Zum Inhalt springen
Registrieren

Virtuelle Junghundparty! Wer macht mit?


Mirot

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Junspunde,

also ein Junghund würde ich bis zu 18 Monaten betiteln. Dann wenn die Haare grau, die vom Frauchen/Herrchen versteht sich, und es laangsam so aussieht als würde wieder etwas Normalität eintreten gehts ebenso langsam ins Erwachsenenalter über.

In der Pubertät "verlässt" der junge Hund seine Wolfshöhle immer mehr, soll heissen, erweitert den Radius, soll heissen, läuft weg, auch wenn man ruft, denn die Herren und Damen auf 4 Pfoten können plötzlich alles alleine...Was soll man denn auf die "Deppen" an und ohne Leine hören :winken:

Meiner ist am Mittwoch 6 Monate, tja und ab und zu gibts schon die ersten kleinen Schübe, mal sehen wie sehr ich Frauchen austrixen kann, denn Sitz, Platz, vor allem das letztere hat er manchmal glatt "vergessen". :motz::motz::motz:

Ziehen an der Leine, ich bin auch der Baum der stehen bleibt, auch wenn ein 15min Weg nü 30 min dauert :wall::wall::wall::wall:

Mit Leckerchen in der Hand geht es prima, bis jetzt, denn ich mache mir da nichts vor, bei einem Jungrüden :D:D:D:D

Daher versuche ich, wenn ich Situationen sehe, wo es mal "brenzlig" werden kann, ihn ranzufrufen und brav (mit dem Würstchen in der Tasche versteht sich) bei Fuß zu halten :(

Meine bekommt ab jetzt 2 Mahlzeiten, morgens Trockenfutter, abends Barf. Ich denke dass es ab dem 6 Monat so okay ist.

Ginge es nach Guinness, würde er den ganzen Tag fressen.... :wall::wall:

und nachts dann intravenös :D:D:D:D ...

Da ich eine Riesenrasse habe, "hunger" ich den hoch, soll heissen, der bekommt gerade am Limit, damit die Gelenke nicht überstrapaziert werden. Generell: fühlt man die Rippen, ist alles okay.

Es gibt sicher Rassen, die vom Prinzip her, "vorsichtiger" sind als andere. Wenn den Rabauken also etwas nicht geheuer ist, nicht in die Situation zwingen, Cheffe vor , Kleinchen ganz langsam hinterher, wenn Cheffe keine Angst hat, na dann paschts mit dem Kleinen auch.

So langsam, fährt man mit dem Bus, sind die Plätze bei mir und Guinness immer frei hahaha, woran das wohl liegen kann.

Vielleicht, dass der Kleine bei ca 27kg und 64cm, schon "etwas" imposanter aussieht und wenn die Leute mich dann doch fragen, fast vom Stuhl fallen, wenn ich sage, der wird diesen Mittwoch doch erst 6 Monate....

Ein Riesenschnauzer ebend, was dran steht ist ebend auch drin. :D:D:D

Aber ein klasse Kerl, egal in welchem "Zustand"!!!

In diesem Sinne, we won't surrender!!!! :party:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 354
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gibbs0704

    102

  • Mirot

    97

  • Tüpflimonster

    11

  • gast

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Riesenzwerg

Hallo,

ich habe einen 6,5 Monate alten (manchmal) weißen Zwergschnauzer.

Seitdem er 4 Monate alt ist hebt er das Bein, und hat immer wieder so leicht Anfälle von "ich bin eigentlich ein gaaaanz großer und waaahnsinnig gefährlicher Riesenschnauzer"... .

Zwischendurch ist er wieder mal ganz toll und ich habe das Gefühl, ich habe das große Los gezogen, aber manchmal will er schon richtig wissen, was er sich so erlauben kann... .

Welpe ist er jedenfalls nicht mehr wirklich, und so habe ich das Futter schon auf Erwachsenenfutter umgestellt und füttere ihn auch nur noch 2 mal am Tag. Morgens Trockenfutter uns abends rohes Fleisch und Flocken.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Riesenzwerg, willkommen bei den Schnauzern und auch das schwarz von Guinness ist meistens braun....Der olle Dreckbär ;)

Meiner hebt das Beinchen noch nicht, aber bei den Grossen kanns bis zu einem Jahr dauern. Na denn warte ich mal :D:D:D:D

Zwerge sind eh ganz schön mütig, während die Riesen wie Quietscheentchen (die machen auch Laute so ähnlich) sich verhalten, sind die Zwerge, die gaaanz grossen und mutig, einen weissen Zwerg zu halten hihiihi :zunge::zunge::zunge:

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Huhu, dann will ich auch mal :)

Meine Lena ist zwar schon ein etwas fortgeschrittener Jungspund, ändert aber nix an der Tatsache, dass sie Flausen im Kopf hatte noch und nöcher..

