Zum Inhalt springen
Registrieren

Abschiedsthread der Tageshunde...


Apfelsine

Empfohlene Beiträge

Apfelsine

Halli Hallo,

Da ich zum 1. Oktober eine neue Arbeitsstelle anfange und die Tageshunde somit "aufgebe", wollte ich hier noch einmal ein Thread erstellen mit meinen ganzen Schützlingen, die seit 2008 mein Leben bereichert haben.

Durch sie habe ich noch mehr im Umgang mit den verschiedensten Hunden gelernt und trotz mancher chaotischer Tage war es doch eine wundervolle Zeit, die ich auf keinen Fall missen möchte.

Mit Glück kann ich sagen, dass keiner dieser Hunde wegen mir oder meinem Verhalten "gegangen" ist, sondern immer entweder durch Verlust des Jobs, Umzuges o.Ä.

Niemand hat sich auch nur einmal beschwert und alle waren froh, mich zu haben und ihren Hund zu mir bringen zu dürfen. Die Hunde haben meist schon im Auto angefangen zu Fiepsen und waren aufgeregt, bevor sie hier ankamen (was für ein Lob *stolz*).

In Absprache und zur Freude der Besitzer, habe ich die Hunde auch erzogen und ihnen einiges beigebracht (und ja, einige konnten nicht einmal an der Leine laufen...).

Zuerst stelle ich meine Tageshunde noch einmal kurz vor, mehr oder weniger in der Reihenfolge, wie sie zu mir kamen.

Ich habe zwarz noch ein paar Tageshunde mehr gehabt, aber die waren dann nach Absprache nur für 1-2 Wochen bei mir wegen einer Schulung der Besitzer o.Ä.

(Mali, Gatzy, Rocky, Leni, Linda, Urmel,...). Die sind vllt auch auf dem ein oder anderen Bild drauf ;)

Spike, mein kleiner Kampf-Russell...

Mein aller erster Tageshund... Spikey... Immer freundlich und aufgeregt, hier zu sein... Die Erziehung war jedoch ein kleiner Machtkampf (wer hat den längeren Atem?!), aber danach lief er super an der Leine ;)

img3674y.jpg

img3554q.jpg

Lilly, meine Lilly-Vanilly

Lilly-Vanilly war mein allererster Welpe, denn, obwohl ich Willy und auch Missy natürlich miterlebt habe als Welpe, war ich erst ab Lilly richtig mit einem Welpen beschäftigt was Erziehung und Co angeht. Sie war mein Riesenbaby, mein Trampeltier und Schmuseelefant :)

img0365rt.jpg

img0470qi.jpg

Snorre, mein roter Chaot

Gleich als Lilly-Vanilly die letzten Wochen bei mir war, kam Snorri dazu.

Ein total unkomplizierter und schon gut hörender Welpe, der zum Teenie-Chaot wurde (Tomaten in den Ohren und so weiter ;) )

noch als Welpe

img0264w.jpg

und kurz bevor er die letzten Male da war...

img3223p.jpg

Dodge, mein Riese

Er war mit 73cm SH mein größter Tageshund. Ein absolut liebenswerter Trottel. Manchmal etwas anstrengend, aber dabei immer lieb ^^

img4786ohne.png

img0567zs.jpg

Luna, mein Teppichporsche

Mein Lunchen, Luni oder auch Luni-Tunes...

Ich weiß garnicht, was ich groß über sie erzählen könnte... Ich hab sie einfach lieb und sie war wohl einer meiner einfachsten Tageshunde, die ich je hatte :)

Ich war immer froh, sie hier zu haben ;)

img0924kopie.jpg

img6577bearbeitet1.jpg

Tayler, meine Dummkuh

Tayler kennen hier wohl alle. Er kam zu mir, da war er gerade 8 Wochen alt und noch nicht einmal 24 Std. bei seinem neuen Besitzer (war durch ein Notfall, geplant war, dass er erst einige Wochen später, nach dem geplantem Urlaub des Besitzers zu mir kommen sollte) und kommt seitdem immer hier her. Er hat über die Zeit einige Spitznamen bekommen wie z.B. Baby, Babyhund, Tayli, Dummi, Doofi, Dummkuh, Dummhund...

Er ist auch meine einzige Ausnahme, die auch bei mir schlafen darf und es auch öfters macht :)

Da ich mit dem Besitzer, seit wir uns durch Tayler kennen, auch so viel gemeinsam unternehme, habe ich Tayli bis jetzt auch sein ganzes Leben mit begleitet und alle Höhen und Tiefen miterlebt :clown:

img3422z.jpg

img5606bearbeitet1.jpg

Honey, mein Bärchen

Tayler war noch garnicht lange da, dann kam auch schon die kleine Honey. Sie war der Hund meines Ausbilders beim Hundefrisör. Eine tolle Hündin, die ich auch heute noch ab und zu sehe und von ihr höre ;)

img63721.png

img0274bearbeitet1.jpg

Jule, mein Herzenshund

Ich bin verliebt :lovemetoo:

Seit ich Jule hatte, war ich bedingungslos in sie verliebt. Ihre ganze Art hat mich sofort verzaubert und so lieb ich auch wirklich alle Hunde hatte, die je bei mir waren, Jule war der einzige, den ich sofort übernommen hätte.

