Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist Karottenschalitis auf Hunde übertragbar?


gast

Empfohlene Beiträge

Trockener Cidres. Verreibung in D 12.

Das habe ich leider gar nicht im Haus.

Aber ich habe noch etwas Ethanoles in D 70%.

Meinst Du, ich könnte -quasi als Vorbeugung- davon mal einen Schluck nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Ich glaub ich bin aus Versehen im falschen Forum gelandet...hier geben heute alle nur noch so komische Sachen von sich....wobei...das mit den Kartofflschalen sehe ich schon genauso, hab noch nie verstanden, warum man die schälen sollte...

Link zu diesem Kommentar

Die Zwiebelschalitis ist auch nicht ohne. Beim Abschälen tränen einem sehr die Augen und wenn sie roh gegessen werden muss man nachts öfters die Bettdecke lupfen.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Nun sei doch nicht so traurig.

Die Schalitis ist in gewissem Umfang handelbar. Ob du damit leben kannst, musst du dir gründlich überlegen.

Beim eigenen Caniden beobachtete ich eine deutliche Orangetönung der weißen Krause sowie der Zähne und Pfoten, verursacht durch übermäßige, zwanghafte Schälitisattacken. Auch ein Tremor im Kieferbereicht tritt zeitweise auf; vorzugsweise dann, wenn Wurzelgemüse in den Dentalbereich gelangt.

Ggf. muss Mensch marginale Restbestände aus den Incisivi des Caniden extrahieren.

Für Menschen gestaltet sich die Sache allerdings dramatischer in der Genese. Neben durchdringender Verfärbung der vorderen Extremitäten, ist mit unkontrollierten neurologischen Komplikationen wie Schaudern, Gänsehaut und ebenfalls Tremor zu rechnen, sobald Kontakt zu beschalten Produkten besteht.

Auf der psychologischen Ebene lässt dich der Drang nach schälaffinen Handlungen kaum mehr unterdrücken.

Eine Verhaltensumlenkung blieb bisher beim Humanoiden erfolglos. Stattdessen generalisiert das Zwangsverhalten der Karottenschälitis innerhalb kürzester Zeit auf weiter schalenlastige Nahrungsmittel.

Im Endstadium sind weder Mensch noch Tier in der Lage, Nahrungsmittel zu verkonsumieren, welche in irgendeiner Art und Weise mit Verschalung bzw. verschalungsähnlichen Merkmalen behaftet sind.

Wenn du jedoch bereit bist, mehrere Stunden deines Tage mit Schalenaktivitäten zu verbringen, deine eigenen Vierbeiner dem psychosozialem Druck gewachsen sind und du dir über die ggf. Unverständnis erregende Außenwirkung der Erkrankung bewusst bist, steht einer Aufnahme des Pflegehundes nichts im Wege.

Jedoch impliziert die Aufnahme des Hundes den Umstand, dass ihr allesamt niemals wieder beschalte Nahrungsmittel verstoffwechseln können werdet.

Wenn dir dies vertretbar erscheint, dann nimm den Hund zu dir. :)

Cave: Eine seltene Form der Schalitis erstreckt sich auch auf hölzerene Wandvertäfelungen sowie auf Tapeten!

Link zu diesem Kommentar
Trockener Cidres. Verreibung in D 12. Hast du falsch gelesen: D 1-1-2 !

Das habe ich leider gar nicht im Haus.

Aber ich habe noch etwas Ethanoles in D 70%. Jupp! Dat funzt - die Symptome werden zwar nicht unbedingt weniger,aber sie stören nicht mehr so.

Meinst Du, ich könnte -quasi als Vorbeugung- davon mal einen Schluck nehmen? Skol! :party:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61909&goto=1276010

Link zu diesem Kommentar

Danke Ihr Lieben, danke für Eure wertvollen und wohlmeinenden Beiträge, auch wenn Christianes Erkenntnisse doch wirklich entmutigend sind. Aber es ist besser, die Wahrheit zu kennen und zu akzeptieren.

Warum es aber einige nicht lassen können, sich über Krankheiten und erkrankte Lebewesen lustig zu machen, z.B. durch eine perfide Positionierung potentiell pedeutender Postings per pseudobeurlaubter Poderatoren in die Plauderecke wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

Ich muss mich ein wenig zurückziehen und meine Wunde lecken und ein paar schwierige Entscheidungen treffen...

Prost !

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal gehört, die K. soll, da wir als Homo sapiens sapiens für uns die Evolution fast gänzlich ausgeschaltet haben, ein "Rückschlag der Natur" sein. Treten die Symtome auf, führt das unweigerlich zu Unverständnis durch unbetroffene Personen bis hin zur Ausgrenzung, was wieder dazu führt, das betroffene er schwer haben, sich zu vermehren, da diese Erkrankung höchstwahrscheinlich genetisch bedingt ist, führt das zu einem Verschwinden der Erkrankung im Laufe vieler Generationen. Sicher ist noch nicht, ob das Gen mit anderen reessiven Genen gekoppelt ist, wie zum Beispiel dem Schlaumeieritis-Gen. Da hat die Forschung noch viel vor sich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mein Name ist Monika und ich bin Schäliker :)

Ich danke euch, dass ich heute bei euch sein darf und erzähle euch auch nicht meine Geschichte.

Kartoffelchips mag ich lieber gesalzen, Cidre (gerne trocken) oral und die Zentrifugalkraft der Apogenese ist expotential betrachtet unerheblich.

Danke euch allen, schluckz... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...