht gut sie darf nach 2 Wochen wenn sie es unbedingt will dann immer noch nicht Gassi gehen aber darf dann auf der Wiese mit den Hunden spielen

Zum Futter sagt Pension sie hätte auch gutes das Eiweissarm sei

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe das Problem deiner Bekannten nicht ganz. Bleiben die Hunde auch nachts in der Pension, nur weil sie nicht den ganzen Tag Zeit hat? Warum bringt sie die Hunde nicht morgens und holt sie abends ab? Oder, falls sie nachts arbeitet, entsprechend zu anderen Zeiten? :???:???

Link zu diesem Kommentar

Die hunde sind da sie umziehen muss udn aus beruflichen Gründen die sich geändert haben momentan ganz in der pension also auch über Nacht

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...