Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe erbricht seit ein paar Stunden


mag

Empfohlene Beiträge

okay, also wir sind grad von der tierklinik zurück, wir sind da dann doch sofort hingefahren, ohne den anruf des tierarzt abzuwarten.

da wurde sie auch geröngt, aber es is immer noch unklar was es war/ist. aber sie hat irgend ne spritze bekommen und jetzt müssn wir halt abwarten, ob sie sich noch einmal übergibt. und dann eben nochmal nur klinik.

aber ich hoff mal, dass sie des jetzt schafft... puh, schon krass wie schnell des gehen kann!

Link zu diesem Kommentar

ich denke ja auch, dass sie Würmer hat, aber da sie gerade schon so geschwächt ist, muss die Wurmkur noch einpaar Tage warten. Im Moment ist die Gefahr ja auch hoch, dass sie sie einfach wieder erbricht.

Link zu diesem Kommentar

Das kann natürlich nur ein Tierarzt entscheiden. Ich kenne das Problem mit total verwurmten Welpen.

Natürlich wird er die erste Dosis rausbrechen, aber die Würmer müssen raus, so schnell wie möglich. Dafür muß die Wurmkur bei solchen Hunden am Anfang öfters gemacht werden, wie normal. Ist zwar körperlicher Stress, aber das kann nur ein Tierarzt entscheiden, ob der Hund diese Rosskur erträgt. Wenn Du merkst, dass Du keinen Erfolg bei deinem Tierarzt hast, gehe mal zu einem älteren TA.

Bei Würmern gibt es so eine Faustregel, schnell, sofort und wiederholen, bis alles raus ist, oder der Welpe wird erst einmal ein Krankheitsfall.

Wenn Dein Welpe wirklich zu schwach ist, hau in ihn an wichtigen Substanzen und Vitamin- und Minieralpaste alles rein, was der Hund aufnehmen kann. Zu dick kann er nicht werden, dafür sorgen die Würmer. Die Gefahr der Unterversorgung bei normalem Welpenfutter und -menge ist sehr groß.

Lasse ihn auch viel Gras fressen, wenn er dies von sich aus will.

Wenn er bricht, ist es nicht so schlimm, so lange immer noch etwas drinnen bleibt. Kannst Du am Erbrochenen sehen. Solange es kein ausschließlich grünlich gelblicher Schleim ist, ist es nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde, genau wie du, erstmal das Erbrechen und den Durchfall behandeln :)

Die Würmer kann man auch noch behandeln, wenn es dem Hund wieder etwas besser geht.

Link zu diesem Kommentar
elisaemma

Hoffe, dem kleinen Patienten geht es heute morgen besser?

Ist echt schwierig bei kleinen Hund/Welpen mit Durchfall und Erbrechen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

was sagt denn das Tierheim? Vorgeschichte?

Ist das nicht eher unüblich, dass die einen kranken Welpen abgeben? Sind die da nicht auch in der Verantwortung?

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar

so, heute morgen ist alles wieder in Butter!!! :-)

Zoe will die ganze Zeit nur nch spielen und ist wieder quietschfidel! *freu*

ja, so ist das bei kleinen Welpen, es geht ihnen ziemlich schnell ziemlich schlecht, aber dafür erholen sie sich genauso schnell auch wieder...

Sie hat sich auch nichtmehr übergeben müssen und das ihr eingeflößte Oralpädon auch gut aufgenommen.

joah, und jetzt hat sie einen meeeeega Hunger! ;-)

Link zu diesem Kommentar

Schön, das es ihr wieder besser geht.

Ich würde aber trotzallem noch ein paar Tage Diät füttern.

Sollte sie wieder Durchfall bekommen, dann lass mal den Kot untersuchen.

Alles Gute und viel Spaß mit der Maus

@Imogen

so unüblich ist das mit der Vermittlung kranker Hunde nicht, leider.

Uns wurde damals auch ein kranker Welpe mitgegeben (frisch geimpft :Oo ) , Aysha war dem Tod näher als dem Leben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...