Durch den tragischen Unfall der Besitzerin ist der Kontakt leider komplett abgebrochen und selbst heute reden wir hier zuhause noch beinahe täglich über sie (und ich fange oft nichtmal davon an, sondern andere Familienmitglieder oder sogar Freunde, die sie kannten ;) )

img0894bearbeitet1.jpg

img1795bearbeitet1.jpg

Lea, die Schauspielerin

Hund und Besitzer ähneln sich? Oh ja, in diesem Fall schon. Die in Wien lebende Theater/Opernsängerin (Mezzosopran) M. Mehring hatte mir ihre Lea anvertraut. Ein Hund, wie das Frauchen, eher sanft und gutmütig und nicht gleich von allem begeistert. Ihre Zuneigung musste ich mir erstmal gewinnen und das dauerte ein paar Wochen.

Immer, wenn ihre Besitzerin kam, tat Lea so, als wäre sie hier gequält worden und sowieso ist hier alles ganz schlimm :evilgrin:

Ihre Besitzerin wusste es natürlich besser und kennt ihre kleine, divenhafte Schauspielerin zu gut, als das sie ihr geglaubt hätte :lol:

img3269l.jpg

img3279bearbeitet1.jpg

Iram, mein Terrorhund

Ja, Iram... Iram war der wohl anstrengenste Hund, den ich in meinem ganzen Leben kennen gelernt habe :lol: Es war eine riesen Herausforderung und dennoch mochte ich ihn, wie jeden meiner anderen Hunde. Auch seine Besitzer waren immer sehr dankbar über mein Training mit ihm, was er auch unbedingt noch brauchte. Ihn seh ich jetzt aber auch immer noch, denn sie sind ganz in meine Nähe gezogen ;)

5300431.jpg

Jasper, der Bär

Jappi mein Knuddel-Labbi. Ebenfalls, wie Luna, einer der unkomplizierten Hunde. Ihn hat man gerne hier, denn er kann "einfach so mitlaufen". Er ist total zufrieden mit allem und eine ruhige Seele :)

img5856y.jpg

img6423bearbeitet1.jpg

Günni, das Superhirn

Günni ist noch garnicht oft hier gewesen, trotzdem habe ich es geliebt, mit ihm zu arbeiten. Er lernt super schnell und ist einfach ein toller Hund. Ein Schäferhund :lovemetoo: Mit ihm würde es auch super viel spaß machen, richtige auf dem Platz zu arbeiten. Er hat mir wieder gezeigt, warum ich Hunde der FCI- Kat. 1 so gerne mag :)

5300639.jpg

5300494.jpg

und noch ein paar gemeinsame Erlebnisse von überall :)

img3502x.jpg

img0245w.jpg

img3826v.jpg

img0506ed.jpg

img0513ep.jpg

img1280t.jpg

img3348oo.jpg

img3737m.jpg

img4645.png

img4782.png

img4819n.jpg

img5131k.jpg

img5800bearbeitet1.jpg

img5739bearbeitet1.jpg

img6514bearbeitet1.jpg

img6927bearbeitet1.jpg

img7383bearbeitet1.jpg

img9631bearbeitet1.jpg

img0378bearbeitet1.jpg

img0263bearbeitet1.jpg

img6704.png

img5871w.jpg

img6449bearbeitet1.jpg

img5575bearbeitet1.jpg

So, das wars dann auch, ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen. Es war eine ganz tolle Zeit und viele schöne, wenn auch manchmal anstrengende Erfahrungen! :)

Von Tayler und Jasper müsst ihr euch aber noch nicht "verabschieden", denn mit Taylers Besitzer(und Freundin) habe ich privat ja auch was zu tun und Jasper wird der einzige Tageshund sein, den ich auch behalten werde und kann :)

LG Hannah

Link zu diesem Kommentar

Meine Herren, da hattest Du aber eine tolle Meute! Da fällt das Abschied nehmen sicher schwer, hm?

Alles Gute für Dich und auch für die Hundis!

Link zu diesem Kommentar

Au man, sehr schöne Bilder, ... UND ... SOGAR mein Mann würde den hier klauen ... den hat er zum Fressen gern :D

img0894bearbeitet1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Echt schön, die kurze Charakterisierung zu den Fotos. Manchmal weiß man selbst nicht, wo die eigene Liebe so hin fällt.

Rein vom Optischen her gesehen, liegt mein Beuteschema wohl in Honey.

Die Diva verrät schon etwas über sich alleine durch die Fotos. Sehr ausdrucksvoll.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
die fellberge

Eine wunderschöne Zusammenfassung- es spricht viel Liebe aus deinen Zeilen!

Viel Glück den Fellnasen- das sie weiterhin so gut betreut werden und dir viel Glück im neuen Job!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...