Zum Inhalt springen
Registrieren

Lammfell


Tibet-Mix

Empfohlene Beiträge

Tibet-Mix

Hallo,

wollte mal fragen ob eure Hunde ein Lammfell haben als Schlafplatz, habe gehört das diese gut für Allergiker sind.

Ein Bekannter ist gerade in Büsum und wollte eins mitbringen. Auf was muss man achten und welche sind gut ???

vielen Dank schon mal :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zwei Lammfelle!

Sie sollten auf jeden Fall natürlich gegerbt sein!

Diese Chemie die die zum gerben brauchen kann schlimme Allergien auslösen!

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Gut für Allergiker? Also sorry, aber das kann ich absolut nicht empfehlen. Mein Hund hat eine Hausstaubmilbenallergie und geht mir fast ein, wenn ich die auf ein Lammfell packe...

Is bei uns absolutes No Go!!!

Link zu diesem Kommentar

Für Allergiker kann Tierfell doch gar nicht gut sein... Also ne. Mein Hund liebt die auch, er hat sie zum Fressen gern... Ich persönlich würde nie ein neues Lammfell kaufen, das finde ich - hm - untierlieb ;-) Ich habe auch die für meine Kinder gebraucht gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Ich habe zwei Lammfelle!

Sie sollten auf jeden Fall natürlich gegerbt sein!

Diese Chemie die die zum gerben brauchen kann schlimme Allergien auslösen!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62040&goto=1279949

Danke das wusste ich nicht, das man da auch mit Chemie was falsch machen kann.

:(

Link zu diesem Kommentar

Wir haben eins.

Männe wollte für seinen Hund unbedingt so ein sch.... Ding haben, anstatt ein Stoffkörbchen. Samson liegt nur notgedrungen drauf, wenn Helena ihren Lieblingsplatz belegt. Ansonsten liegt Helena drauf.

Das Ding ist echt nicht mehr schön und wenn es nicht so teuer gewesen wäre, würd ich es am liebsten rauswerfen.

Blöd ist, dass Helena das Ding auch noch gerne ableckt und ständig Fussel im Maul hat.

Fazit: Nie wieder.

Link zu diesem Kommentar

Mein Püüh hat Babylammfelle in ihrem Sessel in dem sie nachts schläft und ist glaub ich sehr zufrieden damit :D

Link zu diesem Kommentar

Der Dicke schläft auf einem Schaffell (das war garantiert kein Lamm mehr...) und er liebt dieses Ding.

Allergien hat er keine.

Nur mit dem sauber machen ist das immer so ne Sache.

Ich wasch es alle paar Monate mal in der Badewanne und creme die gegerbte Seite ein... fragt nicht was das fürn Aufwand ist jedes Mal...

Aber er mag das Ding und es kommt überall hin mit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich tendiere zu Fleece-Decken. Sie sind günstig zu bekommen, schnell gewaschen und erst recht schnell getrocknet.

Lammfell halte ich wegen der Hygiene schon sehr bedenklich.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...