Sie ist absolut aufgedreht gewesen. ADS vom feinsten. Meine Mutter hat schon überlegt, ob sie mal ein paar Ritalin aus der Arbeit mitbringt (Scherz :D ).

Wir hatten vor allem totale Probleme mit der Leinenführigkeit. Das kam daher, dass dieser Hund nie gegangen ist. Sie ist immer GERANNT! Egal wohin und wo.

Teilweise war ich am verzweifeln wegen einiger Dinge. Hab mir nen Kopf ohne Ende gemacht, was ich falsch gemacht habe. Hab hier und da gelesen und gefragt.

Und nun kommt die Stelle, an der ich Euch Mut machen will: Im Endeffekt hat sich alles in dem Moment erledigt, an dem ich aufgehört habe, mir unendliche GEdanken zu machen und Taktiken anzuwenden, um dieses oder jenes PRoblem in den Griff zu bekommen. Die ganzen Probleme, die wir miteinander hatten, haben sich allein durch Anwendung des gesunden Menschenverstandes und Konsequenz von allein erledigt. Und im Nachhinnein wars gar nicht so schwer, wie ich anfangs dachte.

Klar, wir haben es noch lange nicht hinter uns (Lena ist jetzt fast 2), aber viele, wenn nicht sogar alle Probleme haben sich bei uns in Luft aufgelöst, als ich einfach lockerer an die Sache rangegangen bin.

Link zu diesem Kommentar
Riesenzwerg

Oh ja, Klein-Frodo ( 35 cm "Kampfgröße" ) hält sich im Moment für einen Riesen und ist heute früh auf einen aufdringlichen Labrador losgegangen um den mal zu erziehen.... .

Leicht größtenwahnsinnig! :D

Allerdings ließ er sich dabei immer wieder abrufen. Den Labbi hat der kleine Zwerg schon ein wenig beeindruckt, dessen Schwanz ging jedenfalls tiefer. Körpergröße scheint da egal zu sein.

Etwas später bekam Frodo dann noch Unterstützung von einem 11 Jahre alten Freund der auch nicht wesentlich größer ist als Frodo. Die Zwei haben den Labbi auf Abstand gehalten.

Etwas unheimlich ist mir die ganze Sache schon gewesen. Wo soll das enden, wenn der sich jetzt schon so aufspielt??? :wall:

Ich warte immer darauf, dass er sich so richtig übernimmt und dann verhauen wird.

Bisher konnte er es immer gut einschätzen und ist zu vielen Hunden auch seeehr höflich.

Aber eine Einschätzung seiner realen Größe hat er nicht... .

Das ist schon manchmal ganz schön anstrengend.

Gott sei Dank gehorcht er -im Moment noch - recht gut und lässt sich sehr gut abrufen. Hoffentlich bleibt das noch ein bisschen so... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hunde haben keine Relation zur Grösse. Und die Zwerge sind liebevoll gemeint "Giftzwerge". Solange der Kleine sich abrufen lässt, ist es gut.

Link zu diesem Kommentar
zsboston

Hi da sind wir doch auch gleich dabei!:)Wir sind sozusagen grad erst junghund geworden und ca. 5 Monate alt.Ach ja ,wer ihn noch nicht hier gesehen hat :Er heißt Fidelius und ein LEIDER seeeehr ängstlicher Boston Terrier.Er hat (obwohl seine Geschwister das nicht haben,sehr viel Angst vor Fremden).Wir hatten gestern eine Hundetrainerin da,dazu findet ihr bald aber einen Thread unter Erziehung.Er lernt sehr schnell und ist sehhhhr Körperbezogen.Schon ist ,dass er seehr bewglich ist und ich manchmal denke,ich hab kein Boston Terrier ,sondern ein Weimeraner ;) Er ist halt sehr schnell und springt viel und sehr hoch (obwohl wir natürlich probieren dies zu vermeiden).Wir lieben ihn natürlich und er ist verdammt (noch) süß :D Man kriegt ja fast Angst ,wenn man hört was ihr so schreibt :)

LG Zoe

post-11881-1406416938,28_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

watch.jpg

Mit 5 Monaten erst kürzlich ins Junghundealter eingetreten, benimmt sich lil' Miss Sunshine noch fast wie immer.

Langsam aber sicher, kommt es mir vor, versucht sie aber die Grenzen zu finden. Sie traut sich alleine weiter weg als früher noch, sodass ich sie draussen nur sehr ungern ableine. Und den geliebten Pferdeäpfel wird sich mit noch mehr Angagement ganz unauffällig genähert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...