Zum Inhalt springen
Registrieren

Bissiger Hund - Gefahr für jedermann?


Ulappa

Empfohlene Beiträge

Nein, der Hund ist überhaupt nicht aggressiv. Er ist nur unvorsichtig. Wenn er mich begrüsst, springt er mich an und will er meine Hand in die Schnauze nehmen und darauf herumkauen.

Der HH sagt dann ganz lieb zum Hund: Nein, nein, mach das nicht, nicht herumknabbern.

Der Hund hat wirklich einen lieben Charakter, hab ich das Gefühl, ich glaub nicht, dass er eine tiefe Reizschwelle hat. Er hat einfach nie lernen dürfen, dass er spitze Zähne hat und wir nur ganz dünne Haut...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62186&goto=1285335

Das hatte ich vermutet und das müsste angesetzt werden. Der Hund ist nicht gefährlich sondern unerzogen und hat keine Grenzen kennengelernt.

Wie alt ist er denn?

Link zu diesem Kommentar

Hm...

also auch meine Hunde haben bei Rangeleien oder normalem Spiel schon andere oder sich gegenseitig verletzt. Mit fehlender Beisshemmung hat das nichts zu tun. Eher mit verschätzen seiner eigenen oder der Bewegung des Anderen. Das kommt vor.

Von daher schliesse ich mich Ewald an. Wenn der Halter weiß, das sein Hund ein recht grober ist sollte er lernen seinen Hund zu stoppen, wenn der zu heftig wird. Wenn er sich dann beruhigt hat kann er gern weiter spielen.

Ebenfalls wäre es vllt angebracht dem Hund das hapsen in die Hände zu verleiden.

Ich glaube nach deiner Schilderung nicht, das der wirklich gefährlich ist. Eher etwas zu grob und heftig und distanzlos. Nur gerade weil es ein Soka ist geht sowas gar nicht. erwischt er mal jemanden der wenig Verständnis hat oder gar ein Kind kräht da kein Hahn mehr nach. Dann kommt die Behördenmühle so richtig ins Rollen...

Vllt kannst du ihm das mal vor Augen führen.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Der Hund ist 2 Jahre alt und seit Welpe am selben Ort.

Genau, ich denke auch, dass er unerzogen ist. Er wird nicht zurechtgewiesen, wenn er was angestellt hat, sondern mit Samthandschuhen angefasst.

Wenn wir zusammen unterwegs waren, hab ich meinen hund auch schon an die Leine genommen, um den andern zur Ruhe lassen zu kommen. Meiner schätzt heftigen Körperkontakt nämlich überhaupt nicht, und ignoriert solche "Grobmotoriker" normalerweise.

Link zu diesem Kommentar
grosserhund
Genau, ich denke auch, dass er unerzogen ist. Er wird nicht zurechtgewiesen, wenn er was angestellt hat, sondern mit Samthandschuhen angefasst.

Das kann halt bei dieser Rasse zum Problem werden! Wenn da jetzt jemand betroffen ist, der halt nicht so verständig ist, hat Euer Nachbar ein Problem, und der Hund dann unter Umständen auch.

Er sollte sich vielleciht wirklich mal mit nem gescheiten Trainer in Verbindung setzen und ein paar Hinweise zum "Grenzen setzen" geben lassen!

Alles Gute

Chris

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
Der HH sagt dann ganz lieb zum Hund: Nein, nein, mach das nicht, nicht herumknabbern.

Ist ja lieb gemeint, hilft dem Hund aber nicht. Er braucht eine klare Ansage.

Irgendwann bekommt mal ein anderer Hund oder HH etwas ab und dann ist er Ärger da. In jedem Fall hat dann der Amstaffhalter die A...-Karte. Strenge Auflagen könnten die Folge sein. Der Hund muss daher unbedingt besser erzogen werden.

Es ist aber sehr erfreulich, dass Du Deinen Hund mit dem Soka spielen lässt. Ohne Vorurteile.

Nur durch Hundekontakt bekommt ein Hund gutes Sozialverhalten.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Nur durch Hundekontakt bekommt ein Hund gutes Sozialverhalten.

Würde meinen:

Auch durch Hundekontakt bekommt ein Hund gutes Sozialverhalten.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...