Zum Inhalt springen
Registrieren

Futter für sportlich stark ausgelastete Hunde


SEBI_GM

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

Wir fahren bisher mit dem Luposan Natur Vital http://www.luposan.de/de/naturvital.html recht gut. Ein wenig viel Lüfte produziert das Lottetier aber schon und mit mehr Freude hat sie auch schon gefressen.

Nun die Frage was machen, beim Natur Vital bleiben oder was Anderes ausprobieren?

Da wir bisher immer im Halbjahresrythmus bei einem Shop große Mengen gekauft haben und nun die neue Bestellung vor der Haustür steht wäre eine gute Zeit zum ausprobieren.

Lotte und Jake sind Hunde die viel laufen. Lotte macht in der Woche ~ 120km und Jake ~80km + Jagd. + 1 langer Spaziergang im Wald a 2-3 Stunden.

Wißt ihr vielleicht auch Futtrvarianten die spezieller für sportlich stärker ausgelastet Hunde sinnvoll sind?

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal für eure Antworten.

Bei Beiden erscheint mir aber der Rohproteingehalt etwas hoch zu sein...

Frage wäre ja auch, was wichtig an Nährstoffen für einen Hund mit hohem Stoffwechsel ist. Kann man das vom Menschen herleiten oder gibt es da wichtige Unterschiede?

Link zu diesem Kommentar

Simone das liest sich sehr gut! Das mit dem Protein hat sich dann auch erledigt ;)

Frage wäre auch noch wie das aussieht wenn der Hund einmal Leistungstechnisch runterfahren muss aus Gründen von Krankheit Unfall (Hund oder Mensch, siehe meinen Unfall)

In einem solchen Fall fährt die Energyverbrennung ja deutlich runter und das Futter leifert weiterhin die Närhstoffe.

Wird dann wohl umgestellt werden müssen.

Nur mal so für den Fall der Fälle.

Link zu diesem Kommentar

Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, es sei denn du fällst total lange aus. Dann kannst du ja immer noch eine andere Sorte der Marke nehmen und hinterher wieder umstellen. Aber ich kenne eine, die füttert das Futter immer, und wenn der Hund weniger tut, dann eben nur weniger.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hatte ja vor kurzem ein ähnliches Futterthema. Mein Hund läuft ja auch sehr viel...er ist jetzt erst meine komplette Marathon Vorbereitung mitgelaufen... ;)

Ich bin jetzt bei canis 2000Sport gelandet und kann bis jetzt nur gutes berichten!

www.natura-vet.de

Habe vorher viel ausprobiert und er verträgt das kaltgepresste irgendwie am Besten - alles andere hat bis jetzt zu Durchfall geführt...

Lieben Gruß,

Monika&Rexi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...